BMW gesteht Designe Fehler ein
http://www.motor-talk.de/t328452/f168/s/thread.html
Habe ich im Z4 Forum gefunden.
20 Antworten
Ja.
Fast 10,000 Unterschriften gegen Chris Bangle. Und was glaubt ihr, wie viele das Design auch hässlich finden, aber von der Unterschriftenaktion überhaupt nichts wissen... 😰
Bevor es hier wieder hitzig wird:
Streiten kann man über Geschmack nicht!!!
(Abstimmen aber schon).
Viele Grüße, Timo
10.000 Unterschriften sind doch ein Witz! Wieviele BMW-Fans und BMW-Käufer gibt es denn auf diesem Planeten? Das ist doch nur ein gaaaanz kleiner Bruchteil! Und ja, ich weiß schon laaange von der Petition und sah bisher keinen Grund daran teilzunehmen. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt, und somit sind insgesamt die 10.000 ein Witz.
Jetzt mal im Ernst, Leute!!!!
Schaut euch mal alleine die Überschrift von dem Thread an:
" BMW gesteht Designe Fehler ein"....
Design-Fehler .... wie kann man bei etwas nen Fehler machen, was komplett der Willkür des menschlichen Geschmacks und der Mode unterliegt ... ?!
Is doch alles Geschmackssache !
Grüße Danny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 330d_touring
Is doch alles Geschmackssache !Grüße Danny
Das sehe ich durchaus auch so.
Die Kunst ist es nur, das Design auch der Masse der Interessenten schmackhaft zu machen und deren Nerv zu treffen. 😁
Und da liegt nach meinem persönlichen Geschmack der 5er und 7er voll daneben.
Schade eigentlich, zumal der E39 z.B. voll okay ist auch wenn ich ihn mir nie kaufen würde.
Ein guter Wurf ist mit Sicherheit der Z4. 🙂
Ja.........Ja........die Geschmäcker.
Gottseidank haben wir nicht alle den gleichen....
Wie eintönig wäre doch die Welt. Oder???
gruss oppa
Ich finde der neue 6er, speziell als Cabrio ist einer der größten Würfe die BMW in den letzten Jahren an den Start gebracht hat
Träummmmmmmmmmm!
Vor allem wurden keine Designfehler, sondern Kommunikationsfehler eingestanden... ähnliche Aussagen hat Panke auch in der letzten AMS gemacht. Und dort auf deutsch für jeden verständlich und ohne Interpretationsbedarf.
Imho ist das nix besonders und eigentlich nicht mal der Rede wert.
Die derzeitige Design-Philosophie von BMW ist nach meinem Geschmack in Ordnung. Lediglich der 7er ist auch mir eine Spur zu "wuchtig". Man erkennt zumindest einen der neuen BMW auf weite Entfernung, ob es ein 3er, 5er oder 7 er ist. Bei anderen Marken kann hiervon gar nicht gesprochen werden. Dort regiert das "Up-Down" prinzip, welches manchmal in Ordnung sein kann aber nicht zu Regel werden sollte. Ich persönlich sehe speziell bei BMW ein ganz anderes Problem, welches in diversen Threats schon diskutiert wurde: Die haptisch mangelhafte Materialanmutung. Qualitativ vielleicht sehr gut aber die Optik.....(X3 / 5er)
Aber um den Bogen nicht zu weit zu spannen. Die aktuellen Modelle zeichnen sich durch Ideenreichtum aus und machen mir sehr viel Spass beim Betrachten. (6er / 5er). Und ich schließe mich den meisten an - 10000 Unterschriften sind nicht wirklich viel.
Stimmt, einen BMW erkennt man meilenweit.
Anders dagegen bei Audi. Die Philosophie, jedes Auto gleich aussehend zu machen, lässt mich den A6 und A8 im Strassenbild nicht mehr auseinanderhalten. Ich bin autointeressiert und achte auf sowas. Trotzdem hab ich die letzten 2 Male daneben gelegen, als die Autos von vorne ankamen.
Wie soll das der "normale Autokäufer" noch unterscheiden? Da ist Audi imho mächtig auf dem Holzweg. Gefälligen Einheitsbrei kann der Käufer nun auch nicht wirklich wollen...
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Stimmt, einen BMW erkennt man meilenweit.
...
lässt mich den A6 und A8 im Strassenbild nicht mehr auseinanderhalten.
...
Wie soll das der "normale Autokäufer" noch unterscheiden?
Genau meine Meinung. Wenn ich mir (falls ich das an €uros über hätte 🙂) n A8 kaufen wollte, würde ich damit doch ein gewisses Prestige und so verbinden, also allem voran zeigen, dass ich "etwas mehr" habe als andere nicht wahr - soll nicht diskriminierend sein.
Darum doch auch "Klassen" bei den Autos. Sieht nun ein A8 aus wie ein A6, kostet aber ca. 15.000 - 20.000€ (kenn die Audi Preise nicht) mehr, nehm ich doch den A6, weil man's eh nicht unterscheiden kann - viele zumindest. Da kann ich mir die ganzen Designs auch sparen und nur andere Motoren in ein Universal-Modell bauen.
Persönlich gefällt mir der 7er sehr gut, auch wenn viele ihn verteufeln - da weiß man was man hat ... 760Li ein Wochenende zum Test gehabt und überzeugt gewesen 😁
Man kann die BMW-Designs (1er, 3er, 5er, 6er, 7er, 8er, X, Z) gut auseinanderhalten finde ich - es ist noch kein "Einheitsbrei wie bei anderen Herstellern. Speziell bei Mercedes fällt mit das häufig auf - C-Klasse, E-Klasse ?????
mfG
also egal was andere sagen, mir gefällt das neue design von bmw absolut spitze!! Vorallem der 7er ist ein absolute geiles auto! Ebenso der 5er, wobei der 7er mein absolutes traumauto ist!
Naja, dagegen ist der 6er nicht so mein geschmack, vorallem das cabrio gefällt mir nicht so gut!
Anders ist es wieder beim z4, der ist einfach nur geil!
Tja, soviel zu meinem standpunkt!
das facelift vom 7er ist genausone kagge wie das alte..die silouette können sie ja nicht ändern, immernoch blechpanzer...riesenschiff ohne grazie ohne sportlichkeit ohne pfiff..
6er top
5er geht so
7er würg
3er super, aber nicht mehr uptodate
neuer 3er würg
X5 ok
X3 würg
Z4 vorne top hinten spielzeug
M3 <- natürlich TOP, weil is ja kein BMW ist ja von M-Motorsport GmbH 😁
mfg
ave
p.s. will jemand meinen M3 kaufen ? ich hol mir dann nen Mercedes, die neue c-klasse hat echt was 🙂
der neue 5er ist echt spitze vom design aller dings gefällt mir nicht der tacho und so, das war bei den älteren schöner
das gleiche beim x3 echt schönm auch innen nur tacho und armaturen wirken ein bisschen sehr billig