BMW -Fachhändler ein WItz

BMW 3er E46

Hallo,

Meine Aufgabe fürs WE war ein Ölwechsel, doch das war nicht ganz ohne Probleme

Am Samstag morgen suchte ich im Internet nach der Telefonnummer vom BMW Autohaus Wiemer.

Die ersten drei Google Seiten waren übersäht mit, Autohaus Wiemer sind Betrüger, wissen nicht wovon Sie reden und verkaufen einem die Falschen Teile mit überhöhten Preise.

Machte mich etwas stutzig aber nicht weiter unruhig unzufriedene Kunden gibt es immer

kurz zum Geschehnis

Leider konnte ich nur freitags das Öl besorgen und nicht den Filter. Denn bezog ich beim Fachhandel Autohaus Wiemer.

Leider musste ich abends beim Ölwechsel feststellen das der Filter mind. 5 cm zu lang ist. (Samstag)

Halloo !!😕 Ich bin doch nicht zu ATU gefahren, da hätte ich so etwas erwartet aber doch nicht beim Fachhändler!!!!

Ich scherzte noch mit dem Verkäufer wenn das der falsche ist komm ich den Sonntag umtauschen, leider haben wir hier in Köln jetzt Karneval und der macht erst am Dienstag wieder auf.

Jetzt habe ich zwar neues Öl drinn aber den alten Ölfilter kotz...

Ich bin echt enttäuscht darüber es ist zwar nicht mein persönlicher BMW Händler trotzdem kann ich von einem BMW Händler erwarten das er mir die korrekten Teile verkauft.
😠

Dann fahr ich lieber zu ATU und spar vielleicht sogar noch Geld.

Am Dienstag fahr ich den umtauschen und das war das letzte mal das die mich gesehen haben.🙁

29 Antworten

So schlimm wie hier alle tun ist das mit dem Filter nicht. Ist zwar nicht optimal-klar-aber fahr net soviel und mach den neuen dann rein. Der Filter wird immer in der gleichen Richtung durchspült. Die großen Partikel bleiben also im Filter "hängen" und werden nicht wieder ins Öl zurückgespült. Und die kleineren Partikel wurden im Öl in "schwebe" gehalten und sind beim Wechsel mit rausgeflossen. Also wie gesagt optimal ist das bestimmt nicht, aber sooo schlimm nun auch wieder nicht. Neuen Filter rein und dann normaler Interval...

mfg Matthias

Re: BMW -Fachhändler ein WItz

Zitat:

Original geschrieben von Thunder0815

Die ersten drei Google Seiten waren übersäht mit, Autohaus Wiemer sind Betrüger, wissen nicht wovon Sie reden und verkaufen einem die Falschen Teile mit überhöhten Preise.

Ich scherzte noch mit dem Verkäufer wenn das der falsche ist komm ich den Sonntag umtauschen, leider haben wir hier in Köln jetzt Karneval und der macht erst am Dienstag wieder auf.

hattest du deinen fahrzeugschein dabei, als du den ölfilter gekauft hast, bzw. zumindest die fahrzeugidentifikationsnummer?

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

alternativ kann man ja bei
realoem.com schon einmal
den Filter raussuchen.

Dann hätte man sich den Ärger,
vorzeitgen Infarkt und dieses
Hautjucken sparen können...

Hätte ich z.B. nicht gemacht, weil ich davon ausgehe, daß ein Fachmann in der Lage ist, ein gängiges Teil wie nen Ölfilter ordnungsgemäß rauszusuchen.

Und wenn ich mich irre, mit ner Teilenummer hingehe und die dann nicht stimmt, bin ich auf die Kulanz des 🙂 angewiesen. So hat er nun die A-Karte.

Hallo, war gerade beim Autohaus das erste was er sehen wollte war mein Fahrzeugschein, den wollt der andere Verkäufer gar nicht sehen.

Habe dann einen neuen Ölfilter bekommen sowie ein Liter Öl zum Nulltarif abzüglich Stress und Ärger mit der Sache.

++ eine Entschuldigung+++

Ich bin nicht nachtragend für mich ist der Fall abgeschlossen.

Aber man lernt wieder was fürs Leben, Fachhändler hin oder her

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!!!!😎

In diesem Sinne schöne Restwoche

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo, war gerade beim Autohaus das erste was er sehen wollte war mein Fahrzeugschein, den wollt der andere Verkäufer gar nicht sehen.

ja is klar...

ich hab dir die geschichte so von anfang an nicht abgekauft!
du hattest einfach deinen schein nicht dabei und der teilemensch hat dir gesagt, daß er dir unter den umständen nicht mit sicherheit das richtige teil geben kann.

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

ja is klar...

du hattest einfach deinen schein nicht dabei und der teilemensch hat dir gesagt, daß er dir unter den umständen nicht mit sicherheit das richtige teil geben kann.

mfg paul

Hmm, ich erwarte allerdings auch von nem BMW-Autohaus, daß man mir für nen 320d Bj. 01 (das wird der Threadersteller ja wohl angegeben haben) OHNE FAHRZEUGSCHEIN den richtigen Ölfilter raussuchen kann bzw. drüber fällt, daß es evtl. verschiedene gibt.

also jetzt kommt mal meine geschichte von nem teileverkäufer von bmw 🙂 ( war übrigends mein erstes bmw teil was ich für mein neuen gekauft hatte )

in laden rein und gesagt hallo hab nen e46 und hätte gerne so ne schöne mittelkonsole mit rollo dran.

ahja.. alles klar, dafür bräuchte ich einmal ihren fahrzeugschein.. zum glück war ich mit nem auto da das auch solch eine konsole drin hat.....

ok schein geholt abgegeben.. 5 minuten später hatte er das teil noch immer nicht gefunden.. dann fragte er mich ernsthaft ob dass der denn schon serienmäßig verbaut hat usw..

ich.. ja klar.. so langsam genervt habe ich ihn dann gefragt ob ich ihm das teil bringen soll also ausbauen und auf den tisch legen damit er die teilenummer hat usw.

wenn das möglich ist ja wäre wohl besser

ok teil ausgebaut und nach paar minuten wieder nicht im pc gefunden..

dann hatte er die teilenummer auf nen zettel geschrieben und so irgendwie bestellt..paar tage später war dan tatsächlich das richtige teil da ( hatte schon meine zweifel daran.. )

ehrlich gesagt waren die teileverkäufer bei vw etwas kompetenter als ich dort mal was wollte

Zitat:

ja is klar...

mfg paul

Ich wüsste nicht warum ich so etwas erfinden sollte.

Aber wenn Du meinst.😕

Ich kann nur soviel sagen das ich auch PN´s bekommen habe die das gleiche Problem hatten und wir alle hatten den gleichen Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von Zippowolf

Hmm, ich erwarte allerdings auch von nem BMW-Autohaus, daß man mir für nen 320d Bj. 01 (das wird der Threadersteller ja wohl angegeben haben) OHNE FAHRZEUGSCHEIN den richtigen Ölfilter raussuchen kann bzw. drüber fällt, daß es evtl. verschiedene gibt.

wie ich oben bereits schrieb, hat er ihn mit ziemlicher sicherheit auch auf den möglicherweise falschen filter hingewiesen.

hätte er die ölfilter verglichen, bevor er das öl abgelassen hat, wäre auch nichts passiert!

jeder teileverkäufer wird zuerst nach dem schein fragen, weil es bei bmw fast immer verschiedene möglichkeiten gibt...

mfg paul

Zitat:

wie ich oben bereits schrieb, hat er ihn mit ziemlicher sicherheit auch auf den möglicherweise falschen filter hingewiesen.
hätte er die ölfilter verglichen, bevor er das öl abgelassen hat, wäre auch nichts passiert!
jeder teileverkäufer wird zuerst nach dem schein fragen, weil es bei bmw fast immer verschiedene möglichkeiten gibt...

mfg paul

Ich glaub Du verstehst das nicht aber ich kann Dir es gerne noch mal im Detail erklären:

1. Nein er hat nicht nach den Fhz. Schein gefragt
2. Nein er hat nicht auf einen eventuellen falschen Filter hingewiesen.
3. Du warst bei keinem der Beratungsgespräche dabei oder ? Vielleicht hab ich dich ja übersehen als Du hinter mir stands ?
Aber ich meine nur meine Freundinn stand hinter mir.
Ich kann Sie ja mal fragen, ob Sie dich gesehen hat.?
4. Somit kannst Du ausser einem unnötigen Beitrag nichts produktives dazu beiführen oder ?

Zitat:

Ich wüsste nicht warum ich so etwas erfinden sollte.

um deinen eigenen fehler jemand anders in die schuhe zu schieben!?

Zitat:

Ich kann nur soviel sagen das ich auch PN´s bekommen habe die das gleiche Problem hatten und wir alle hatten den gleichen Verkäufer.

so glaubwürdig wie die drei seiten bei google, die angeblich übersäht waren mit negativen berichten über dieses autohaus,

die hat auch niemand gesehen ausser dir!

erzähls deinem pfleger... 😉

mfg paul

er meint sicher das hier.mehr habe ich aber auchnicht gefunden.und sowas kann überall mal vorkommen.

Zitat:

4. Somit kannst Du ausser einem unnötigen Beitrag nichts produktives dazu beiführen oder ?

was bitte ist produktiv daran, hier den namen eines autohauses in den dreck zu ziehen?

verteidigen können die sich ja nicht, da ist das einfach...

Zitat:

Hallo,

Meine Aufgabe fürs WE war ein Ölwechsel, doch das war nicht ganz ohne Probleme

Am Samstag morgen suchte ich im Internet nach der Telefonnummer vom BMW Autohaus Wiemer.

Machte mich etwas stutzig aber nicht weiter unruhig unzufriedene Kunden gibt es immer

kurz zum Geschehnis

Leider konnte ich nur freitags das Öl besorgen und nicht den Filter. Denn bezog ich beim Fachhandel Autohaus Wiemer.

Leider musste ich abends beim Ölwechsel feststellen das der Filter mind. 5 cm zu lang ist. (Samstag)

Halloo !!😕 Ich bin doch nicht zu ATU gefahren, da hätte ich so etwas erwartet aber doch nicht beim Fachhändler!!!!

Jetzt habe ich zwar neues Öl drinn aber den alten Ölfilter kotz...

Ich bin echt enttäuscht darüber es ist zwar nicht mein persönlicher BMW Händler trotzdem kann ich von einem BMW Händler erwarten das er mir die korrekten Teile verkauft.
😠

Dann fahr ich lieber zu ATU und spar vielleicht sogar noch Geld.

Am Dienstag fahr ich den umtauschen und das war das letzte mal das die mich gesehen haben.🙁

Du meinst nach 2 Jahren interessiert das jmd?
Immer diese Leichenschänder...

Deine Antwort