BMW iX LCI Facelift
Was meint ihr denn, wann kann man mit einem LCI beim iX rechnen?
395 Antworten
Den iX gibts jetzt auch wieder in der Leasingaktion bei BMW. iX xDrive45, Basis für
699.-€ netto, ohne Anzahlung, 36 M, 10.000 km/a.
Zitat:
@Der_Werni schrieb am 13. Februar 2025 um 10:04:49 Uhr:
Nix
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 13. Februar 2025 um 10:38:42 Uhr😁en iX gibts jetzt auch wieder in der Leasingaktion bei BMW. iX xDrive45, Basis für
699.-€ netto, ohne Anzahlung, 36 M, 10.000 km/a.
Hat du einen link für mich?
Guten Abend,
Ich hatte nun sowohl in der BMW-Welt als auch anschließend in der BMW Niederlassung Frankfurt sehr angenehme Termine mit den Product Genius von BMW.
In diesen Terminen habe ich u.a. erfahren, dass das Facelift des IX im Stadtverkehr bzw. Bis 60 km/h eine andere Lichtsignatur hat, als bei einer Geschwindigkeit über 60 km/h.
Im sogenannten ”City-Mode” der Lichtsteuerung werden Abends, im Tunnel, Parkhaus, etc. statt dem Abblendlicht zwei neben dem Tagfahrlicht befindliche LED-Streifen aktiviert. Das Abblendlicht schaltet sich erst ab 60 km/h dazu.
Ich konnte leider kein Foto machen und finde dazu online auch weder Bild noch Video.
War dies bereits bekannt und/oder wurde dies hier bereits thematisiert? Falls ja, sorry :-)
Aber ich habe wie immer Fotos. Waren extra im der BMW Welt.
Neben den beiden Hochkant Led Streifen fürs TFL befinden sich noch LED Streifen jeweils.
Die könnten fürs Abblendlicht zuständig sein.
Dann gibt es noch 2 Elipsoid Elemente, innen das Kleine ist bestimmt fürs Abbiegelicht und das größere dürfte wohl die Adaptiven Sachen machen und das Fernlicht. So meine Vermutung.
Und hier noch der M70. Genau das Gleiche.
Es wird eine Art 3D Effekt erzeugt, weil die Elemente weiter hinten im Scheinwerfer Gehäuse sind.
Leider fehlt der Laserspot und das 2 Elipsoid Element wie beim Vorgänger.
Es sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus.
Damit sparen sie wahrscheinlich die 30% Energie bei den Scheinwerfern. Einfach gar nicht einschalten in der Stadt.
Zitat:
@ffiene schrieb am 31. März 2025 um 14:55:22 Uhr:Zitat:
Damit sparen sie wahrscheinlich die 30% Energie bei den Scheinwerfern. Einfach gar nicht einschalten in der Stadt.
Ja und es ist auch im Scheinwerfergehäuse mehr Platz für weitere Elemente. Die Zwischenräume werden mit diesen Hochkantstreifen " Inlays" verdeckt.
Was schade ist: ein Scheinwerfer bedeutet erstmal weniger Licht als zwei, und das Laserlicht ist beim alten auch sehr geil.
Zitat:
@quastra schrieb am 2. April 2025 um 19:35:25 Uhr:
Ab wann werden die ersten LCI Modell ausgeliefert?
Die Auslieferung sollte bald starten. Habe mir die neue M Variante letzte Woche auch schon in Frankfurt angeschaut. Das Auto macht grade eine Deutschlandtour durch die Niederlassungen. Dort wurde mir gesagt, dass die Produktion bereits läuft und man auch schon Termine für Probefahrten mit einem LCI ausmachen kann.
Die Auslieferungen laufen doch längst, Produktionsstart war der 1.3, ist ja nur ein LCI und kein neues Modell mit Markteinführung.