BMW F21 Notrufsystem Akku wechseln
Hallo Leute, ich fahre einen bmw F21 120d bei mir leuchtet schon lange Notruf Systemfehler das bedeutet, ich muss das Akku vom Notrufsystem wechseln. Weiß jemand, wo er genau sitzt? Unter der Flosse habe ich geschaut, da ist es nicht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Manche meine auch, sie seien der Mittelpunkt der Erde. Sowas dauert halt.
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 05. Jan. 2024 um 12:44:28 Uhr:
Bisher noch nix von meinem Händler gehört.
Wieso diskutierst du Probleme aufgrund des Einbauortes, die ein 1er F2x nie haben wird, überhaupt hier?
Parallel tust du das ja auch im für dein Fahrzeug richtigen Forum.
Zitat:
@Chacruna schrieb am 5. Januar 2024 um 14:59:03 Uhr:
Manche meine auch, sie seien der Mittelpunkt der Erde. Sowas dauert halt.
Keine voreiligen Schlüsse: wenn mir mein Händler vorgestern Nachmittag sagte, er hätte schon längst mit einer Antwort gerechnet, nachdem er gegen 11 Uhr die Anfrage gestellt hatte, dann darf ich mittlerweile eine Dauer von über 48 Stunden als viel erachten.
Mein Anspruchsdenken kommt also nicht aus einer vermuteten Arroganz, sondern nährt sich aus Aussagen (vermeintlich) verlässlicher Quellen ;-)
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 5. Januar 2024 um 15:58:54 Uhr:
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 05. Jan. 2024 um 12:44:28 Uhr:
Bisher noch nix von meinem Händler gehört.
Wieso diskutierst du Probleme aufgrund des Einbauortes, die ein 1er F2x nie haben wird, überhaupt hier?
Parallel tust du das ja auch im für dein Fahrzeug richtigen Forum.
Das ist durchaus ein Argument ;-)
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 29. Dezember 2023 um 21:47:24 Uhr:
Unterm Kofferraumboden direkt hinter der Rückbank
Vielen Dank, i
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 3. Januar 2024 um 16:57:02 Uhr:
800 € würde mich die Inkompetenz der BMW-Konstrukteure kosten, wenn ich keine Kulanz erhalte. Wehe, die zicken rum!
Der Antrag war vorhin in München noch nicht bearbeitet.
Der Akku kostet ohne MwSt. läppische 64,92 €!!!
Wenn ich mich auf deinen Beitrag beziehen darf, für Selberschrauber gibt es die Akku´s in der Bucht zu einem deutlich günstigeren Kurs. Made in Ungarn- würde nicht ausschließen, das auch der originale von da kommt.
Wenn meiner mal streikt, wird bei der Geschichte BMW schon mal nichts verdienen (außer sie übernehmen 100% Kulanz).