1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW I-Stufen (SW Stände) Tabelle

BMW I-Stufen (SW Stände) Tabelle

BMW 3er E92

guten abend!

in der beilage die gesamten i-stufen die es seit einführung bei bmw gibt.
die i-stufe ist der softwarestand der fahrzeuge, eingeteilt nach baureihe.

im auto sind 3 verschiedene angelegt.
i-stufe werk = i-stufe die bei produktion aufgespielt wurde
i-stufe ho = i-stufe die aktuell am fahrzeug ist (nach sw update)
i-stufe backup = backup stand = letzte erfolgreich geflashte i-stufe

die i-stufe selbst setzt sich zusammen aus baureihe/jahr/monat/sw-index
zb. E89X-09-03-520 = baureihe e89 (e81,82,87,88,89,90,91,92,93)-jahr 2009-monat 03-index 520

Beste Antwort im Thema

guten abend!

in der beilage die gesamten i-stufen die es seit einführung bei bmw gibt.
die i-stufe ist der softwarestand der fahrzeuge, eingeteilt nach baureihe.

im auto sind 3 verschiedene angelegt.
i-stufe werk = i-stufe die bei produktion aufgespielt wurde
i-stufe ho = i-stufe die aktuell am fahrzeug ist (nach sw update)
i-stufe backup = backup stand = letzte erfolgreich geflashte i-stufe

die i-stufe selbst setzt sich zusammen aus baureihe/jahr/monat/sw-index
zb. E89X-09-03-520 = baureihe e89 (e81,82,87,88,89,90,91,92,93)-jahr 2009-monat 03-index 520

19 weitere Antworten
19 Antworten

findest du auf jeder neuen sw revision und an mittlerweile gut 2000 stellen im netz.
prinzipiell hast du recht.

und für den post bedankt sich dann noch wer bei dir? - ich gebs auf, bin´s mir mittlerweile auch leid des öfteren bei hilfestellung angepöbelt zu werden. werd meine zeit in hinkunft sinnvolleren tätigkeiten zuwenden.
es können ja alle die infos in so mühevoller kleinarbeit zusammentragen wie auch ich da musste und wenn nicht, dann halt nicht.

gute nacht.

Zitat:

Original geschrieben von rezis

findest du auf jeder neuen sw revision und an mittlerweile gut 2000 stellen im netz.

und für den post bedankt sich dann noch wer bei dir? - ich gebs auf, bin´s mir mittlerweile auch leid des öfteren bei hilfestellung angepöbelt zu werden. werd meine zeit in hinkunft sinnvolleren tätigkeiten zuwenden.
es können ja alle die infos in so mühevoller kleinarbeit zusammentragen wie auch ich da musste und wenn nicht, dann halt nicht.

gute nacht.

Ich wollte Dich nicht anpöbeln und habe das auch nicht. Ich wollte Dir lediglich einen möglichen Rechtsstreit vom Hals halten.

Aber mach' Du mal ....

Auch gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von rezis

gute nacht.

Ich wollte Dich nicht anpöbeln und habe das auch nicht. Ich wollte Dir lediglich einen möglichen Rechtsstreit vom Hals halten.

Aber mach' Du mal ....

Auch gute Nacht!

ich hab das auch in keinster weise auf dich bezogen, sorry wenns so rüberkam. nur war das halt der letzte tropfen dens noch gebraucht hat, nachdem ich mich schon längere zeit über die teilweise rüden umgangsformen ärgere.

und man wird streckenweise von leuten angemacht die man - sorry ist jetzt nicht überheblich gemeint - im echten leben nicht mal registrieren würde.

wie auch immer - wünsche allen noch viel spaß und erfolg - und klinke mich jetzt aus. spart mir mit sicherheit 1 std. zeit pro tag. popcorn stecken lassen, kommentiere nicht weiter.

Wie riskant ist so ein SW-Update eigentlich?

Ich hab meinen kleinen zur Inspektion angemeldet, bei nem etwas kleineren (aber sehr netten) Händler. Ölwechsel, Bremsbeläge und wollte dann ein komplettes SW-Update. Er hat mir stark davon abgeraten und die beiden Meister haben sich nur kurz angeschaut. Er war offen und sagte das es halt oft zu Problemen kommt und man durch das Update oft ärger hat weil irgendwas rumspinnt etc.

Sie haben da wohl schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ist es wirklich so arg oder haben die NLs evtl. besseres equipment dafür?