ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 328i Keyless Go und Startprobleme

BMW F30 328i Keyless Go und Startprobleme

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 19:37

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen .

Ich habe einen BMW 328i F30 Baujahr 2014 Automatik mit Keyless Go und start .

Das Keyless Go funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle Fahrertüre und Beifahrertüre offenen sehe schlecht da muss ich fast bis ganz an den Griff hin gehen damit er auf und zu sperrt wenn er in der Tasche ist . Beim Kofferraum geht es aber ohne Probleme .

Und beim starten habe ich auch schlechtes Signal wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe muss ich ein bisschen schütteln dann erkennt er den Schlüssel und ich kann starten .

Habe 2 Schlüssel bei beiden das selbe Problem .

Habe schon bei beiden Schlüssel die Batterie getauscht, was kann das nur sein .

Vielleicht weiß es jemand....

Antennenverstärker ??

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast du hochwertige Batterien genommen oder billige?

Billige haben oftmals nicht die Leistung die sie versprechen

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 11:44

Habe mir aus dem Internet welche bestellt. Waren keine Marke aber auch keine billigen , normaler Preis für die Batterien.

Es ist halt komisch das ich, wenn ich den Schlüssel in der Tasche schüttel oder ihn in die Ablage lege das dass Auto den Schlüssel dann erkennt .

Mach mal hochwertige Marken Batterien rein und schau dann mal weiter. Ist die günstigste Investition.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 13:14

Ok teste ich Mal

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 13:19

Diese Batterien habe ich gekauft die sind finde ich schon gut oder nicht

Screenshot-2022-01-12-14-18-27-709-com-ebay-mobile

Versuch´s mal mit den VARTA CR2450 Lithium.

Bei ebay kosten 4 von diesen Batterien 3,33 Euro...

Sorry aber das kann doch nur Müll sein.

Geh ins nächste Elektronik Fachgeschäft oder größeren Supermarkt und kauf dir zum Beispiel welche von Panasonic.

Wenn das Problem dann immer noch da ist kann man weiter schauen.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 14:14

Ok werde ich mal machen

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 14:25

Was für eine soll ich jetzt kaufen Varta oder Panasonic?

Ich würde zur Varta greifen. Mit Panasonic habe ich jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht.

am 12. Januar 2022 um 15:01

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 12. Januar 2022 um 15:30:23 Uhr:

Ich würde zur Varta greifen. Mit Panasonic habe ich jetzt nicht die besten Erfahrungen.

Kann ich nur bestätigen! Varta ist die Beste.

Hauptsache keine billigen.

Der Vorbesitzer von meinem F01 hatte auch diese Probleme und dachte die Schlüssel wären defekt.

Ich habe die Billig Batterien getauscht gegen Panasonic und sofort hat Keyless Problemlos Funktioniert.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 18:17

Aber auf und zu sperren per Funk funktioniert ohne Probleme und der Kofferraum funktioniert ja Keyless auch ohne Probleme wie kann das dann sein das es an der Batterie liegt ?

Ich will es nur verstehen ??

Das sind Symptome die für eine Schwache Batterie (sprechen können). Daraus kann man jetzt eine grosse Wissenschaft machen oder teure Teile tauschen, oder man fängt erst mal ganz vorne beim billigsten an. Einer gescheiten Batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 328i Keyless Go und Startprobleme