ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Dank UWB ist es sogar sicherer als der normale Schlüssel mit keyless go.

Ich bin schon enttäuscht, dass BMW dem i4 das Feature vorenthalten will. Vermutlich ist die Hardware sogar vorhanden ;) und nur via Software eben nicht freigeschaltet.

Na ja, laut aktuellem Video wird das Feature den Weg in den i4 ja finden… Ist ja aktueller als die alte Pressemitteilung

Zitat:

@illian schrieb am 30. September 2021 um 10:44:06 Uhr:

Kurzes Video zum neuen digital key: https://youtu.be/7DaxqF0Ws3E

Sehr cooles feature, bei ca 2:10 min wird gesagt, dass es den key für den i4 auch geben wird. Ist das eigentlich mittlerweile offiziell ob der i4 den uwb digital key bekommt oder nicht? Bisher war ich der Meinung, dass es den uwb key nur beim ix geben wird..

auch auf der website wird das behauptet: https://www.computerbase.de/.../

"Der neue Digital Key Plus mit UWB im BMW iX (und i4) löst mit einem Schlag allerhand Einschränkungen, die mit der ersten Generation noch bestanden."

edit: @Atresia haben wohl genau zur gleichen Zeit das Video gefunden ;)

Das Video habe ich auch schon gesehen. Bin echt begeistert. Da ich mein Handy nie aus der Hand gebe und auch nirgendswo rumliegen lasse, sehe ich das Feature nicht als Sicherheitsrisiko.

Zitat:

@illian schrieb am 30. September 2021 um 11:04:03 Uhr:

Dank UWB ist es sogar sicherer als der normale Schlüssel mit keyless go.

Stimmt

Ich frage jetzt mal BMW! ;)

Wen auch für (high-end) Android Anwender verfügbar, dann erst Innovativ … sonnst schade imho …

Zitat:

@Marc2480 schrieb am 30. September 2021 um 11:14:36 Uhr:

Wen auch für (high-end) Android Anwender verfügbar, dann erst Innovativ … sonnst schade imho …

Google wird das mit Android 12 einführen. Das kommt dann diesen Oktober

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der i4 das hat. Das ist doch unter der Haube ein "alter" Dreier, der hat die Hardware gar nicht.

Der i4 hat OS8 und der 4er GC OS7. Also auch andere Steuergeräte etc.

Ja, aber nur das neue Infotainment, analog zum G30/G01 pre-LCI. Man sieht es doch schon an den Lenkradtasten und an der Mittelkonsole, dass er das alte System hat.

So ein uwb chip kostet fast nichts. Da ist es mehr Aufwand den extra nicht in das board zu konfigurieren als einfach immer mit zu bestellen! :)

Das kommt doch bestimmt mit dem OS8 und dessen neuen Hardware (die immer die gleiche sein wird) und hängt nicht an der Mittelkonsole...

Oh man der i4 sieht echt top aus mit den Performance parts:

https://www.bmw.com/.../car-design-so-entsteht-das-bmw-design.html

finde gerade die komplett schwarze niere echt klasse!

Zitat:

@illian schrieb am 30. September 2021 um 15:51:41 Uhr:

So ein uwb chip kostet fast nichts. Da ist es mehr Aufwand den extra nicht in das board zu konfigurieren als einfach immer mit zu bestellen! :)

Das kommt doch bestimmt mit dem OS8 und dessen neuen Hardware (die immer die gleiche sein wird) und hängt nicht an der Mittelkonsole...

Ich denke es ist nicht nur der Chip, auch die Antennen nutzen ja ganz andere Frequenzen.

Also sowohl in meinem Angebot und in der AB ist in der Serienausstattung nur der digital key aufgeführt ohne plus. Gehe daher nicht davon aus, dass es der neue sein wird. Find ich zwar schade, aber jetzt auch nicht dramatisch. Hab ich halt den Autoschlüssel immer am Schlüsselbund in der Tasche, dann gehts ja auch genau so wie mit Smartphone.

Sollte es dennoch drin, freue ich mich natürlich. Aber ich denke da hat der Tester einfach nicht genau nachgefragt und ist einfach davon ausgegangen, dass hier ix und i4 identisch sind.

Bin gerade am konfigurieren.

1.) Eine Frage zu dem Laserlicht, da ich Fernlicht nie benutze; sieht auch das Abblendlicht anders aus, wenn dieses Extra gewählt wurde? Ich meine dies bei anderen Baureihen mal so gelesen zu haben?

2,) Bei den 20 Zoll Felgen in Bicolor: worauf bezieht sich denn das "Bi"? Wenn man googlelt finden sich Bilder von goldenen Felgen (scheinbar aber M Performance?). Im Konfi sehen die Felgen einfach nur silber aus.

3.) der blaue Schalthebel ist zwingend, korrekt? Oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung