BMW IX Autobahnassistent mit Level 2+
Hallo zusammen
Wird der iX auch den Autobahnassistenten mit Level 2+ durch ein Update bekommen? Level 3 ist ja gestorben…
Ähnliche Themen
66 Antworten
Autobahnassistent nicht in Verbindung mit B&W Sound System für den iX 40: steht inzwischen auch so in der neuen Preisliste März 2024.
und die IAL taucht jetzt endlich auch wieder offiziell in der Preisliste auf.
Danke für die Info. Dann akzeptiere ich das jetzt so, werde wohl B&W bestellen und hoffen, dass der Autobahnassistent dann über den Connected Drive Store nachbuchbar ist.
Möglich, aber unwahrscheinlich. Ehrlicherweise würde ich mich auch eher für B&W als des Assistenten entscheiden, der normale Assistent ist schon sehr gut, ich vermisse kein hands-free.
Wo findet man die aktuelle Preisliste?
...ich habe auch nur die für Ö gefunden
Es gibt keine Preislisten mehr für D, nur den Konfigurator.
Zitat:
@michl76 schrieb am 5. Februar 2024 um 14:15:34 Uhr:
Hallo @derSESO !
Ich habe nun von meinem Händler auch auf erneute Nachfrage die Info bekommen, dass "5AX nicht zusammen mit Bowers & Wilkins" bestellbar ist. Nachdem das aber im iX 50 und im M60 möglich ist, kann ich das nicht so recht glauben.
Kannst Du Deinen Freundlichen evtl. auch noch einmal fragen, ob diese Info (also iX 40 + 5AX + B&W = unmöglich) tatsächlich so stimmt?
Danke!
Mein freundlicher hat es eben auch bestätigt ... ix40+AB-Assi+B&W ... geht nicht.
es gibt schon noch pdf-Preislisten. Z.B, unter
https://www.bmw.de/.../bmw-ix.html#preisliste
Da steht aber noch die 11-2023 Preisliste.
Die vom März 2024 habe ich aus internen Quellen und daher kann ich die hier nicht posten. Sie wird aber bestimmt bald auf der BMW-Seite auftauchen oder auf dem Presseportal www.press.bmwgroup.com/deutschland
Witzigerweise findet man beim iX noch eine PDF Preisliste, bei vielen anderen Modellen nicht mehr.
Ist mir auch schonmal aufgefallen.
Zitat:
@derSESO schrieb am 6. Februar 2024 um 13:34:17 Uhr:
Mein freundlicher hat es eben auch bestätigt ... ix40+AB-Assi+B&W ... geht nicht.
Danke trotzdem.
Wenn ich mich jetzt nur entscheiden könnte, ob mir der Assi oder B&W wichtiger ist

Zitat:
@michl76 schrieb am 6. Februar 2024 um 14:40:55 Uhr:
Zitat:
Danke trotzdem.
Wenn ich mich jetzt nur entscheiden könnte, ob mir der Assi oder B&W wichtiger ist
Wenns keine Preisfrage ist und du gern Musik hörst ... B&W.
Wenn du viel AB fährst wohl eher ... AB-Assi.
Ich hab nur Harman/Kardon drin ... mir passts.
Zitat:
Zitat:
Danke trotzdem.
Das B&W ist klanglich zum H&K im iX den Aufpreis definitiv nicht wert. Zumal selbst das B&W aktuell mit dem „Zwitschern“ zu kämpfen hat.
Wäre es jetzt ein X5 oder X6 dann würde am B&W kein Weg vorbei gehen.
Kurzes Update von mir: mein VK hat mal nachgefragt. Es wären keine Änderungen mehr möglich gewesen. Hatte mich aber zuvor per Mail sowieso dagegen entschieden.
Ganz einfach: AB Ass. brauche ich nicht zwingend, da reicht mir erst mal DA Prof.
Sportlenkrad nimmt sehr viel Charakter weg, weil es eben halt auch ein 4er hat oder 3er etc. da ist mir das IX Lenkrad optisch viel lieber.
Bold & Clear mit den schwarzen Applikationen wäre sehr schön gewesen, aber dann nur möglich mit Sportlenkrad und insgesamt dann 1650€ Aufpreis für etwas Glas, was es mir dann doch leider nicht wert war.
Zitat:
Zitat:
Danke trotzdem.
Habe das B&W drin und war sehr begeistert, hatte vorher auch das B&W im X5 (wegen der beleuchteten Lautsprecher;-)). Jetzt nach 2 Monaten nehme ich es nicht mehr so wahr, die Demo ist beeindruckend, aber irgendwann hat man es allen Freunden gezeigt. Primär läuft Radio und bei Amazon/Carplay muss die Quelle schon gut sein. Tatsächlich klingen einige Youtube/Tivo Filme ganz cool, ist aber sicher kein echtes 5.1. und wann macht man das schon an. Per Bluetooth hatte ich bei allen Tablets ob Samsung/Ipad/Noname eine so hohe Latenz, dass das Tablet-Netflixkino nicht zu gebrauchen war. Habe mir den Carluexadapter bestellt, da gehen zwar Netflix und Co über den Autobildschirm mit gutem synchronen Ton, aber die Bedienung ist Mist und das Bild zu klein und die 450€ viel zu teuer. Da bleibt dann für mich nur ein Vorteil bei guten Quellen. Den AB Assistenten bräuchte ich nie da meist nur Kurzstrecke, finde ich als Gadget aber ganz cool und hätte ihn sicher bestellt, wobei das so ja schon super läuft...halt nur die paar Sekunden ohne Hand. Glaube HK und AB-Assi ist ein gutes Paket und haut finanziell nicht so rein. Nicht zuviel Planungsstress und viel Spaß