BMW I4 Kinderwagentauglich

BMW i4 I04

Hallo,

kann einer der glücklichen Besitzer des I4 kurz bestätigen, ob man in den Kofferraum einen Kinderwagen ohne Probleme hereinbekommt?
Bzw. kann mal jemand ein Bild posten? Ich finde dazu nichts im Internet oder YT.

Besten Dank.

33 Antworten

Darf ich fragen, welchen Kinderwagen (Modelle= ihr beim 40er schon im Kofferraum hattet? Mein 40er ist für erst für Mitte 23 als Auslieferung geplant.

Zitat:

@Xentres schrieb am 27. November 2022 um 20:34:02 Uhr:

Wenn du dir einen edrive40 gewählt hättest, kommt wahrscheinlich noch ein Frunk im Aftermarket und würde ebenfalls Stauraum bringen.

Für die interessierte hier der aktuelle Stand:
https://wokeby.de/aktuelles/bmw-i4-frunk-der-prototyp-ist-fertig/

Wir hatten das bisher immer nur im iX3-Frunk-Thread diskutiert 🙂 Gerade beim Thema Familienauto ist der zusammen mit dem Abwählen der Option "Harman Kardon" sicher eine gute Wahl bzgl. zusätzlichem Stauraum.

Ich wollte das Thema kurz wieder aufgreifen.

Da mein I4M50 dann überraschenderweise nächste Woch ausgeliefert werden soll, muss ich mich für neue Kindersitze umsehen. Dabei ist mir aufgefallen dass einige Kindersitze, laut Hersteller nich für den I4 oder 4er GC, erlaubt respektive vorgesehen sind. Weiss jemand woran das liegt? Z.b der Cybex Pallas G-isize kann in die komplette BMW palette eingebaut werden, außer in die 4er Serie. Der Solution Z ifix jedoch darf in alle 4er. Beide haben bis auf die Breite, Differenz von 6,5cm., die gleichen Ausmassen.

Wer hat Erfahrung mit Kindersitzen für die Gruppe 1/2/3 mit Fangkörper im I4?

Asset.JPG

Vielleicht hat man einfach die nötigen Tests und Zertifizierungen für das Fahrzeugmuster, hier der 4er, nicht gemacht/nicht machen wollen (Kosten, Zielgruppe zu klein?).

Möglicherweise liegt es aber auch an den verbleibenden Abstände zu den Türen oder den Vordersitzen, dass hier was zu eng ist beim i4? Schwer zu sagen.

Ansonsten dachte ich ja, die Sitze mit Fangkörper sind total out?