1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4: Installation des Fernlichtassistenten bricht ab

BMW i4: Installation des Fernlichtassistenten bricht ab

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Ich habe gestern die 180,- bezahlt, um den Fernlichtassistenten über ConnectedDrive zu installieren.
Heute nachmittag hat der Wagen gesagt, dass ich die Installation machen kann. Alle Voraussetzungen erfüllt, der Wagen war sicher abgestellt.
Ich drücke auf "jetzt Installieren", die Sequenz läuft ab, die Scheinwerfer fahren runter und wieder hoch... Aber dann kommt die Meldung, dass es nicht geklappt hat.

Das habe habe ich mehrfach an unterschiedlichen Standorten probiert, aber es klappte nicht.

Hat das jemand schon erfolgreich gemacht? Gibt es irgendwelche Tricks, die ich beachten soll?

34 Antworten

@walle3,

Sitz- und Lenkradheizung zum Freischalten gibt es im i4 nicht. Entweder beide Sachen sind bestellt und verbaut oder nicht verfügbar. Beim iX1 und 2 scheint man auch wieder vom online Abo- oder Kaufsystem für diese Funktionen abgekommen zu sein.

Wenn das Fahrzeug die Vorbereitung für Fahrassistenz 1 und 2 hat, dann ist das wohl FLA und Abstandstempomat.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 1. Februar 2024 um 16:02:18 Uhr:

Wenn das Fahrzeug die Vorbereitung für Fahrassistenz 1 und 2 hat, dann ist das wohl FLA und Abstandstempomat.

Genau das. Wobei beide Optionen mittlerweile aus dem Online Store verschwunden sind und somit faktisch nicht mehr nachrüstbar.

Ist bei mir nach wie vor buchbar… scheint also nur bestimmte Fahrzeuge zu betreffen… vielleicht kann man es nur bei den os8 Fahrzeugen nachbuchen um das Chaos perfekt zu machen?

Img

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 2. Februar 2024 um 00:38:02 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 1. Februar 2024 um 16:02:18 Uhr:

Genau das. Wobei beide Optionen mittlerweile aus dem Online Store verschwunden sind und somit faktisch nicht mehr nachrüstbar.

Der Fernlichtassistent war bei mir auch aus dem Online Store verschwunden, ist aber nun wieder verfügbar.
Ich habe OS8.5