BMW iX Softwarestand

BMW iX I20

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

716 Antworten

Ich denke bzw. hoffe, dass die Unterschiede in erster Linie optischer Natur sind. Die Kernfeatures sollte BMW bei 8.0 auch liefern können. Ich persönlich kann den Ärger vieler hier nachvollziehen. Ich würde mich auch aufregen. Neutral betrachtet muss ja aber dieser Schritt irgendwann erfolgen. Und wenn die neue HU deutlich mehr Rechenleistung bietet ist es verständlicherweise schwierig die neue Oberfläche auf die ältere Hardware zu portieren. Ich möchte jedenfalls keine Ruckelorgie im Auto. Eine Frage noch bezüglich des Produktionsdatums. Welcher Status zählt? Nach wie vor 160?

Zitat:

@LarsLarsson schrieb am 18. April 2023 um 07:56:10 Uhr:

Ich denke bzw. hoffe, dass die Unterschiede in erster Linie optischer Natur sind. Die Kernfeatures sollte BMW bei 8.0 auch liefern können. Ich persönlich kann den Ärger vieler hier nachvollziehen. Ich würde mich auch aufregen. Neutral betrachtet muss ja aber dieser Schritt irgendwann erfolgen. Und wenn die neue HU deutlich mehr Rechenleistung bietet ist es verständlicherweise schwierig die neue Oberfläche auf die ältere Hardware zu portieren. Ich möchte jedenfalls keine Ruckelorgie im Auto. Eine Frage noch bezüglich des Produktionsdatums. Welcher Status zählt? Nach wie vor 160?

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Aber die Vorkonditionierung des Akkus sollte man generell über Software hinbekommen.

Das ist ja etwas was schon eine Klasse tiefer Einzug gehalten hat.

Und gerade im Winter beim IX40 der weder ein Rechweitenwunder noch ein Ladewunder ist, wäre das wünschenswert!

Ich könnte schwören, dass ich bei mir den Akku manuell vorkonditionieren kann… oder verstehe ich Euch nicht?

Ist abhängig vom Herstelldatum. Die Fahrzeuge mit älterem Produktionsdatum haben die Möglichkeit eben nicht bzw hoffentlich NOCH nicht.

Ähnliche Themen

Mein neuer Stand ab heute

Hey, dann erzähl mal! Was ist neu?! Ich glaube du bist der Erste!

Zitat:

@harald335i schrieb am 20. April 2023 um 21:43:28 Uhr:

Mein neuer Stand ab heute

Hallo Harald,
wann ist Dein iX gebaut worden? Wurde das Update OTA aufgespielt oder beim Freundlichen?

Dank Dir

Hallo,
er ist 12/21, dies wurde jetzt in der NL von München direkt aufgespielt, wobei alle Steuergerät komplett neu aufgebaut wurden, da es zuvor auch mit 2022-64 erhebliche Probleme mit Fehlermeldungen gab. Ich kann aber beruhigen, es muss jetzt keinen Run zum Händler geben, Unterschiede habe ich bisher keine bemerkt, außer das es bisher keine weiteren Fehlermeldungen mehr gab.

Schade :-( Aber eine Frage hätte ich trotzdem:
Ist die manuelle Batterievorkonditionierung jetzt auch bei dir veefügbar oder immer noch nicht?

Weiß jemand ab wann der IX mit 8.5 ausgeliefert wird (meiner kommt Juli) und wenn man noch den alten Stand hat, ob man zeitnah auf 8.5 gehen kann?

Zitat:

@Weidi schrieb am 21. April 2023 um 17:50:19 Uhr:

Schade :-( Aber eine Frage hätte ich trotzdem:
Ist die manuelle Batterievorkonditionierung jetzt auch bei dir veefügbar oder immer noch nicht?

Nichts dergleichen gefunden, wird wohl vom Produktionsalter abhängig sein.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 21. April 2023 um 18:23:02 Uhr:

Weiß jemand ab wann der IX mit 8.5 ausgeliefert wird (meiner kommt Juli) und wenn man noch den alten Stand hat, ob man zeitnah auf 8.5 gehen kann?

Juli vermutlich noch nicht im OS8.5, aber er ist vorbereitet, es dann im Herbst zu bekommen, Hardware ist dann schon verbaut.

Zitat:

@harald335i schrieb am 22. April 2023 um 17:31:04 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 21. April 2023 um 18:23:02 Uhr:

Juli vermutlich noch nicht im OS8.5, aber er ist vorbereitet, es dann im Herbst zu bekommen, Hardware ist dann schon verbaut.

Danke, das klingt doch gut.

Bekommen die „alten“ eigentlich auch 8.5 ? Also bspw. meiner, einer der ersten produzierten ?

Leider nein

Deine Antwort