BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung
Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html
Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?
Beste Antwort im Thema
man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht
4589 Antworten
Zitat:
@hamann19 schrieb am 20. Dezember 2021 um 14:31:57 Uhr:
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 20. Dez. 2021 um 14:12:28 Uhr:
Da freue ich mich ja Ausnahmsweise mal über die Steuerpolitik des Kantons ZH ??Und ich über die Steuerpolitik von De 😛.
0€ Steuern für EAutos 😛
Das wird sich aber in naher Zukunft ändern. 😉
Sobald die Regierung genug Menschen zum Umstieg auf E-Autos mit Ködern wie Prämien, Vergünstigungen, billigem Ladestrom etc. gebracht hat wird der Unterhalt für E-Autos massivst in die Höhe steigen. 😉
Woher ich das weiß?! 😁
Ich weiß, wie Kapitalismus funktioniert und ich weiss, dass man unserer Regierung keine 5 Meter trauen kann. 🙄
Schon klar, da braucht man keinen Universitätsabschluss, um das zu verstehen. Man sollte allerdings davon ausgehen, dass Verbrenner dann um so teurer werden, um die Lenkwirkung aufrecht zu erhalten.
Zitat:
@lyas schrieb am 20. Dez. 2021 um 16:54:34 Uhr:
Man sollte allerdings davon ausgehen, dass Verbrenner dann um so teurer werden, um die Lenkwirkung aufrecht zu erhalten.
Eben 😛
Ich hab mir in der Nacht ein neues Video vom i4 angesehen (englisch).
Der Typ hat da von einem i4 Cabrio und einen i4M geschrieben als wäre es beschlossene Sache.
Von einem möglichen i4M hat man ja schon öfter gehört und spekuliert aber Cabrio hab ich zum ersten Mal gehört.
Ich bin schon gespannt ob/wann das kommt
Ähnliche Themen
Ein M4 als E-Cabrio wäre ein Traum. Mal schauen, was kommt.
Übrigens ist der i4 im Individual-Konfigurator konfigurierbar.
Für die Grün-Liebhaber (sorry, meinte die Autofarbe) ist ein neues BritishRacinGreen mit der Zusatzbezeichnung "Verde" dargestellt. Den echten Unterschied kann ich aber auf meinem Bildschirm nicht erkennen.
Und Merino-Leder ist dort in der Vollledervariante visualisiert. Neben Sensatec, das sich erstaunlich gut anfühlt, wäre für mich Merino die einzige Alternative.
Dieses totgegerbte Plastik, das BMW als "Leder Vernasca" vermarktet, empfinde ich für Aufpreis als Kundenvera.... Das hat aber bei BMW schon lange Tradition, wird aber durch neue Namen (zuvor Dakota) nicht besser.
Grüße
Franz
Ne es gingt nicht um einen i4m als Cabrio sondern um einen i4 als Cabrio und dann ein i4M (nicht Cabrio)
Zitat:
@hardmika schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:35:52 Uhr:
Ne es gingt nicht um einen i4m als Cabrio sondern um einen i4 als Cabrio und dann ein i4M (nicht Cabrio)
Ich hab das schon so verstanden.
Beide sind für mich nicht interessant...
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:29:31 Uhr:
Übrigens ist der i4 im Individual-Konfigurator konfigurierbar.
Für die Grün-Liebhaber (sorry, meinte die Autofarbe) ist ein neues BritishRacinGreen mit der Zusatzbezeichnung "Verde" dargestellt.
Wo bitte sieht man denn da die Preise?
Zitat:
@hardmika schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:04:29 Uhr:
Ich hab mir in der Nacht ein neues Video vom i4 angesehen (englisch).Der Typ hat da von einem i4 Cabrio und einen i4M geschrieben als wäre es beschlossene Sache.
Von einem möglichen i4M hat man ja schon öfter gehört und spekuliert aber Cabrio hab ich zum ersten Mal gehört.
Quelle?
Zitat:
@mbanck schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:01:42 Uhr:
Zitat:
@hardmika schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:04:29 Uhr:
Ich hab mir in der Nacht ein neues Video vom i4 angesehen (englisch).Der Typ hat da von einem i4 Cabrio und einen i4M geschrieben als wäre es beschlossene Sache.
Quelle?
War in einem YouTube Video
Das mit dem Cabrio schreibt er bei ca 0:45 das mit dem M dann bissi später
Zitat:
@hardmika schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:31:24 Uhr:
https://youtu.be/DVklY22Zd5cDas mit dem Cabrio schreibt er bei ca 0:45 das mit dem M dann bissi später
Sorry ein e-Cabrio in 2022? Das soll wohl ein Witz sein? Wenn das 2022 rauskommen würde hätten wir schon längst Erlkönige gesehen, siehe M3 Touring oder den neuen M2.
Das ist für mich keine seriöse Quelle.