BMW i4 aktuelle Rabatte
Hallo zusammen,
mit welchen Rabatten kann man derzeit beim i4 rechnen?
Mein Händler gibt mir max. 5%.
VG
Krabitz
638 Antworten
Mir ist der Unterschied gar nicht aufgefallen. Auf dem Bild mit den schwarzen Spiegelkappen habe ich keinen Unterschied gesehen
Zitat:
@Subana schrieb am 8. Mai 2022 um 13:16:55 Uhr:
Zitat:
was genau ist Dein Problem?
ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber wenn man hier die Dinge verdreht und behauptet,
die Lieferzeit ist vom Rabatt abhängig, muss man mit entsprechenden Antworten rechnen.
Die Lieferzeit ist nicht vom Rabatt abhängig - aber der Rabatt von der Lieferzeit.
Sprich: Wenn man auf möglichst kurze Lieferzeit wert legt, muss man mehr zahlen. Einfach weil dann ein bereits produziertes Fahrzeug oder zumindest ein fest eingeplanter aber freigewordener Produktionsslot "gekauft" werden muss, und dafür bezahlt man.
Die Slots werden wahrscheinlich nicht direkt verkauft — aber der Verkäufer weiß doch, was er in der Hand hat. Warum soll er 15% nachlassen, wenn er weiß, dass er einen kurzfristig verfügbaren i4 praktisch zum Listenpreis loswird?
Ähnliche Themen
Das gibts aber inzwischen beim i4 nicht mehr 🙂 Aktuell keine quotenbasierte Produktion, sondern rein nach Bestelldatum. Wenn man also nicht tatsächlich einen Vertrag übernimmt, darf man momentan immer warten, egal wo man bestellt, und das mindestens bis 2024.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 26. Februar 2023 um 02:43:18 Uhr:
Das gibts aber inzwischen beim i4 nicht mehr 🙂 Aktuell keine quotenbasierte Produktion, sondern rein nach Bestelldatum. Wenn man also nicht tatsächlich einen Vertrag übernimmt, darf man momentan immer warten, egal wo man bestellt, und das mindestens bis 2024.
Tatsächlich? Wann wurde das geändert und woher weißt Du das? Das ist an mir vorbeigegangen.
Siehe Wartezimmer, dort hatte ich es mitunter gepostet.
Die Gerüchte, dass es in 23er keine 40er oder M50 geben soll sind nur teilweise korrekt. Die Aussage gilt nur für relativ neue Besteller. Der Grund dafür ist, dass BMW alte Besteller der Reihe nach abarbeitet.
Das hab ich unabhängig von meinem Verkäufer sowie dem Händler in der Gegend erfahren und passt auch zu dem, was sonst hier geschrieben wird.
Hallo an alle,
wollte nur meine Erfahrung mit euch teilen. Bestellt einen 35er vor 3 Wochen und Lieferung fest in KW 20. Laut meinem Händler bei 35er und m50er normale Lieferzeit 3-4 Monate maximal, die 40er in 2023 definitiv keine Auslieferung möglich da die Akkus in den IX Modellen verbaut werden aufgrund von Lieferschwierigkeiten.
Habe 12,5% Rabatt gekriegt und die BAFA nachträglich, wenn ich nach Zulassung selber beantrage.
Zitat:
Siehe Wartezimmer, dort hatte ich es mitunter gepostet.
Die Gerüchte, dass es in 23er keine 40er oder M50 geben soll sind nur teilweise korrekt. Die Aussage gilt nur für relativ neue Besteller. Der Grund dafür ist, dass BMW alte Besteller der Reihe nach abarbeitet.
Das hab ich unabhängig von meinem Verkäufer sowie dem Händler in der Gegend erfahren und passt auch zu dem, was sonst hier geschrieben wird.
Erstmal hallo an alle,
wollte nur meine Erfahrungen mitteilen. Auto bestellt vor 3 Wochen und Lieferung KW20 an meinen Händler. Rabatt 12,5 % auf Endpreis zzgl. BAFA welche ich nach Zulassung noch beantragen muss. Ist ein 35er und laut Händler 35er und m50er kein Problem innerhalb von 3-4 Monaten nur 40er in 2023 definitiv keine Auslieferung mehr da die Akkus in die IX Modelle eingebaut werden aufgrund von Lieferschwierigkeiten
m50 innerhalb von 3-4 Monaten oO. Wow dann wird mir mein Händler doch morgen direkt sagen können wann er kommt 😁.
Kann nur schreiben, was ich persönlich erfahren habe. Da das Autohaus KW 20 schon als Liefertermin fest benannt hat scheinen Sie zu Ihren Aussagen ja zu stehen. Sollten Sie es nicht einhalten... Aber warum sollten Sie sagen 35er und m50er kein Problem aber 40er in 2023 keine Chance auf Auslieferung wenn es nicht so wäre
Klang für mich sehr nachvollziehbar. Der Verkäufer sagte, dass die 40er, m50er und IXer alle den gleichen Akku haben und nur der 35er eine kleiner. Und da die Gewinnmarge bei m50er und IXer höher wären würden die 40er leider in den sauren Apfel beissen und die 35er wären eh ausgenommen da kleiner Akku. Und wie gesagt bestellt vor 3 Wochen und Übergabe zugesagt Mitte Mai...
Das wäre ein Traum, aber ich befürchte in der realität muß ich zufrieden sein wenn er dieses Jahr noch kommt.