BMW F32 - Alarmanlage mit Smarphone meldung
Gibts gute alarmanlagen die man mit smartphone verbinden kann? Ich wohne in großstadt und mein auto ist 2 blocks entfernt wegen garage. Wenn jetzt alarm angehen sollte will ich nicht 500 nachbarn wecken und ich bekomme nichts mit.. deswegen wäre smartphone meldung sinnvoll. Im internet gibts die teile für 50€!!? Ist doch zu billig oder nicht ?
Preis ist echt latte sollte echt gut funktonieren und am besten noch mit montage sein. Könnt ihr mir welche empfehlen.
25 Antworten
Kommst Du aus der Nähe? Komme aus dem Nachbarort und bin auch mal öfters bei denen.
Leider nein, wohne in Düsseldorf
850€ ist natürlich ein sehr günstiger Preis und wenn ich auf die Homepage von Alarmprofi gehe, dann sind dort doch auch die gängigen Anlagentypen abgebildet.
Bin einfach über den Preis verwundert, da ich alleine schon für Material bei über 1000€ liege. Okay, habe keinen Token, da ich entweder über Code oder mein Bluetooth Handy die Wegfahsperre entsperre, was dadurch auch teurer sein wird.
Nebenbei wurde bei mir noch die OBD Schnittstelle verlegt und alle neuen Kabel sorgfältig ummantelt.
Die blau blinkende LED finde ich zum einen ganz praktisch, da jeder hier direkt auf eine Absicherung hingewiesen wird. Zudem kann ich die nicht weg lassen, da dieses auch der Taster für die Programmierung ist.
Vielleicht war auch ein wenig Freundschaftspreis dabei. Oder es waren nur die Materialkosten... ist schon über 2 Jahre her. Den Taster kann man hier extra legen und es ist ein rotes LED Licht dabei.
Ähnliche Themen
Hi.
Hab letzten Monat die Vodafone Cobra CAN-Bus Alarmanlage eingebaut bei BMW 440 i GC
Macht alles was er soll. Überwachung rund ums Auto.mit SMS u.s.w.
Hab das alles bei Stüven in Norderstedt gemacht. Preis ca 1400 €. ( am besten Telefonisch nachragen)
Ist nicht billig,aber ich schlaf ruhiger,mit Handy am Ohr 🙂)))))
Zitat:
@stefek56 schrieb am 1. Juni 2018 um 11:23:14 Uhr:
Hi.
Hab letzten Monat die Vodafone Cobra CAN-Bus Alarmanlage eingebaut bei BMW 440 i GC
Macht alles was er soll. Überwachung rund ums Auto.mit SMS u.s.w.
Hab das alles bei Stüven in Norderstedt gemacht. Preis ca 1400 €. ( am besten Telefonisch nachragen)
Ist nicht billig,aber ich schlaf ruhiger,mit Handy am Ohr 🙂)))))
Wow, das ist aber teuer. Meine Alarmanlage von Ampire hat inkl. Einbau 800,00 gekostet und tut auch was sie soll. EUR 1.400,00 wäre mir zu teuer gewesen.
Hallo,
ich habe diese Anlage bei mir im Auto verbaut. Hierbei handelt es sich um die Vodafone Cobra Exklusiv mit Drivercards. Die Alarmanlage ist an sich nicht schlecht, jedoch sind die Sirenen nur 120db laut, sollte sich aber Nachts bermerkbar machen.
Zu den Alarmanlagen werden auch Canbus Wegfahrsperren angeboten, die bei der Vodafone Cobra Exklusiv integriert ist. Die Wegfahrsperre wurde bei mir nicht verdrahtet, da es bei allen Wegfahrsperren zu Problemen kommen kann. Mein Händler hat es mir dringenst abgeraten.
Aufgrund der Drivercard wird immer ein Vollalarm ausgelöst, wenn das Auto ohne Drivercard geöffnet oder gestartet wurde. Bietet einen guten Schutz bei einem dritten Schlüssel.
Ich würde dir bei einem Einbau eine Viper Blink Indikator empfehlen, damit man an der Frontscheibe die Alarmanlage auch Nachts bemerkt. Wäre Schade wenn Sie dir trotzdem die Scheibe einschlagen.
Übringens hat die Alarmanlage auch eine Akku-Sirene.
Bei Fragen gerne anschreiben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vodafone Cobra Alarmanlage für aktuellle BMW-Modelle' überführt.]
Hi
Hab die Vodafone Cobra Alarm Anlage bei meine BMW 440i GC eingebaut,auch mit Wegfahrsperren.
Das Motor kann man ohne die Drivercard nicht starten!!,nach dem drücken von Start Knopf geht die Sirene los,und sofort ein Anruf auf Handy ,plus ein SMS mit Standort von Fahrzeug.
Also Schutz um das Fahrzeug ist perfekt.Von Neigung bis Abschleppschutz alles dabei. TOP.!!
Aber hab auch schlechte Erfahrung. Ab und zu !! ,wenn ich Kofferraum aufmache,wird die Drivecard nicht erkannt ( hab die wie immer, in Hosentasche mit original schlüssel)Und der Alarm geht los 🙂
Und noch was. Seit kurzem zeit hat GOOGLE die angaben von WWW. rausgenommen.Bei Alarm mit Standortangaben muss man mit Hand die WWW. Buchstaben Löschen,dann den Text kopieren und bei Google Map einführen,erst dann wird der Standort angezeigt.
SG
stefek56
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vodafone Cobra Alarmanlage für aktuellle BMW-Modelle' überführt.]
@stefke56 - Deine "schlechten Erfahrungen" dazu mal eine Frage von mir. Tritt der Fehlalarm am Kofferraum oft auf? Ab und zu ist vage. Und wie unterbricht man den Fehlalarm, reicht es einfach die Driver Card näher ans Auto zu bringen?
Und noch 2 Fragen.
Was passiert, wenn man die Driver Card verliert. Gibt es eine "sichere" Notentschärfung?
Was hat die Anlage inkl. Einbau ca. gekostet?
Danke und Grüße.
Laut Caratec funktioniert die Anlage mit Keyless nicht. Was mir persönlich aufgefallen ist, wenn das LED aufhört zu blinken, gibt es keinen Fehlalarm mehr.
Bezüglich Heckklappe gibt es immer einen Fehlalarm. Wie gesagt es wird alles einfach verkauft, aber nicht ausreichend informiert.
Du erwähnst die Wegfahrsperre, diese wurde mir abgeraten. Und das nicht von einem sondern 3 Anbietern. Weil es zu Problemen kommen kann.
Sollte jemand eine Alarmanlage einbauen, empfehle ich ein Blinkindikator von Viper. Das Teil kann man Nachts nicht übersehen.
Habe mal im Internet gesehen, wie Systeme mit GPS Ortungsystemen per SMS ohne Beschädigung geöffnet werden. Einfach mal auf Youtube suchen.
HI.
Also der Fehlalarm trifft so ca. nach 15 bis 20 mal Kofferraum auf.
Aber ich hab mitelweile, das Innen Sensor Manuel abgeschaltet und passiert seit dem nicht mehr.
Den schalte ich Manuel,( durch versteckte Schalter) nur im fremden Umgebung.
Wie gesagt,das Auto ist weiter geschützt für fremde angriff.
Man unterbricht den Fehlalarm durch Taste von Original schlüssel,oder man beweglich Richtung Fahrer Tür und greift nach dem Türgriff.Andere Seite,das Alarm ist erst als, voralarm !! (Warnung) ist nach ca.10 Sek alleine aus.
Die Blinker Blinken bei Alarm,🙂
Zu Frage zwei.
Ja man kann auch Manuel Alarm ausschalten,wenn man kennt ,wie und in was für eine rein folge entsprechende tasten gedrückt sein wird.
Die ganze Alarm Anlage mit Einbau hat mich 1400 € gekostet.( wenn man begab ist,kann man auch alleine einbauen,Wird viel billiger)
Auto ist geschützt auf Abschleppen,Grüssere Neigung ( Räder klau) man kann alles einstellen.
Bei ( hoffe nicht ) einem klau. Kannst einselle,wie viele SMS mit standort von Auto bekommen sollst.
Ich hab auf 20 SMS eingestellt die jede 5 min eingehen. Hoffe bis dann wird unsere Engel in Blau die Diebe zu sehen bekommen.
Hoffe geholfen zu haben
Schönen grüß