BMW G61 540d Versicherungseinstufung
Hallo zusammen!
Ich habe gerade mit meiner Versicherung telefoniert, weil ich mir einen 540d bestellen will (wollte?).
Derzeit habe ich einen A6 55 Tfsi. Ich weiß auch, dass der 540d G31 auf einem ähnlichen Niveau liegt wie der A6.
Nun wurde mir aber gesagt, dass der G61 540d dermaßen hoch eingestuft wurde, dass die Versicherung fast dreimal zu teuer würde.
Kann das jemand bestätigen? Ich bin gerade schockiert!
137 Antworten
Hallo zusammen, welche Versicherung (Vollkasko) könnt ihr mir empfehlen? Wer hat schon Erfahrungen mit dem G60 gemacht in Bezug Versicherung?
Habs im BMW Leasing mit drin, war mit großem Abstand (40%) die günstigste Varriante.
okay, meiner ist nicht geleast 🙂
Zitat:
@Halis66 schrieb am 3. September 2024 um 15:50:36 Uhr:
okay, meiner ist nicht geleast 🙂
Slm Halis,
Bin auch noch am Grübeln…der G60 hat eine recht unvorteilhafte Einstufung.
Ich hab in der Haftpflicht die SF8 und in der Vollkasko SF4.
Mit 25.000km pro Jahr liege ich bei der HUK24 bei ca. 4.700 Euro pro Jahr.
Das hätte ich vor der Bestellung des Fahrzeugs prüfen sollen 🙁
Mein jetziger 545e kostet nicht mal die Hälfte davon 🙁
Fahrzeug ist noch nicht geliefert, daher kann ich noch schauen, aber viel günstiger wird es wohl nicht.
EDIT:
Liegt aber auch daran, dass ich mein Kind (18 Jahre, Führerschein mit 17, begleitetes Fahren), angegeben habe. Ohne das Kind wären wir bei 3.200 Euro pro Jahr 🙂
Ähnliche Themen
Slm Napyong,
danke Dir für die Infos. Zum Glück liege ich nicht sooo hoch mit den Beiträgen. Das ist bei Dir schon ziemlich happig und ja der G60 ist was die Versicherung angeht nicht so vorteilhaft. Aber was soll's.
SF8 und SF4 ist aber auch schon heftig. Dann ist es natürlich teuer.Und dann
noch ein 18jähriges Kind. Aber so ist das heute leider.
Geh lieber von der HUK, ich nehme an ein direkter Vertrag (?) zu einem Versicherungsmakler, am besten einem aus dem Freundeskreis wenn Vorhanden. Die haben manchmal noch alte "Verträge" in der Schublade von verstorbenen Kunden. Wenn man da einen guten Draht hat oder aufbaut kann man manchmal einen alten Vertrag übernehmen.
Wow…happig @Napyong! Du schreibst nicht, welchen Motor du hast, ich vermute den 550e?
Ich habe den kleinen i5 und damit folgende Werte:
Versicherung Vollkasko über DA-Direkt
VK SB 1000 Euro, TK SB 500 Euro
SF 19 (= 28 bzw. 26% in Haftplicht bzw. Vollkasko)
Jahresbeitrag 986,00 Euro
Moin,
als ich meinen Versicherungsmakler nach einer Versicherung für den neuen 520d fragte, staunte ich nicht schlecht. Bei 40 tkm p.a. lag das günstigste Angebot bei eben über 2 TEUR und das teuerste bei 5,5 TEUR.
Ich lease den BMW bald über eine Online Plattform und zahle dann 94 € pro Monat für die Versicherung.
Viele Grüße
Schafpflocker
Halis66 hat seinen aber nicht geleast, damit kommt diese Option für ihn aber leider nicht in Frage.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 4. September 2024 um 10:54:57 Uhr:
Halis66 hat seinen aber nicht geleast, damit kommt diese Option für ihn aber leider nicht in Frage.
Ganz genau, danke.
Zitat:
@Schafpflocker schrieb am 4. September 2024 um 09:29:30 Uhr:
Moin,als ich meinen Versicherungsmakler nach einer Versicherung für den neuen 520d fragte, staunte ich nicht schlecht. Bei 40 tkm p.a. lag das günstigste Angebot bei eben über 2 TEUR und das teuerste bei 5,5 TEUR.
Ich lease den BMW bald über eine Online Plattform und zahle dann 94 € pro Monat für die Versicherung.Viele Grüße
Schafpflocker
Ich auch 🙂 denke mal die gleiche Platform.
Hab SF 27 in beiden Rubriken und sollte knapp 180 Euro zahlen pro Monat. War auch sehr erstaunt
Ich habe in der Haftpflichtversicherung SF 34 und in der VK SF 25 mit 300€ Selbstbeteiligung, TK ohne SB, 520i.
Privatkauf, monatlich 122,95 €
Servus,
sorry, die spinnen doch Alle!!
Zahle aktuell für meinen G31 530xd jährlich bei SF 32 mit 15 tkm pro anno 660€ im Jahr,,,,Vollkasko
LG
Matze
Zitat:
@Mondeo1971 schrieb am 4. September 2024 um 18:14:03 Uhr:
Ich habe in der Haftpflichtversicherung SF 34 und in der VK SF 25 mit 300€ Selbstbeteiligung, TK ohne SB, 520i.
Privatkauf, monatlich 122,95 €
Kenne ich von meinem Ex XF auch... das waren ca 1450 Euro/Jahr