Bmw Fahrer! Euer Verhalten?
Hallo,
ich schreib das jetzt einfach mal, weil ich es mir nicht mehr verkneifen kann. Das hier soll nicht der Provokation dienen, sondern Eure Meinung zum Thema wiedergeben! Ausserdem möchte ich Euch nicht alle in einen Topf werfen, da es bei Euch auch nette Fahrer gibt.
Heute Morgen: ich (Opel Kadett e 1.6i) fahre (bei erlaubten 100 km/h) genau 110. Plötzlich versucht mich einer mit nem 3er BMW zu überholen, schafft es aber (aus mir nicht erklärlichen Gründen) nicht und muss sich wieder hinter mir einreihen.. Eigentlich wärs mir ja egal, aber einen Abstand von ÜBER 1 Meter wäre mir doch recht gewesen. Nun könnte ich sagen: Einzelfall. Leider ist das nicht so und von meinen täglichen 30 Kilometern am Tag passiert mir sone Kacke beinahe jeden 2. Tag!
So nun hoffe ich auf Kommentare!
PS: wenn sich hier jemand als Opelhasser bzw. Drängler outet, solls mir recht sein - ich will nur endlich mal wissen warum man sich inm Verkehr so aufführt!
Grüße an alle normalen unter Euch!
89 Antworten
Ist doch sowieso egal! Ich hatte ja schon geschrieben wie ich darüber denke und wiederholen möchte ich mich nicht. Übrigens finde ich deine Signatur klasse 45ps 😉
@ Mabo
Ja, in der Signatur von 45PS steckt Wahrheit!
@ 45PS
Du hast mit Deinem Thread ins schwarze getroffen. Sehr viele müßten, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, zugeben, daß es im Prinzip eine Suche nach Selbstbestätigung und Anerkennung (vor sich selbst oder vor anderen) ist wenn man sich wie beschrieben entsprechend im Straßenverkehr aufführt. Somit können die Reaktionen auf Deinen Thread sich nur in 2 Gruppen spalten.
Die einen geben Dir Recht und "kippen Wasser auf Deine Mühlen".
Die anderen lachen Dich aus und denken "was willst DU denn?!"
Leider hast Du dann jedoch einen "kleinen" Fehler gemacht. Und zwar der Hinweis bzw. die Ankündigung "ABER: irgendwann mal.... irgendwann baue ich nen anderen Motor in meinen Kaddy... dann".....
Tja, damit hast Du bewiesen wo der Hammer wirklich hängt :-))
Auch wenn Du das jetzt versuchst in einem anderen Licht zu sehen, oder Du es als "anders gemeint" auslegst, - Fakt ist, wenn Du könntest würdest Du in gegebener Situation .... - und damit sind alle Fargen beantwortet :-))
Gruß aus Werne
Guido
PS:
- Gorillas trommeln vor Ihres gleichen auf die Brust um sich selbst und allen anderen zu zeigen wie toll und stark sie sind.
- Früher haben die Menschen mit Ihrer Körpergröße, -kraft und/oder Waffen gezeigt wie toll und stark sie sind.
- Heute wird eben in passenden Situationen das Auto eingesetzt um zu zeigen wie toll und stark man ist.
Verändert hat sich also eigentlich nichts..... :-)
Zitat:
Leider hast Du dann jedoch einen "kleinen" Fehler gemacht. Und zwar der Hinweis bzw. die Ankündigung "ABER: irgendwann mal.... irgendwann baue ich nen anderen Motor in meinen Kaddy... dann".....
Tja, war vielleicht wirklich etwas dumm von mir.. Aber auf jede Aktion folgt eine Reaktion.. 😉
Zitat:
Übrigens finde ich deine Signatur klasse 45ps
Danke 🙂
Klingt vielleicht doof, aber ich latsch da immer voll in die Eisen wenn einer meint keinen Sicherheitsabstand einhalten zu müßen. Dann wird er mal eben kreidebleich zeigt mir nen Vogel und fährt dann mit gutem 50 Meter Abstand hinterher. Das es hauptsächlich BMW Fahrer sind die dränglen kann ich nicht bestätigen. Mich drängeln da eher VW auf der Freilandstrasse bei Tempo 110. Platz zum überholen ist vorhanden doch haben die nix besseres zu tun als an meiner Stoßstange zu kleben. Hab wegen der Bremserei auch schonmal einen auf der Stoßstange gehabt 😰 dann hat er um seinen A4 geheult 😁 und ich hab ne neue Stoßstange von seiner Versicherung bekommen :P purer Zufall das da ein Hase über die Fahrbahn lief 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
und ich hab ne neue Stoßstange von seiner Versicherung bekommen :P purer Zufall das da ein Hase über die Fahrbahn lief
schön das du eine neue Stosstange von seiner Versicherung bekommen hast.
Trotzdem iss deine Art des quasi "provozierten" Auffahrens nicht in Ordnung. Die "Allgemeinheit" darf für solche "tollen" Bremsmanöver durch höhere Beiträge zahlen (iss zwar nicht die Welt aber auch kleine Beträge summieren sich).
Persönlich hab ich mit fast gar keinem Autofahrer nennenswerte Probleme. Bis auf die Klasse Sprinterfahrer, da gibts so einige Ausnahmeerscheinungen die meinen die Autobahn/Landstrasse/Stadtautobahnen seien eine Rallyestrecke.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Klingt vielleicht doof, aber ich latsch da immer voll in die Eisen wenn einer meint keinen Sicherheitsabstand einhalten zu müßen. Dann wird er mal eben kreidebleich zeigt mir nen Vogel und fährt dann mit gutem 50 Meter Abstand hinterher. Das es hauptsächlich BMW Fahrer sind die dränglen kann ich nicht bestätigen. Mich drängeln da eher VW auf der Freilandstrasse bei Tempo 110. Platz zum überholen ist vorhanden doch haben die nix besseres zu tun als an meiner Stoßstange zu kleben. Hab wegen der Bremserei auch schonmal einen auf der Stoßstange gehabt 😰 dann hat er um seinen A4 geheult 😁 und ich hab ne neue Stoßstange von seiner Versicherung bekommen :P purer Zufall das da ein Hase über die Fahrbahn lief 😉
Manch einer hat seinen Kopf auch nur zum erkälten... 🙁
EDIT: Ausserdem ist die Rechtsprechung eindeutig in diesem Fall...wer ausserhalb geschlossener Ortschaften für ein Kleintier (dazu zählen auch Hasen) bremst...ist Unfallverursacher...ist also eher ein schönes Märchen 😉
Zitat:
So dumm müsste man sein, auf die Bremse latschen nur um den Gegner eins auszuwischen, am besten noch so das sich beide Fahrzeuge knutschen und ins Schleudern geraten und ich gefährde somit mein eigenes Leben und das von anderen....
Guck doch einfach nicht in den Spiegel und ignorier den, dann kann er dir doch nichts anhaben. Vor lauter Zorn ins Lenkrad beissen und den ausbremsen schließt nicht gerade auf Verantwortungsbewusstsein und finde ich schlimmer/gefährlicher wie das Verhalten vom drängelnden, also in Grunde genommen gehören so Leute wie dich noch mehr bestraft!
Kopfschüttelnde Grüsse....
hi!
Halllo,
was bringt dir eine neue stoßstange, wenn der wagen, der der hinten rauffährt dich vor nen baum befördert???
soweit denkst du gar nicht, was????
außerdem gefährdest du damit auch menschen, die damit gar nichts zu tun haben! bei uns ist vor 2 wochen jemand auf der autobahn überfahren worden, als er sein warndreieck aufgestellt hat, wäre sojemand überfahren worden, weil du ihn vorher ausgebremst hättest, hättest du nicht mehr so ein reines gewissen, auch wenn da mal wieder nen hase über die bahn lief!!!
vielleicht einfach mal rechts rüber fahren, oder auf der landstraße vom gas gehen, dann wird er überholen, oder es lassen, wenn er es lässt, kannst du wieder beschleunigen, wenn er dann wieder dicht auffährt, setzt du den blinker rechts und fährst an die seite, bis er vorbei ist, hast du zeugen, kannst du das nummernschild notieren und ihn dann anzeigen.
naja, ich wünsche dir nicht, z.B. von einem 5er touring, oder auch eibnem X5 mal abgeschossen zu werden, aber bei diesen aktionen wirst du dich darauf bald einstellen können!
leider kann die polizei solche bescheuerten ideen nicht in den augen solcher kurzsichtiegr menschen sehen, aber die hätten min. genau die strafen, wie drängler verdient!
und mal ehrlich, sicherheitsabstand hin sicherheitsabstand her, jeder fährt mal zu dicht auf!!!
wenn man mit 160-180 über die autobahn fährt und einer auf die linke bahn zieht, ist man meist sogar mit bremsen näher dran, als halber tachoabstand. trotzdem gefährdet man keinen, wenn dann soeiner noch meint zu bremsen, ist das mehr als dumm!
MFG
Christian
Zitat:
Das
klingtnicht nur doof.......
Vor allem wenn Du die Argumentation mit dem Hasen später im Falle eines Unfalles mit Personenschaden so vor Gericht bringst, dann wird Dir kräftig einer eingeschenkt. In der Fahrschule lernt man, bei Tieren auf der Fahrbahn eher das Tier zu überfahren, wenn man damit einen Unfall mit Personenschaden vermeiden kann. Somit hättest Du zumindest ein Teilschuld an dem Unfall.
Verhaspelst Du dich dann noch weiter und irgendwie bekommt der Richter mit, dass Du absichtlich gebremst hast (so wie Du es hier schilderst), dann kommt auch noch der Strafttatbestand Nötigung ins Spiel.
Wieso muss das Autofahren bei manchen nur solche Urinstinkte wecken? 🙁
He, was soll die Aufregung, es gibt doch Anwälte! Diesel77 wird dann nach einem Beratungsgespräch einfallen, daß er einen Vordermann hatte, der plötzlich gebremst hat.
Und das Beste dabei: Die Anwaltsberatung muß der Unfallgegner bezahlen - so er den Prozeß verrliert. Höhö...
Gruß
Gelassen bleiben - kommt der Drängler, fahr zur Seite. Blockiert einer die linke Bahn - warte ab oder fahr rechts (nicht dran vorbei!!) Anscheinend sind wir ein Volk von Erziehern: der notorische Linksfahrer soll zum Rechtsfahren, der Nahauffahrer zum Fernbleiber, der Langsamfahrer zum Schnellerfahrer werden. Da jeder eine andere Auffassung vom Fahren, von sicherheitsabstand und anderen Regeln hat, und dazu meint, SEINE wäre die einzig richtige, versucht er eben auch, die anderen mit dieser Lehre zu beglücken. Seinerzeit habe ich in Frankreich gewohnt, fuhr viel autobahn. Dort gab es immer wieder auch mal einen Drängler... aber wenn ich nach Deutschland zurück kam, war es eine sagenhafte Umstellung. Fast jeder fuhr nah auf, drängelte, belehrte, ermahnte usw. Klar gab es die in France auch, aber dann gab es höchsten mal eine herablassende Geste zum anderen Auto hinüber... in 9 von 10 Fällen nix böses.In vielen Fällen bedanke ich mich zb wenn einer wartet, auch wenn er es "muß" freue ich mich darüber und grüsse ihn. ein Lächeln oder ein Danke genickt... das macht doch Spass. Oder es gibt eine sehr enge, kleine Kreuzung bei uns, da kommen oft LKW Züge raus, und wenn das sehe, bleibe ich 15 m vor der Kreuzung stehen und lasse ihn raus. Dann kann er richtig ausholen, gefährdet keinen fussgänger und - immer wird heftig gedankt. so geht es auch... Ich bin kein Opi mit Klorolle und Hut im audi 80!! Fahre gern schnell, was der e60 530d hergibt und fahre gute schnitte heraus. aber über 1 Mio km machen bewusster, was passieren kann.
also es soll keine Predigt werden...
gruss
der
zp
Zitat:
Klingt vielleicht doof, aber ich latsch da immer voll in die Eisen wenn einer meint keinen Sicherheitsabstand einhalten zu müßen....
Tolle Einstellung kann ich da nur sagen!
Sowas finde ich persönlich noch um einiges schlimmer als dichtes Auffahren. Du gehörst bestraft!
@45PS
sieh mein Posting wie dus sehen willst.
Mit deinem Posting hast du dir jedenfalls ins eigene Fleisch geschnitten.
sieh mein Posting wie dus sehen willst. Mit deinem Posting hast du dir jedenfalls ins eigene Fleisch geschnitten.
Mag sein. Aber wie ich bereits gesagt habe, folgt auf jede Aktion eine Reaktion. Das lernt man im Kindergarten. Wenn ich meinem Erzieher aufs Maul haue, kommt irgendetwas zurück. Ob ich in meinem Fall immer der klügere sein soll oder einfach nur meine Klappe halten sollte? Warum driftet das Thema eigentlich immer so sehr in Richtung Autobahn ab?!
Ich glaub auch, dass die meisten BMW fahrer Angeber sind. Ist ja so. Werd öffter von einem BMW angeschoben oder in der Stadt aufgefordert, also von anderen.
Also irgendwelche Komplexe haben die schon...
Manchmal glaub ich dass die BMWler die Hondas besonders gerne Reizen. (zu meinem vergnügen)
Einmal stand einer neben mir (ich im CRX)und er sagte gleich, "jaja wir wissen, dass die hoch drehen" obwohl ich nichts gemacht habe.