BMW Händler unerhört

BMW 3er E46

Hi zusammen,

ich war gestern beim unfreundlichen meines Vertrauens, und muss euch folgende Story erzählen:

dieses Auto habe ich seit Sept. 2010:

Mein 330i SMG

Diesen habe ich mir gestern angesehen und fand ihn super, aber noch ohne preis da neuzugang:

Gebrauchter 320d

So ich mit dem Händler gequatscht (wir sind persönlich bekannt, ich habe ein Jahr lang an der BMW Tanke nebenbei gearbeitet....)
er mir den Super gielen (wie ich finde) blauen 320 vorgestellt.
Allerdings gabs gestern noch keinen preis da es ein neuzugang war.
Dann kamen wir zu dem Thema, mein gebrauchten in Zahlung nehmen und jetzt haltet euch fest:

er: -- ja nehmen wir
ich: ausstattung interessant?

er: -- ja, was hat er alles?

ich: alles aufgezählt, von der gasanlage zum smg II getriebe neue bremsen komplett und sommerreifen michelin, M-Paket usw usw. steht ja in der anzeige alles drin was er hat.

er: -.- ohhhh smg, das ist nicht so gut

ich: -- ????? warum dass denn? der wagen läuft einwandfrei ohne jede macken. und zudem nehmt ihr beim neukauf für euer SMG Getriebe fast 2 Scheine aufpreis und dann solls nicht gut sein?? lächerlich

er:-- jaaaaaa da muss man jemanden finden der genau das sucht blablablabla

dann hat er noch rumgemacht: -- und autogas.... das sucht auch keiner, ich hatte nen z4 mit autogas hier stehen fast 9 monate bis er endlich verkauft war blablabla

da ging ich dann weil ich mich doch ziemlich verarscht fühlte.

und das geilste ja er gibt mir max 9800€ für meinen........ lool.......... trotz autogasumbau, M-Paket, Volleder Sportsitze, 16:9 navi, SMG II Getriebe usw usw usw. eigentlich bis auf el. sitze und schiebedach vollausstattung.... so ein arsch echt.

ODER: SEHE ICH DA WAS FALSCH UND REAGIERE ÜBER???

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felux

@thomas3112 Langstrecke ist es LOCKER möglich dieses Auto mit 6l zu bewegen, und die alte Turbo-kaputt leier wird langsam etwas langweilig oder?

wer fährt denn nur Langstrecke? Ist utopisch....bei Freude am Fahren, und etwas sportlichem Fuß, sowie die Umstellung vom 330......MINIMUM 7,5l

hm, also vielleicht sollte ich mal klarheit schaffen:

mein täglicher arbeitsweg ist: 2 km aus meinem dorf raus direkt auf die Autobahn und dann nach 61 km wieder runter, dann 1 km bis zur arbeit auf nem kurzen stück mit 2 ampeln......

derzeit brauche ich mit dem 330 auf genau dieser strecke täglich ca 10,5-11 liter auf 100 km......

soll heisen: bei mir kommt bei 140 der tempomat rein und dann ar...lecken.
so würde ich auch den diesel fahren....

also bei mir trifft das super zu mit nur langstrecke. 130 täglich 5x die woche, macht mtl. ca 3000 km. und privat max. 300 im monat....

und zum SMG II: ich stimme zu...

es gibt nichts geileres als ein 330 mit smg getriebe. es läuft bei mir einwandfrei und hat noch nie probleme gemacht. das ist fahren wie man es sich erträumt ^^

gruss

gio

das thema hat sich aus persönlichen gründen soeben erledigt.

danke für eure anteilnahme.

gruss

gio

Zitat:

Original geschrieben von Gio 318ti

ODER: SEHE ICH DA WAS FALSCH UND REAGIERE ÜBER???

du vergisst, das der händler, wenn er deine karre weiterverkäuft dem käufer ein jahr gewährleistung geben muss...

...der gasumbau sowie das reparaturaufwändige getriebe machen das ganze schwer kalkulierbar...

...und dafür brauch der händler ein entsprechend großes finanzielles polster!