BMW G21 Curved Display knistern/knarzt
Hallo zusammen,
habe seit kurzem aus dem Bereich des Curved Displays in Richtung linke Seite ein knistern/knarzen beim überfahren von Unebenheiten.
Hatte zuerst Lüftung oder Türverkleidung im Verdacht. Sobald ich während dem fahren den Finger zwischen Bildschirm und Armaturenbrett stecke ist es vorbei - habe den Bildschirm mal sanft angedrückt und dann war ein paar Tage Ruhe.
Seitdem es so "heiß" ist hat es begonnen.
Hatte jemand schon diesen Fall und kann mir sagen wie man Abhilfe schaffen kann?
PS: Der Bildschirm wurde vor 1,5 Jahren wegen eines Anzeigefehlers auf Garantie getauscht - denke nicht, dass hier etwas fehlerhaft montiert wurde.
Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!
7 Antworten
Vielleicht bissl zuviel Sonne abbekommen und irgendeine Plastikverbindung oder Kleber hat sich etwas gelöst?
Wenn du ein Foto hättest könnte man bestimmt besser helfen.
Womit ich gute Erfahrung bei meinem Kia gemacht habe, Filzklebestreifen. Kann man gut zuschneiden und gibt es in verschiedenen Größen/Dicke bei Amaz.
Danke für die Antwort!
ich meine der Bildschirm wäre nur verschraubt bei dem Modell?
Aber klingt logisch, falls es zusätzlich geklebt wäre sich durch Hitze der Kleber gelöst hätte. Dürfte eigtl. nicht sein...
Gerade mal geschaut.. ohne Erfahrung hätte ich gesagt eine Kombi aus Schrauben+Kleber... allerdings.. siehe Foto.
Ist aber aber wohl das 8.5" ?
Bei YT Tachoausbau eingeben. Da sieht man die Schritte.
Ah noch mehr gefunden
Schrauben + Klebeband.
Zitat:
@Shibu schrieb am 30. Juni 2025 um 14:50:29 Uhr:
Gerade mal geschaut.. ohne Erfahrung hätte ich gesagt eine Kombi aus Schrauben+Kleber... allerdings.. siehe Foto.
Ist aber aber wohl das 8.5" ?
Bei YT Tachoausbau eingeben. Da sieht man die Schritte.
Ah noch mehr gefunden
Anleitung Curved PDF
Schrauben + Klebeband.
Das ist aber nicht das Curved Display, sondern noch das optisch harmonisch ins Armaturenbrett integrierte Display des G2x PreLCI