Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bmw f11 sportautomatik macht im kaltstart geräusche

bmw f11 sportautomatik macht im kaltstart geräusche

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. November 2020 um 17:43

hi ich habe jetzt seit einiger zeit das mein dicker morgens echt unschöne geräusche von sich gibt .

Also morgens beim Kaltsart in n ist alles normal in r auch , aber in d macht er halt geräusche es gibt keine Drehzahlschwankungen usw ne Fehlermeldung gibt es auch nicht und sobald man los fährt ist es weg .

Wenn man 5 min oder so gefahren ist ist es auch im stand weg.

Wenn ich auf was tippen müsste würde ich sagen der Wandler trennt nicht nichtig am Anfang bis das Getriebe auf Betriebstemperatur ist

 

hatte jemand schon mal das selbe problem ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was ist das denn genau für ein Geräusch? Beschreib mal genauer.

Merkt man was am Schaltverhalten?

Vielleicht ein Blech oder so was anfänglich vibriert und irgendwo leicht anschlägt.

Themenstarteram 26. November 2020 um 17:59

am anfang dachte ich es wäre der kompressor für die luftbälge(so geräuschtechnisch)

ne er schalted ganz normal (bei anderen habe ich gelesen das die wie wild auf der bremse stehen müssen wenn sie stehen das ist mir aber noch nicht aufgefallen )

-Fahrzeug / Model

-Laufleistung

-BJ

-Schon mal Wartung gehabt

 

?

 

Bei niedrigen Temperaturen arbeitet das Getriebe etwas anders das er möglichst zügig auf Temperatur kommt.

 

Kann man dieses Geräusch anhand einer Ton-Aufnahme sichern und es hier wiedergeben ?

 

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:09

525d 2011 218 ps 220k gelaufen getriebe soweit ich weiß noch nicht

kann ich versuchen morgen bzw nacher zu machen

Zitat:

@Dennis_Bmw schrieb am 26. November 2020 um 17:59:51 Uhr:

am anfang dachte ich es wäre der kompressor für die luftbälge(so geräuschtechnisch)

ne er schalted ganz normal (bei anderen habe ich gelesen das die wie wild auf der bremse stehen müssen wenn sie stehen das ist mir aber noch nicht aufgefallen )

Dann setzt mal deine Weibchen ans Steuer und du versuchst mal die Quelle zu orten.

Wenn du die dann gefunden hast, versuchst du es mal mit einer Tonaufnahme falls es noch nötig sein sollte.

Themenstarteram 28. November 2020 um 23:45

https://www.youtube.com/watch?v=jSoPBHcplDs

ist nicht von mir aber genau mein fehler

So richtig kann ich damit nix anfangen, höre da nicht richtig was raus

am 29. November 2020 um 0:03

Schalte mal zwischen d und n wenn Auto hold aktiv ist ohne dabei die bremse zu treten. Kommt das Geräusch dann auch?

Themenstarteram 29. November 2020 um 0:03

Auf meinen eigenen Aufnahmen war es deutlich schlechter zu hören wenn es überhaupt zu hören war

Themenstarteram 29. November 2020 um 0:05

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 29. November 2020 um 00:03:35 Uhr:

Schalte mal zwischen d und n wenn Auto hold aktiv ist ohne dabei die bremse zu treten. Kommt das Geräusch dann auch?

Muss ich morgen ausprobieren aber normal ist es in n nicht da

Themenstarteram 29. November 2020 um 0:33

Ja wenn ich auf n mit Autohold gehe geht es weg

Themenstarteram 29. November 2020 um 1:13

Sorry; aber man hat eine Geräusch was man nicht vom Inneren des FZGes vermutet, macht aber nur innen die Aufnahme. Kapier ich nicht.

Horch doch mal die gesamte Karre ab und lokalisiere die Quelle. Und ja, man muss sich dafür auch mal bücken und sich schmutzig machen.

am 29. November 2020 um 10:53

Zitat:

@Dennis_Bmw schrieb am 29. November 2020 um 00:33:09 Uhr:

Ja wenn ich auf n mit Autohold gehe geht es weg

Ich habe geschrieben du sollst zwischen D und n wechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bmw f11 sportautomatik macht im kaltstart geräusche