BMW F15 Codieren für Laien?
Hallo in die Runde.
Als neuer X5 Besitzer und BMW Wiedereinstieger hab ich mal eine Frage zum codieren.
Den entsprechenden Strang hab ich angefangen durchzulesen, ist abe mit 21 Seiten mühsam, deswegen nochmal hier:
Ich möchte ein paar Kleinigkeiten ändern, in meinem vorherigen GC könnte man das durch Pedal oder hebelbewegungen machen.
Ich hab nun hier gelesen, das man für den X5 ein entsprechendes adapterkabel und einen Laptop benötigt, ebenso ein Programm.
Ich bin kein Computerexperte, ist das für einen Laien machbar?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Habe den unter der Front-Klimabedienung (Bild) > und den im Ablagefach der Armstütze.
144 Antworten
Ich habe xenon und ja man kann es verstellen nur leider funktioniert es nicht. Mit was hast es du gemacht? ?
Nochmal die bitte um hilfe:
Bekomme 2 sachen nicht hin,
Tippblinken von 3 x auf 5 x funktioniert nicht.
Genausowenig wie das programm eco plus als standart für den start einzustellen.
Evtl kann mir da jemand weiterhelfen!?
Tippblinken geht bei mir auch nicht. Eco als Standard läuft einwandfrei. Das musste glaube auf einer anderen Ebene auch noch freigegeben werden. Hast Du Dir alle Menüs angesehen? Ansonsten soll der Support ja sehr gut und schnell sein. Probier es da doch mal.
Ähnliche Themen
Tippblinken geht bei mir auch nicht.
Hat jemand eine Idee wie man den Tonsignal für den Anschnallgurt ausschaltet? Muss man alle Sitze Einzel ausschalten oder gibt es eine Einstellung für alle?
Tippblinken geht,hat bei mir geklappt allerdings hatte ich dann in Einstellungen
auf der 3 mal Tippblinken eingestellt und ging dann danach nicht mehr 5 mal. Gehe davon aus wenn ihr codiert Häkchen in Einstellungen Tippblinken Weglassen
Zitat:
@mikwi schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:12:18 Uhr:
Tippblinken geht,hat bei mir geklappt allerdings hatte ich dann in Einstellungen
auf der 3 mal Tippblinken eingestellt und ging dann danach nicht mehr 5 mal. Gehe davon aus wenn ihr codiert Häkchen in Einstellungen Tippblinken Weglassen
Über den folgenden Parameter kannst du die Anzahl der Blinksignale jedesmal neu im Menü einstellen:
Module HU_NBT2
Section 3000 HMI
Value 5_FACH_TIPPBLINKEN aktiv, vorher nicht aktiv
Gruß
Martin
Hy ich habe M Technik Lenkrad beheizbar !kann man das codieren sodass es im Hud /Cockpit .. angezeigt wird wenn es eingeschaltet ist ?
Danke
Frohe Weihnachten
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:30:24 Uhr:
Zitat:
@mikwi schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:12:18 Uhr:
auf der 3 mal Tippblinken eingestellt und ging dann danach nicht mehr 5 mal. Gehe davon aus wenn ihr codiert Häkchen in Einstellungen Tippblinken WeglassenÜber den folgenden Parameter kannst du die Anzahl der Blinksignale jedesmal neu im Menü einstellen:
Module HU_NBT2
Section 3000 HMI
Value 5_FACH_TIPPBLINKEN aktiv, vorher nicht aktivGruß
Martin
Hallo Martin, mit welcher Software hast du dir das eingestellt? Mit Bimmercode ist es leider nicht möglich!
LG und schöne Weihnachten!
Hi,
Ich habe den Support von BimmerCode kontaktiert, diese teilten mir mit, dass BMW die Software eingeschränkt hat, so dass nur noch drei Wiederholungen Blinkzyklen möglich sind! Aber hier sind ja einige bei denen es funktioniert? Mich interessiert nun mit welcher Software es gemacht wurde???
Zitat:
@GS.1905 schrieb am 24. Dezember 2017 um 16:47:38 Uhr:
Hallo Martin, mit welcher Software hast du dir das eingestellt? Mit Bimmercode ist es leider nicht möglich!
LG und schöne Weihnachten!
Hi,
ich hatte es damals noch mit E-Sys codiert, schaue aber nachher gerne mal mit der App im Auto im Expertnmodus, ob ich die Parameter dort auch finden.
Gruß
Martin
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 25. Dezember 2017 um 11:52:53 Uhr:
Zitat:
@GS.1905 schrieb am 24. Dezember 2017 um 16:47:38 Uhr:
LG und schöne Weihnachten!Hi,
ich hatte es damals noch mit E-Sys codiert, schaue aber nachher gerne mal mit der App im Auto im Expertnmodus, ob ich die Parameter dort auch finden.
Gruß
Martin
Super, Danke!
Hi,
das verstehe ich nicht, dass Stephan von Bimmercode schreibt es ließe sich nicht codieren. Ich habe eben mit der App im Expertenmodus die beiden Parameter geprüft, sie sind vorhanden und entsprechen auch den Werten die ich mit E-Sys codiert habe.
Sollte also prima funktionieren. Screenshots aus der App im Anhang.
BDC Body PIA_Default_TippBlinken 5 mal codiert (vorher 3 mal)
HU_NBT2 Section 3000 HMI Value 5_FACH_TIPPBLINKEN aktiv, vorher nicht aktiv
Gruß
Martin
Es kommt auf die Version des Steuergeräts an > Die EVO hat ein anderes Steuergerät wie z.B. die Next-Version.
Dadurch können sich die Parameter unterscheiden oder sind eben nicht mehr vorhanden.