BMW F46 plötzlich Fehlermeldungen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo alle

Ich habe seit heute eine Problem mit meinen BMW F46.Plötzlich sind mir beim fahren drei Fehlermeldungen erschienen und 4 leuchten blinken jetzt.

Weiß jemand vielleicht was das ist?

danke im Voraus

Asset.HEIC.jpg
35 Antworten

Zitat:

@BMWSAM schrieb am 17. Januar 2022 um 18:59:37 Uhr:

Danke für alle antworten.
Bei einen Freund habe ich die Fehlercodes auslesen lassen über ISTA. Diese Codes sind aufgetaucht(siehe anhang). Was glaubt ihr ist es? gehe davon aus das es der ABS-Sensor hinten links kaputt.

Oh dann ist der Hallgeber kaputtgefroren. Dieser kleine Zahnkranz. Dann schleift der Sensor darauf rum.

Ich hab vor einer Woche den Abs-Sensor hinten links gewechselt die Abs-Leuchte leuchtete weiter.Dann habe ich einen neuen bestellt aber das gleiche weiß jemand was es sonst sein kann??

ich habe das gleiche Problem

https://www.motor-talk.de/.../...hte-im-den-instrumenten-t7233351.html

Ich hab heute die Sensoren hinten getauscht Links Rechts aber der Fehler ist immer noch der selber es zeigt hinten links an. Und die Geschwindigkeit wird in Ista von der linken Seite hinten auch nicht angezeigt

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWSAM schrieb am 19. Februar 2022 um 16:53:37 Uhr:

Ich hab heute die Sensoren hinten getauscht Links Rechts aber der Fehler ist immer noch der selber es zeigt hinten links an. Und die Geschwindigkeit wird in Ista von der linken Seite hinten auch nicht angezeigt

Waren die Sensoren abgeschliffen? Ich vermute ja eher die Sensorzahnringe frieren kaputt und schleifen dann an den Sensoren!

Sensor war ok hatte keine Spuren

Hat keiner ein idee was es sein könnte

Ich denke da gibt es keine Zahnringe mehr, daß funktioniert mittlerweile mit magnetischen Impulsgebern und die gehen auch schonmal kaputt. Dann ist eine neue Radlagereinheit fällig:
magnetischer Impulsgeber

Vermutlich ist die Batterie fast leer. Solche irreguläre Meldungen treten auf, wenn die Batterieleistung vermindert ist, hauptsächlich bei viel Kurzstrecken.

Ich habe seit längerer Zeit den Fehler/Hinweis „Fahrbahn zu steil, Fahrzeug gegen wegrollen sichern“
Das Auto steht aber vom Bombenfest.
Ist ein Schaltgetriebe, bei Automatik ist der Fehler im Schsltblock.

Seit über einer Woche steht das Auto nun in der Werkstatt, es wurde das Airbag Steuergerät getauscht, wegen dem Lage Sensor. Der Fehler ist weiterhin da. Es wurde ein Puma Fall eröffnet, darauf hin wurde der Radsensor getauscht. Alles ohne Erfolg.
Nun gibt es die ersten Hinweise was es sein könnte:
Die Kommunikation zwischen Radsensor und Steuergerät soll zu langsam sein, vermutlich ein korrodiertes Kabel da unter der Radverkleidung vorbei läuft. Da wird jetzt der Kabelstrang erneuert.

Das einzig positive dabei ist der Ersatzwagen den ich drei Tage hatte, weil sonst nichts frei war: Ein IX

Zitat:

@marbus schrieb am 13. März 2022 um 14:31:28 Uhr:

Ich habe seit längerer Zeit den Fehler/Hinweis „Fahrbahn zu steil, Fahrzeug gegen wegrollen sichern“
Das Auto steht aber vom Bombenfest.
Ist ein Schaltgetriebe, bei Automatik ist der Fehler im Schsltblock.

Seit über einer Woche steht das Auto nun in der Werkstatt, es wurde das Airbag Steuergerät getauscht, wegen dem Lage Sensor. Der Fehler ist weiterhin da. Es wurde ein Puma Fall eröffnet, darauf hin wurde der Radsensor getauscht. Alles ohne Erfolg.
Nun gibt es die ersten Hinweise was es sein könnte:
Die Kommunikation zwischen Radsensor und Steuergerät soll zu langsam sein, vermutlich ein korrodiertes Kabel da unter der Radverkleidung vorbei läuft. Da wird jetzt der Kabelstrang erneuert.

Das einzig positive dabei ist der Ersatzwagen den ich drei Tage hatte, weil sonst nichts frei war: Ein IX

Wurde der Fehler bei dir schon behoben?

Nein, der Fehler wurde noch nicht behoben, da ich den Wagen die letzten Wochen brauchte und kein Ersatzwagen verfügbar war.
Was die Ursache genau ist werde ich wahrscheinlich nicht mehr erfahren, nachdem ich den IX zurückgegeben habe bin ich auf den Elektro-Geschmack gekommen. Der Freundliche hat ein gutes Angebot für den F45 gemacht (im aktuellen Zustand) und ich habe einen i3s gekauft, der IX ist dann doch zu teuer.

Viele Grüße
Martin

Zitat:

Hat keiner ein idee was es sein könnte

Hallo, habe jetzt den selben Fehler.

Habe den Sensor und die Radlager bereits getauscht. Der Fehler ist immer noch da.

Wurde es bei dir mittlerweile behoben?

Gruß Roman

Zitat:

@BMWSAM schrieb am 14. Januar 2022 um 19:25:23 Uhr:

Hallo alle

Ich habe seit heute eine Problem mit meinen BMW F46.Plötzlich sind mir beim fahren drei Fehlermeldungen erschienen und 4 leuchten blinken jetzt.

Weiß jemand vielleicht was das ist?

danke im Voraus

Wäre dir echt sehr dankbar, wenn du antworten könntest

Gruß Roman

Hallo Roman,

ich habe zwar den Active Tourer gegen einen i3s getauscht, habe aber von Händler erfahren, dass es wohl mit der Batterie zusammen gehangen hat.

Viele Grüße
Martin

Deine Antwort