ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW für 4000€

BMW für 4000€

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 22:11

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit längerer Zeit mir 4000€ zusammengespart und wäre bereit, diese für ein Auto auszugeben. Da ich schon fast immer ein großer BMW Fan bin, bin ich hauptsächlich auf der Suche nach einem. Ich finde auf mobile viele gute BMW 116 von 2005-2007 für diesen Preis wie zum beispiel: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat es irgendeinen Grund, wieso diese Modelle so günstig sind? Gibt es da etwas, auf was man besonders achten soll? Welche anderen Autos von anderen Marken könnt ihr mir für diese Preisklasse empfehlen? Ich habe auch überlegt, einen e46 zu kaufen, allerdings weiß ich nicht ob sich das lohnt, wenn man wie gesagt einen ~5 Jahre jüngeren 1er BMW bekommen könnte. Was könnt ihr mir empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dimaaaaa schrieb am 5. Mai 2020 um 00:11:30 Uhr:

Hat es irgendeinen Grund, wieso diese Modelle so günstig sind? Gibt es da etwas, auf was man besonders achten soll? Welche anderen Autos von anderen Marken könnt ihr mir für diese Preisklasse empfehlen? Ich habe auch überlegt, einen e46 zu kaufen, allerdings weiß ich nicht ob sich das lohnt, wenn man wie gesagt einen ~5 Jahre jüngeren 1er BMW bekommen könnte. Was könnt ihr mir empfehlen?

Naja der Hauptgrund für die Preise ist, daß diese Autos eben alle 15 Jahre und älter sind.

Dazu waren viele (vor allem die Benziner) keine Wunder an Langlebigkeit, was weniger an ihrer Grundkonstruktion sondern mehr an den Problemen mit den Steuerketten bzw. deren Spanneinrichtung hing.

Viele hatten Glück, manche hatten keins.

Generell (aber das ist meine subjektive Meinung):

4000€ mühsam zusammensparen und diese dann in einen 15 jährigen Alt-BMW stecken?

Tu es nicht!

Auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Dann muß hier einfach einer auf die Bimmel hauen...........mach ich mal

Und zu. :)

 

MfG

 

***closed***

Ähnliche Themen