BMW F11 Kaufberatung

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

Ich weis das Thema gibt es schon tausend mal aber ich wäre euch echt um jeden Rat dankbar da jeder was anderes im Internet sagt. Wir wollen uns am Sonntag ein F11 angucken der für mein Kollege gedacht ist. Da dort der N57 verbaut ist, kriege ich Bauchschmerzen ob das der richtige Motor für mein Kollegen ist. Macht der Motor wirklich seine Probleme mit Steuerkette oder sind die stabil ? Macht es Sinn etwas vorzeitig zu machen ? Verzeiht uns bitte für den Beitrag aber wir sind keine Profis und er ist echt in das Auto verliebt

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

https://link.mobile.de/Q9CszRVTd8LM4ZJV7

Vom Service Protokoll passt auch alles

Danke euch vielmals

18 Antworten

Wenn 4 zylinder dann würde ich persönlich eher zum 520 greifen, aufgrund der 2 Turbolader. Sonst steht er gut da, hat auch nicht nur Buchhalter Ausstattung. Preislich etwas hoch für die km. Dafür 16er Bj. Meins wäre es nicht, Blau und kein M paket. Aber grundsätzlich schaut der sehr gepflegt aus.

Ist da eigentlich der B47 oder noch der N47 drin?

Ich persönlich würde keinen Diesel:
1. zu diesem Preis
2. mit 214tkm
3. von Privat kaufen.
Für mich drei gute Gründe den Kauf nicht zu tätigen.

Gruß Volker

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 8. Januar 2025 um 05:54:29 Uhr:

Wenn 4 zylinder dann würde ich persönlich eher zum 520 greifen, aufgrund der 2 Turbolader. Sonst steht er gut da, hat auch nicht nur Buchhalter Ausstattung. Preislich etwas hoch für die km. Dafür 16er Bj. Meins wäre es nicht, Blau und kein M paket. Aber grundsätzlich schaut der sehr gepflegt aus.

Ist da eigentlich der B47 oder noch der N47 drin?

Da sollte der N47 drin sein.

Den Preis finde ich auch sehr hoch für die Laufleistung, zumal ja noch der N47 drin ist. Der Besitzer hat mir gesagt, daß im April der kleine Turbolader neu gekommen ist. Laut Auskunft von BMW wurde der Service immer bei denen gemacht. Ich denke ein Diesel ist auch nichts für mich, mein Weg zur Arbeit beträgt ja insgesamt nur 40 km.
Einen habe ich da noch, die Farbe vom Leder ist natürlich Geschmacksache, aber ein Benziner.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2901883051-216-1721