BMW iX Softwarestand

BMW iX I20

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

716 Antworten

Na geil ……

Hi zusammen,
hier die direkte Info von der BMW Website, welche Fahrzeuge, ab welchem Produktionsmonat ein Update/Upgrade erhalten.

Img

Aus einem anderen Forum:

IX M60 Produktionsdatum 6.03 mit MGU5

Hat mit OS 8 jetzt auch AR im linken Display.
Hat das auch schon jemand von euch?

Img
Img
Img

Das klingt ja super!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Norweger schrieb am 31. März 2023 um 10:02:18 Uhr:

Meiner ist von 11/22 und hat bereits die manuelle Vorwärmung und einen Anhängerassistenten mit aut. Lenkbewegung ebenfalls…

11/2022.64

Ja sowie das aussieht, werden Modelle vor 11/22 keine erhalten. Hier noch der Link zum iX Forum UK:

https://www.ixforums.com/threads/manual-battery-pre-conditioning.1549/

Email BWM Northern Europe Product Manage

Zitat:

@LarsLarsson schrieb am 24. April 2023 um 09:29:33 Uhr:

Aus einem anderen Forum:

IX M60 Produktionsdatum 6.03 mit MGU5

Hat mit OS 8 jetzt auch AR im linken Display.
Hat das auch schon jemand von euch?

Schaut ja cool aus. Bin ich ja mal gespannt, ob der kleinere IX1 das auch haben wird.

Ich habe meinen iX40 eingetauscht zu einem iX60. Bei mir ist AR im linken Display vorhanden. Ansonsten habe ich gesehen, das YouTube sowie ein Sportkanal vorhanden ist. Ansonsten alles gleich. Die Auslieferung findest erst morgen satt, dann kann ich mehr dazu sagen. Bestellt im Februar Auslieferung Mai.

Dann bin ich mal gespannt, was Du zu berichten hast. Insbesondere die Fahreindrücke (Fahrwerk, Dämpfer, Bremsen etc.). Ich habe den iX40 als Elektro-Teaser gewählt, doch der große Bruder iX60 würde mich auch reizen…
Viel Freude am Fahren heute!

Meinst du nicht, dass AR auf dem rechten Bildschirm ist?
Sorry jetzt erst oben die Bilder gesehen! Das wäre natürlich toll!

Angeblich soll das OS8.5 für den iX (mit der neuen Head-Unit für Fahrzeuge mit Herstellungsdatum ab März 2023) ab Juli 23 kommen, so zumindest B&K in diesem Video:

https://youtu.be/jXD_Xt2gD70

Bin schon gespannt!

Glaube es erst wenn es dann läuft. OS8.5

Wurde bei Euch denn eigentlich schon die aktuelle Firmware 03/2023.xx per RSU installiert, oder weiß jemand bis wann die Auslieferung abgeschlossen sein soll?
Ich hänge noch bei 11/2022.44.

Mein Fahrzeug ist von 06/22.

Ich hatte gerade einen Rückruf vom Support, Ausrollung 03/23 läuft per RSU oder alternativ beim Händler, konnte aber auch keine genaue Angabe machen, bis wann das Rollout abgeschlossen wird. Ich warte derzeit auch noch, soll u.a. meine Probleme mit der Connectivity verbessern. Wenn ich es eilig hätte, solle ich zum Händler, so die Info von der Hotline.

Zitat:

@hydrou schrieb am 22. Mai 2023 um 13:46:27 Uhr:

Ich hatte gerade einen Rückruf vom Support, Ausrollung 03/23 läuft per RSU oder alternativ beim Händler, konnte aber auch keine genaue Angabe machen, bis wann das Rollout abgeschlossen wird. Ich warte derzeit auch noch, soll u.a. meine Probleme mit der Connectivity verbessern. Wenn ich es eilig hätte, solle ich zum Händler, so die Info von der Hotline.

Eilig hab ich es nicht unbedingt; will auch nicht den Händler unnötig nerven oder Geld für das updaten ausgeben.
Wenn noch Andere warten kann ich es eigentlich auch.

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 22. Mai 2023 um 13:44:51 Uhr:

Wurde bei Euch denn eigentlich schon die aktuelle Firmware 03/2023.xx per RSU installiert, oder weiß jemand bis wann die Auslieferung abgeschlossen sein soll?
Ich hänge noch bei 11/2022.44.

Mein Fahrzeug ist von 06/22.

Mein Fahrzeug befindet sich gerade wegen Windgeräuschen (Pfeifen an der Windschutzscheibe ab ca. 190 km/h) beim Freundlichen und erhält dabei auch die 03/2023.553 (von 11/2022.44 kommend).

Laut Website bringt dies aber wohl nur zusätzliche Features, wenn man die Innenraum-Kamera hat.
Bin gespannt.

Deine Antwort