BMW iX M60 lädt nicht mit 22kW AC
Wie beschrieben, wenn ich an einem 22kW lader bin lädt der iX nur mit 11kW obwohl die Begrezung ausgeschaltet ist und auf 32A steht. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Vielleicht übersehe ich ja etwas...denke aber nicht.
39 Antworten
Das bedeutet ich muss die Ladestrombegrenzung anschalten und auf 32 A stellen oder kann ich die Begrenzung nicht aktiviert lassen zum 22 KW laden.
Zitat:
@diwe11 schrieb am 29. November 2024 um 19:11:20 Uhr:
Das bedeutet ich muss die Ladestrombegrenzung anschalten und auf 32 A stellen oder kann ich die Begrenzung nicht aktiviert lassen zum 22 KW laden.
32A oder Deaktivieren, dann sollte er ja auch das Maximum nehmen.
Zitat:
@diwe11 schrieb am 29. November 2024 um 19:07:40 Uhr:
Langental-Siedlung 2, 76646 Bruchsal
Sieht jetzt alles normal aus, sollte schon 22kW liefern.
Und am besten die Lüfterlautstärke nicht begrenzen.
Ähnliche Themen
Ich habe garnicht gewusst das man das begrenzen kann 🙂, findet man das bei den Einstellungen Laden.
Mir ist nur schon aufgefallen wenn ich morgens die Standheizung vom ix aktiviere ist das lauter als die Standheizung von meinem X5.
Zitat:
@diwe11 schrieb am 30. November 2024 um 20:06:18 Uhr:
Mir ist nur schon aufgefallen wenn ich morgens die Standheizung vom ix aktiviere ist das lauter als die Standheizung von meinem X5.
Das liegt aber an der fundamental unterschiedlichen Art der Standheizung.
Zitat:
@diwe11 schrieb am 30. November 2024 um 20:06:18 Uhr:
Ich habe garnicht gewusst das man das begrenzen kann 🙂, findet man das bei den Einstellungen Laden.
Ja man findet des in der App Laden.
Also bei mir ist dass so. Wenn ich daheim stehe und ich habe nicht angesteckt, öffnen sich die vorderen Kühlöffnungen (warum auch immer) und es ist schon etwas laut, stört aber niemanden.
Es ist lauter als die Diesel Heizung beim 5er, aber....
wenn er an der Steckdose hängt ist es schon sehr leise, wirklich leise und es stört nicht.
Da bleiben dann auch die Klappen zu und es säuselt so vor sich hin. Man sieht am Lader schön wie er sich den Strom von der Steckdose holt.
Warm ist immer perfekt drin wie es sein soll.
Zitat:
@diwe11 schrieb am 29. November 2024 um 19:11:20 Uhr:
Genau, du kannst auch eine Einstellung an dem Ladestandort festlegen. D.h. wenn du da dann wieder hinkommst, übernimmt er jedes Mal die automatische Einstellung des Ladestroms für dich.
Leider kann man bei BMW nicht vorgeben, was der maximale Ladezustand je Standort ist. Bei Mercedes kann man je Standort festlegen, das Zuhause oder Büro bis z.B. 80% geladen werden soll und sonst beispielsweise bis 100%