BMW G61 540d Versicherungseinstufung
Hallo zusammen!
Ich habe gerade mit meiner Versicherung telefoniert, weil ich mir einen 540d bestellen will (wollte?).
Derzeit habe ich einen A6 55 Tfsi. Ich weiß auch, dass der 540d G31 auf einem ähnlichen Niveau liegt wie der A6.
Nun wurde mir aber gesagt, dass der G61 540d dermaßen hoch eingestuft wurde, dass die Versicherung fast dreimal zu teuer würde.
Kann das jemand bestätigen? Ich bin gerade schockiert!
137 Antworten
Zitat:
Liegt aber auch daran, dass ich mein Kind (18 Jahre, Führerschein mit 17, begleitetes Fahren), angegeben habe. Ohne das Kind wären wir bei 3.200 Euro pro Jahr 🙂
Rechne mal die WGV-Versicherung durch.
Da gibt die Young Driver Versicherung für 180 pro Jahr, bei der alle U25-jährigen alle Fahrzeuge fahren dürfen, die bei der WGV versichert sind, ohne dass man diese angeben und dafür zahlen muss.
D.h.
Fahrzeug auf dich anmelden, ggf. Partner mitversichern.
Für die Kinder eine Young Driver abschließen, dann dürfen alle das Fahrzeug fahren.
Bei diversen Gesellschaften dürfen die Kinder das Fahrzeug 30 Tage im Jahr kostenfrei fahren. Manchmal muss man den Zeitraum am Stück nutzen, manchmal geht tageweise.
Da die Kids Vatter’s 100.000€ Fahrzeug eher selten bewegen, ist das meist die deutlich günstigere Lösung, als „junge Fahrer“ mitzuversichern.
Servus,
bei meiner Versicherung ist es sogar so, das ich 2x im Jahr die Möglichkeit hätte einen anderen Fahrer für 30 Tage anzugeben....
LG
Matze