BMW high end individual professional
Hallo, Ihr Wissenden,
ich war heute beim Freundlichen und habe meinen Traum-E61 gesehen. Bin allerdings immer noch ein wenig geschockt, wie wenig der (Un-)Freundliche mir für meinen jetzigen e 39 geben wollte (ca. nur die Hälfte). Meinen Traum würde ich gerne mit dem high-end-Audiosystem nachrüsten (er hat "nur" das Hifi-Professional). Der sehr freundliche und kompetente Kundenberater war allerdings damit überfragt (auch andere im Autohaus). Kann man nachrüsten oder nicht? In der Originalkonfiguration kostet das System ca. 2.100 €. Eine mögliche Nachrüstung wäre sicherlich um einiges teurer. Ich weiß...Meine Zauberfrau meint auch, ich hätte auch schon bessere Ideen in meinem Leben gehabt. Aber, große Jungs müssen eben so etwas haben. Nachrüstbar oder nicht? Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße KK
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knmg0828
e39? so bestimmt mindestens 5,5 jahren alt. gibt mir bitte die name vom deinem haendler die vor diesen wagen noch die haelfte vom neupreis gibt!Zitat:
Original geschrieben von kk530d
Hallo, Ihr Wissenden,ich war heute beim Freundlichen und habe meinen Traum-E61 gesehen. Bin allerdings immer noch ein wenig geschockt, wie wenig der (Un-)Freundliche mir für meinen jetzigen e 39 geben wollte (ca. nur die Hälfte). Meinen Traum würde ich gerne mit dem high-end-Audiosystem nachrüsten (er hat "nur" das Hifi-Professional). Der sehr freundliche und kompetente Kundenberater war allerdings damit überfragt (auch andere im Autohaus). Kann man nachrüsten oder nicht? In der Originalkonfiguration kostet das System ca. 2.100 €. Eine mögliche Nachrüstung wäre sicherlich um einiges teurer. Ich weiß...Meine Zauberfrau meint auch, ich hätte auch schon bessere Ideen in meinem Leben gehabt. Aber, große Jungs müssen eben so etwas haben. Nachrüstbar oder nicht? Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße KK
zum thema audionachruestung: generell ist es sehr schwierig irgendwann am heutigen 5er nach zu ruesten, weil alles ueber can-bus lauft; suche weiter bis du einen gefunden hatt mit deiner wuenchpakkett ab werk.
Wahrscheinlich bezog sich die Aussage auf den Preis den er sich vorgestellt hatte, davon die Hälfte.
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Habe meine Erfahrung schon im E9x Forum gepostet:
Konnte das Individual System auf der Vienna Autoshow sowohl im M3, als auch im 3er Cabrio probehören. Habe meinen eigenen 4GB-USB-Stick mitgenommen, der auch problemlos funktionierte.
Mein Fazit: Das beste Werkssystem, das ich je gehört habe!!!
Solch ein High-End-Audio-System hat nur in einem geschlossenen Wagen einen Sinn, wobei in einem M3 oder M5 kann man wohl auch über die Sinnhaftigkeit mal nachdenken. Solche Systeme werden für die Luxusklassen entwickelt. Damit anschließend mehr Kohle gescheffelt werden kann, wird dann das Zeug halt in allen Klassen angeboten und verbaut.
Grüße, Günter
Nachrüstbar ist heutzutage alles, nur den Kostenaufwand wird immens sein und es wird wohl kaum ein BMW-Händler machen wollen.
Allerdings kann ich das High-End-Individual-Soundsystem nur empfehlen. Da sind deutlich höherwertige Lautsprecher verbaut und im Vergleich zum Logic 7 hat jeder Mitteltöner einen Hochtöner mit dabei (Armaturenbrett rechts und links, Center speaker, hintere Türen, Hutablage rechts und links). Beim Logic 7 gibt es Hochtöner nur vorne rechts und links.
Weiterhin wurde für die Abstimmung ein neues Feature names "Dirac Live" verwendet, was einen deutlich besseren Klang im Fahrzeug bringt und für eine bessere Auflösung und Bühnenabbildung sorgt.
Schaut mal hier:
http://www.dirac.se/news.asp?newsItem=243&LastPage=news.asp&
Somit ist auch der Mehrpreis zum Logic 7 absolut gerechtfertigt.
So, gestern rief mich der Verkäufer an. Das Autohaus hat eine Anfrage nach München gestartet. Antwort: Nachrüsten ist nicht möglich. Immerhin hatte man sich bemührt, diese Aussage in drei kurzen und knappen Sätzen zu formulieren. Na - dann:-(
Gruß K.K.