BMW i4 aktuelle Rabatte
Hallo zusammen,
mit welchen Rabatten kann man derzeit beim i4 rechnen?
Mein Händler gibt mir max. 5%.
VG
Krabitz
638 Antworten
Zitat:
@imotion10 schrieb am 12. August 2024 um 11:19:37 Uhr:
Ich habe einen Angebot von einem BMW HÄndler für einen I4 Edrive 40 von 01/2023 mit 9500km mit basis austattung, 18 Zollfelgen, und BMW Individual Volllederausstattung Merino Fjordblau/Schwarz.Für 43490€
Gut eurer Meinung nach?
Ich bin das Auto ein paar Stunden Test gefahren. war echt super
Würde meinen preislich gut.
Danke🙂 versichert mich in meiner entscheidung . Na dann geht es heute mittag zur unterschreibung vom vertrag??
Da ich mich mit Leasing wirklich nicht auskenne: kann man davon ausgehen, dass ein Rabatt auf den BLP die Rate ähnlich stark reduziert?
Wenn man als Firmenkunde also z.B. 22 % auf ein bestimmtes Modell bekommt - fällt dann auch die Leasingrate um 22 % geringer aus als beim nicht rabattierten Angebot der BMW Bank im Konfigurator?
Ähnliche Themen
... vermutlich sogar mehr als 22%, weil ja der kalkulierte Restwert nicht auch um diese 22% sinkt.
Mal ein Beispiel: Fahrzeug mit 80 k€ Listenpreis, kalkulierter Restwert 35 k€.
Bezahlt man Listenpreis müssen neben den Zinsen auch ein Wertverlust von 45.000 € über die Leasingraten abgedeckt werden.
Mit 22% Rabatt beträgt der Kaufpreis nur noch 62.400 € und die Differenz zum kalkulierten Restwert beträgt nur noch 27.400 €.
Hinzu kommt, dass auch der zu finanzierende Betrag und damit auch die Zinsen geringer sind.
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 12. August 2024 um 06:18:47 Uhr:
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 11. August 2024 um 21:20:07 Uhr:
Die Rollen sich wahrscheinlich auf dem Boden vor Lachen wenn das wer zu den Konditionen abschließt 😁
Nur wird das leider die Zukunft , wenn das Agenturmodell kommen wird in 2026. ich bezweifle allerdings ob das ein Erfolgsmodell wird.
Bisherige Nachlässe wurden auch hauptsächlich durch die Hersteller subventioniert- insofern halten sich die Änderungen vermutlich in Grenzen?????
Zitat:
@imotion10 schrieb am 12. August 2024 um 11:19:37 Uhr:
Ich habe einen Angebot von einem BMW HÄndler für einen I4 Edrive 40 von 01/2023 mit 9500km mit basis austattung, 18 Zollfelgen, und BMW Individual Volllederausstattung Merino Fjordblau/Schwarz.Für 43490€
Gut eurer Meinung nach?
Ich bin das Auto ein paar Stunden Test gefahren. war echt super
Für wie viel war der Wagen denn gelistet?
Schaue auch gerade die gebrauchten i4 40 durch und Frage mich, was ist bei so einem 53/56k€ Auto mit 20-30k km an Rabatt noch drin?
Überleg dir das. Basis+Merino sind so übern Daumen 64000 Listenpreis. Du bekommst also einen Abschlag vo ca 30%. Das habe ich auch bekommen, allerdings war meiner nur 5 Monate seit Erstzulassung und hatte keine 2000 runter. Ich persönlich meine der sollte max für 39999 zuhaben sein. Setz dich nicht selber unter Druck. Wenn es natürlich dein Traumauto ist und so nicht nochmal zu finden, dann schlag zu.
@imotion10 schrieb am 12. August 2024 um 12:30:25 Uhr:
Danke🙂 versichert mich in meiner entscheidung . Na dann geht es heute mittag zur unterschreibung vom vertrag??
Hello, Help! Telefonisch sagen mir die Händler, es geht gar nix! Einer hat mir Service Paket im Wert von 750€. Alles in allem aber eher schwach.
Bei einem sehr gut ausgestattet i4 ging nix, der Verkauf sagt er bekommt den auch so weg.
Bei mobile gibt es einige neue mit viel Sparpotential sofort verfügbar von BMW Händlern, da Nix dabei ?
Zitat:
@Skyperone schrieb am 8. September 2024 um 23:20:01 Uhr:
Überleg dir das. Basis+Merino sind so übern Daumen 64000 Listenpreis. Du bekommst also einen Abschlag vo ca 30%. Das habe ich auch bekommen, allerdings war meiner nur 5 Monate seit Erstzulassung und hatte keine 2000 runter. Ich persönlich meine der sollte max für 39999 zuhaben sein. Setz dich nicht selber unter Druck. Wenn es natürlich dein Traumauto ist und so nicht nochmal zu finden, dann schlag zu.
@imotion10 schrieb am 12. August 2024 um 12:30:25 Uhr:
[/quote
Leider nicht🙁
Ich hab ihn doch nicht genommen, da manche auf meinem anderen thread gemeint haben die 94 soh batterie sei doch wenig.
Ich wollte jetzt sowieso warten bis meinen f36 verkauft ist🙂
Die SOH-Kurve fällt am Anfang recht schnell, flacht dann aber stark ab. Bei 94% SOH würde ich mir wenig Gedanken machen.
Ja habe ich nachher auch gesehen.
Ich bin noch nicht so 100 % überzeugt.
Einerseits war es preislich wirklich interessant,
Andererseits fehlt dem hier das laserlicht. Aktuell habe ich auf meinem das kurvenlicht und ich weiss nicht ob ich ohne kann??
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 10. September 2024 um 08:37:58 Uhr:
Die SOH-Kurve fällt am Anfang recht schnell, flacht dann aber stark ab. Bei 94% SOH würde ich mir wenig Gedanken machen.
Dieser echt schnelle Abfall ist beim i4 vermutlich durch den zu kleinen Puffer nach oben bedingt. Die Differenz brutto-netto ist einfach sehr klein.
Und eventuell wurde dieser spezieller Wagen zu oft bis 100% geladen...
Ich hätte 94% SOH nach so einer kurzen Zeit nicht zu einem hohen Preis akzeptiert.
Wie wurde der SoH ermittelt? Wenn es nur die aktuelle verfügbare Energiemenge ist, so schwankt dieser Wert gern mal um 3 Prozent. Gestern bei fahrtantritt war ich bei 97%… nach dem ersten schnellladen bei 94, nach dem nächsten schnellsten wieder 97, zum Schluss nach 1000km bei 96…