ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3s (120 Ah) mit 170 PS oder doch 186 PS / eine Preiseinschätzung

BMW i3s (120 Ah) mit 170 PS oder doch 186 PS / eine Preiseinschätzung

BMW i3 I01
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 9:57

Hallo zusammen,

nachdem meine Frau und ich uns nunmehr für den Einstieg in die E-Mobilität entschieden und der E-tron 55 als Erstwagen feststeht wollen wir auch den Zweitwagen als E-Auto fahren.

Von unseren Bedürfnissen und Wünschen passt der i3 sehr gut. Reichweite ist mit WLTP 359 bzw. 345 km mehr als ausreichend, die Ausstattung lässt mit den ganzen Paketen auch für einen Kleinwagen keine Wünsche übrig. Aber und das wäre dann meine Frage 170 PS oder doch besser 186?

Die Beschleunigung ist mit 7,3 Sek und 6,9 0,4 Sekunden schlechter, dafür ist die Reichweite etwas besser nach WLTP nur 14, praxisnah gibt BMW den Unterschied sogar mit 24 km an. Zudem verbraucht die kleine Version "nur" 13,1 kW/h auf 100 km während es bei der großen 14,0 kW/h sind.

Preislich liegt die kleine Version beim Leasing mit 205€/Monat für 10.000km und 36 Monate etwa 15 Euro/Monat niedriger als die große, beim Bruttolistenpreis sind es rd. 3.300, wobei der Händler mit den ganzen Prämien bei der kleinen Version dann schon auf rd. 25,5 T€ (von 43.320 BLP) kam, also wird der Preisunterschied vermutlich so bei 1,9 T€ liegen. Die Überführung bekommen wir bei Selbstabholung in München voraussichtlich geschenkt.

Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Versionen und zu welcher würdet ihr warum tendieren?

Sind die Preise so in Ordnung oder meint ihr da dass da noch deutlich Raum nach unten ist? Leasing bei irgendwelchen halbdubiosen Leasingunternehmen z.B. ALD möchten wir definitiv nicht.

Beste Antwort im Thema

@Cali65

 

Wo geht das blau verloren?

 

Beim Wechsel von i3 weiß/schwarz auf i3s gehen nur die blau eingefärbten Nieren verloren.

 

Dafür kommen die blauen Flügelchen am Stoßfänger dazu.

 

Der blaue Seitensteifen bleibt erhalten.

 

Sozusagen gleicht sich ded Verlust an blau wieder aus :)

 

Mir hat das blau auch sehr sehr gut gefallen, aber gleichzeitig stehen wir hier nicht auf weiß/schwarz/grau. Das Rot gibt es nur mir dem frozen grey, was auch für zusammenpasst.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich find das gerade bei schwarz/weiß nicht, dass der s besser aussieht.

Meiner Frau war bspw. das sichtbare i-blau am i3 sehr wichtig. Und das geht beim s weitestgehend verloren.

@Cali65

 

Wo geht das blau verloren?

 

Beim Wechsel von i3 weiß/schwarz auf i3s gehen nur die blau eingefärbten Nieren verloren.

 

Dafür kommen die blauen Flügelchen am Stoßfänger dazu.

 

Der blaue Seitensteifen bleibt erhalten.

 

Sozusagen gleicht sich ded Verlust an blau wieder aus :)

 

Mir hat das blau auch sehr sehr gut gefallen, aber gleichzeitig stehen wir hier nicht auf weiß/schwarz/grau. Das Rot gibt es nur mir dem frozen grey, was auch für zusammenpasst.

Mir hat außer weiß eigentlich nur das jucarobeige gefallen und erstaunlicherweise sogar das grau in Verbindung mit der Zweifarblackierung.

Das Blau an den Nieren war uns schon wichtig. Die Flügelchen, naja. Fallen nicht auf.

Watt? Fällt nicht auf? Haben mich schon öfter Leute genau darauf angesprochen, dass sie das optisch toll finden.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/xC4AAOSwBUtcwKde/$_10.JPG

Warum nicht einen i3 mit Sportpaket und in Schwarz mit 20Zoll und für kleines Geld die blauen Flaps nachrüsten ;-)

 

VG

Ja, ich habe mir das nochmals angesehen beim s. Das sieht gut aus. Einen schwarzen mit Sportpaket hatte ich zur Probe. Der Lack war extrem empfindlich. Es waren nach 1.500 km schon viele Hologramme durch Vogelkot drin.

Würde ich nicht machen. Ich habe mir vorgenommen, den i3 gleich von Hand zu wachsen. Gerade die schwarzen Teile.

Ich hab den wegen des empfindlichen Lacks gleich einmal keramisch versiegeln lassen. Und wo ich schon dabei war, das Leder auf den Sitzen gleich mit, bevor es blau wird.

Das ist schon faszinierend. Bei Regen wird das Auto von alleine wieder sauber.

Jetzt nach über einem Jahr lässt der Effekt langsam nach, ist aber immer noch vorhanden.

Der Lack ist nicht empfindlicher wie andere UNI-Lacke auch. Da aber tiefschwarz fällt halt vieles stärker auf, wie z. B. Feine Schlieren/Kratzer oder Hologramme eben.

 

Eine Versiegelung mit hochwertigem Wachs oder keramisch ist natürlich immer zu empfehlen speziell wenn relativ neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3s (120 Ah) mit 170 PS oder doch 186 PS / eine Preiseinschätzung