BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung
Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html
Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?
Beste Antwort im Thema
man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht
4589 Antworten
Zitat:
@Xentres schrieb am 8. Januar 2022 um 08:10:51 Uhr:
@test_user_82Wenn du 30 Minuten an der Ladesäule hängst, kannst du dir einen Teil einer Folge Squid Game über Streaming reinziehen und bei der nächsten Ladepause den Rest.
Wenn dir jetzt Squid Game nicht kennst, sind die Differenzen zu den Streaming-Fans wirklich zu fundamental 😉
😁 Top!
Zitat:
@Xentres schrieb am 8. Januar 2022 um 08:10:51 Uhr:
@test_user_82Wenn du 30 Minuten an der Ladesäule hängst, kannst du dir einen Teil einer Folge Squid Game über Streaming reinziehen und bei der nächsten Ladepause den Rest.
Wenn du jetzt Squid Game nicht kennst, sind die Differenzen zu den Streaming-Fans wirklich zu fundamental 😉
Wahrscheinlich sind die meisten Leute froh wenn sie auf einer längeren Reise mit mehreren Ladepausen mal aus dem Auto rauskommen und die Knochen mal was bewegen können.
Aber ich bin sicher auch zu alt um zu verstehen warum ich im Auto was schauen soll was ich mir nicht mal im Krankenhausbett ansehen würde….
Geht mir genauso, ich will mich dann auch bewegen.
Ich habe aber auch schon welche im Auto gesehen, separater Tablethalter an der Sonnenblende und Tablet mit aktivem Streaming reingeklemmt.
Der Bedarf ist wohl da.
Ich brauch's auch nicht unbedingt, aber haben ist besser als brauchen und vielleicht freuen sich meine Kids irgendwann doch über das Feature...
Squid Game fand ich übrigens echt unterhaltsam (OT Ende ;-))
Ähnliche Themen
Es ist so wie fast immer Geschmacksache.
Klar ist mir die Fahreigenschaft und die Sicherheit beim i4 wichtiger als Video Streaming aber ich hätte es schon gerne.
Bei einer Ladepause würd ich sicher keine ~30 Minuten herumlaufen sondern entweder irgendwo reinsetzen oder eben im Auto warten.
Da die Diskussion ein wenig offtopic geworden ist, geh ich mal davon aus, dass es niemand weiß, ob Video abspielen vom usb Stick noch funktioniert im OS8 oder nicht?
Hi
Ev. auch für andere von Interesse:
Ich werde mir gleich nach Anlieferung versuchen den Innenspiegel mit automatischem Garagentoröffner nachrüsten zu lassen. Hatte den beim X3 und fand das Festure sehr praktisch.
Verstehe eigentlich nicht weshalb das als Sonderausstattung nicht ab Werk bestellbar ist wie bei anderen Modellen…
Gruss
Paraxenos
Zitat:
@paraxenos schrieb am 8. Januar 2022 um 16:46:45 Uhr:
HiEv. auch für andere von Interesse:
Ich werde mir gleich nach Anlieferung versuchen den Innenspiegel mit automatischem Garagentoröffner nachrüsten zu lassen. Hatte den beim X3 und fand das Festure sehr praktisch.
Verstehe eigentlich nicht weshalb das als Sonderausstattung nicht ab Werk bestellbar ist wie bei anderen Modellen…Gruss
Paraxenos
Ich habe den schon zu Hause liegen. Bin gespannt ob er passt.
LG
Die Garagenöffner haben kein große Reichweite. Habe mir mal das Teil beim E92 nachrüsten lassen. Hat mich fast 500€ gekostet. Ab Werk lag der Preis bei unter 200€. Ich würde es nicht mehr nachrüsten allein schon wegen der geringen Reichweite. Habe momentan für meinen Sommer Handsender eine Clip für die Sonnenblende. Und die Reichweite ist mega.
Zitat:
@hamann19 schrieb am 8. Januar 2022 um 16:55:22 Uhr:
Die Garagenöffner haben kein große Reichweite. Habe mir mal das Teil beim E92 nachrüsten lassen. Hat mich fast 500€ gekostet. Ab Werk lag der Preis bei unter 200€. Ich würde es nicht mehr nachrüsten allein schon wegen der geringen Reichweite. Habe momentan für meinen Sommer Handsender eine Clip für die Sonnenblende. Und die Reichweite ist mega.
Ich rüste ihn prlmär wegen der besseren Optik nach (rahmenlos). Der GTO ist nur zweitrangig.
Zitat:
@radair schrieb am 08. Jan. 2022 um 17:2:03 Uhr:
Ich rüste ihn prlmär wegen der besseren Optik nach (rahmenlos). Der GTO ist nur zweitrangig.
Was bringt Dir die Optik wenn du zum Öffnen bis ans Tor fahren musst damit du Empfang hast. 😛
Das hatte mich immer genervt.
Ich kann nun 3 Häuser davor schon das Tor und die Garage öffnen wenn ich das möchte 😉
Zitat:
@hamann19 schrieb am 8. Januar 2022 um 17:04:04 Uhr:
Zitat:
@radair schrieb am 08. Jan. 2022 um 17:2:03 Uhr:
Ich rüste ihn prlmär wegen der besseren Optik nach (rahmenlos). Der GTO ist nur zweitrangig.Was bringt Dir die Optik wenn du zum Öffnen bis ans Tor fahren musst damit du Empfang hast. 😛
Das hatte mich immer genervt.
Ich kann nun 3 Häuser davor schon das Tor und die Garage öffnen wenn ich das möchte 😉
Ok, nochmal. Die GTO Funktion ist mir egal. Der Spiegel sieht einfach viel besser aus.