ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW INPA richtiges Interface kaufen

BMW INPA richtiges Interface kaufen

BMW

Hallo Leute.

Ich habe mir Inpa und co. Installiert. Nun brauche ich das richtige Interface dafür. Will es privat für meinen. E46 und e70 nutzen. Welches sollte ich mir da kaufen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Meine Empfehlung ist das MaxDiag2+ von obdexpert.de

Für den E46 brauchst du dann noch den Pin7+ 8 Adapter zum Auslesen.

mfg

Oder das von Doit Auto.

Da brauch man keinen Adapter.

Mal genau die Beschreibungen lesen ob notwendig oder nicht.

Das doitauto ist total überdimensioniert.

 

Für den E46 tut es meiner Erfahrung nach so ein billiger OBD-Adapter aus Fernost für 20 €. Man muss meistens zwei Pins überbrücken, weiß aber gerade nicht auswendig, welche.

 

Zur Software sei gesagt: sie ist keinesfalls lag legal zu erwerben. Dabei ist sie in aller Regel trotzdem.

Kauf Dir das MaxDiag2+ und den Pin7 - Pin8 - Connector für den E 46 für das MaxDia von obdexpert.de.

Sofern Du nur den E 46 auslesen willst, reicht auch das MaxDia Diag1 Diagnose-Interface.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:32:36 Uhr:

Das doitauto ist total überdimensioniert.

Für den E46 tut es meiner Erfahrung nach so ein billiger OBD-Adapter aus Fernost für 20 €. Man muss meistens zwei Pins überbrücken, weiß aber gerade nicht auswendig, welche.

Zur Software sei gesagt: sie ist keinesfalls lag legal zu erwerben. Dabei ist sie in aller Regel trotzdem.

Der funktioniert aber nicht für den E 70

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 5:42

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Dezember 2017 um 23:19:39 Uhr:

Kauf Dir das MaxDiag2+ und den Pin7 - Pin8 - Connector für den E 46 für das MaxDia von obdexpert.de.

Sofern Du nur den E 46 auslesen willst, reicht auch das MaxDia Diag1 Diagnose-Interface.

So n connector habe ich. Und gestern bei Amazon das Max Diag 2+ bestellt

Hoppla, den E70 hab ich überlesen.

Ja die software bekommt man entweder dabei oder kann sie separat suchen oder Kaufen..

Legal ist es nicht, aber wo kein Kläger da kein Richter :)

Allerdings kann man die Software wo man beim Interface dabei ist meistens vergessen (meine Meinung), meistens zu alte Versionen, zu alter Datenstand usw..

Und mit dem Diag2 Plus Connector macht man nix falsch, vorallem sind dann alle Bmw E Modelle von Bj 2000 bis Heute abgedeckt..

Weil man wechselt immer mal das Fahrzeug oder Freunde und Kollegen haben ein anderes Modell usw, damit ist man sehr gut bedient..

Und ob man ein billiges 15€ Interface oder eines für 70€ benutzt ist jedem selbst überlassen..

Aber mit nem 15€ Interface an ein 1000€ teures Steuergerät gehen ist nicht gerade the yellow of the egg :)

Hab das maxidag2+ heute erhalten. Konnte die Fehler vom Motor auslesen, aber wennn ich das ABS steuergerät auslesen will kommen fehler. Kann mir jemand helfen?

Hab leider meinen Connector nicht gefunden. Könnte es daran liegen?

Das Auto ist ein e46 320i m54b22 bj 2001

Ja liegt daran das der nicht dazwischen geklemmt ist..

Zitat:

@Stromag schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:10:41 Uhr:

Ja liegt daran das der nicht dazwischen geklemmt ist..

Weiß jemand vielleicht wo ich mir einen in Oberhausen 46047 und 50km Umgebung eins finden kann? Noch heute?

Zum Kauf oder zum ausleihen

Brauche es unbedingt heute

Zitat:

@66BMW schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:15:09 Uhr:

Zitat:

@Stromag schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:10:41 Uhr:

Ja liegt daran das der nicht dazwischen geklemmt ist..

Weiß jemand vielleicht wo ich mir einen in Oberhausen 46047 und 50km Umgebung eins finden kann? Noch heute?

Zum Kauf oder zum ausleihen

Brauche es unbedingt heute

Dann schraub Interface auf und löte Pin 7 + 8 zusammen und lese alles aus.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:58:30 Uhr:

Zitat:

@66BMW schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:15:09 Uhr:

 

Weiß jemand vielleicht wo ich mir einen in Oberhausen 46047 und 50km Umgebung eins finden kann? Noch heute?

Zum Kauf oder zum ausleihen

Brauche es unbedingt heute

Dann schraub Interface auf und löte Pin 7 + 8 zusammen und lese alles aus.

Brauche das INTerface auf für den e70 lci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW INPA richtiges Interface kaufen