BMW F11 9,5J x 20 ET20 passend (Diewe Impatto)

BMW 5er F11

Servus Leute,

Ich hab nen LCI 5er F11 (Heckantrieb) und würde mir gerne Felgen kaufen. Habe ein sehr sehr gutes Angebot für Diewe Impatto in 9,5j x 20 ET20 erhalten. Wollte mal nachfragen, ob jemand ein paar Erfahrung hat wie das Passt etc. Laut Gutachten müssten vorne 245/30er Reifen drauf und hinten 275/30. Meiner Recherche nach sollte das eigentlich gut gehen? Aber gerne mal ein paar Andere Meinungen!
Wäre cool würde sich jemand melden. ????

Danke!!

Viele Grüße
Ben

95 Antworten

Zitat:

@FrankHermanus schrieb am 10. Januar 2022 um 15:11:45 Uhr:

Also ich habe vorne eine 9x20 mit et30 und einem 245 Reifen und bin am überlegen das ich vorne noch eine 10ner Spurplatte rauf lege. Weil da noch Luft ist. Obwohl da noch Eibach Pro Kit Federn verbaut sind. Er ist aber auch nur 20mm tiefer gekommen statt wie angegeben 30mm.

Wirklich? Glaubst somit wäre das ja meine Kombi 9J ET20 mit 245 Reifen. Glaubst du das da echt noch eine 10er Platte Platz hat? Also 20mm die VA Achse.

Zitat:

@dulexa schrieb am 10. Januar 2022 um 15:48:55 Uhr:

Hey zusammen.
meint ihr die Diewe Wheels Impatto 9,5x20 ET20 passt ohne bearbeten auf einen f10 530d M Paket mit M aerodynamic Paket?
Entweder nur hinten oder rundum 9,5x20 ET20

Hinten passt aber vorn würde ich die 9x20 ET30 drauf machen. Die sind meist teurer als die 9,5 Zoll.

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 10. Januar 2022 um 16:05:07 Uhr:

Zitat:

@FrankHermanus schrieb am 10. Januar 2022 um 15:11:45 Uhr:

Also ich habe vorne eine 9x20 mit et30 und einem 245 Reifen und bin am überlegen das ich vorne noch eine 10ner Spurplatte rauf lege. Weil da noch Luft ist. Obwohl da noch Eibach Pro Kit Federn verbaut sind. Er ist aber auch nur 20mm tiefer gekommen statt wie angegeben 30mm.

Wirklich? Glaubst somit wäre das ja meine Kombi 9J ET20 mit 245 Reifen. Glaubst du das da echt noch eine 10er Platte Platz hat? Also 20mm die VA Achse.

Naja. Das müsste man ausprobieren, denn die Radnabe wo die Felge sitzt ist etwa in der Mitte. Dann kommt ja der Reifen nur ca. 5mm mehr nach außen, die anderen 5mm sind dann ja innen Richtung Feder.

@soare
"Bei mir passt es mit 255 Reifen mehr würde ich aber nicht machen. Gleiche Felgenmaße.
Der kommt noch ein paar Millimeter runter mit der Zeit."

Du hast also eine 9J ET30 mit 255 Reifen und glaubst also nicht das eine 9J ET20 mit 245 Reifen Platz haben könnte?

Ähnliche Themen

Hier Bildwr mit der 9J ET20 am F11

IMG-20220110-WA0006.jpg
IMG-20220110-WA0005.jpg

Ich hab die 9,5x20 et20 für hinten bestellt und 9x20 et30 für vorne.
Wird ja eh noch etwas dauern bis zum sommer

Hat sich bei mir erledigt, die Räder wurden bereits verkauft. Somit werd ich mich weiter auf die Suche nach Rädern mit passenderer ET begeben. Aber vielen Dank nochmal für eure Beiträge

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 10. Januar 2022 um 16:30:58 Uhr:

Hier Bildwr mit der 9J ET20 am F11

Das kann bei kompletter Verschränkung m.M. nach nicht passen und setzt an der Kotflügelkante auf

Hab die Räder jetzt doch noch durch Glück bekommen und die 9J ET20 Probe gesteckt... ja steht etwas raus aber wirklich nicht die Welt, hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich find es absolut noch Ok, da es die Reifenflanke auch etwas rein zieht ist die Lauffläche schön drin.
Werde vielleicht die Kotflügelkante gegebenenfalls noch etwas ziehen lassen, dann passt mir das alle mal. Tüv und eintragung mach ich ja eh nicht.

Und was soll ich sagen, Schock- verliebt in die Teile, die Farbe, das Designe und diese ET20 machen die Felgen so schön Concave und endlich keine Spurplatten mehr fahren müssen. Traum Räder.
Und das Angebot war einfach Göttlich.

Die hinteren 10J ET35 auch top, in Verbindung mit den 30 Eibach Pro wird das wohl eine super Kombi.

Freu mich schon auf den Sommer.

Bildanhang.
Da fährt jemand sogar eine 9J ET15 an der VA und 10,5J ET25 an der HA ohne Karosseriearbeiten auf dem F11 und das mit Tüv.

Screenshot_20220110-224021_Chrome.jpg

Wenn die Karosserie gemacht wurde gibt's auch TÜV

Warum betonst du immer wieder dass du die nicht eintragen lassen willst.

Weil's nicht geht?
Weil zu teuer?

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 11. Januar 2022 um 05:18:50 Uhr:

Wenn die Karosserie gemacht wurde gibt's auch TÜV

Warum betonst du immer wieder dass du die nicht eintragen lassen willst.

Weil's nicht geht?
Weil zu teuer?

Betont hab ich es meines erachtens nicht, nur öfter dazu geschrieben um Antworten mit "bekommst du nie eingetragen" zum umgehen, da nicht jeder immer alle Beiträge liest.

Weiters glaub ich auch nicht das ich die vordere Felge so eingetragen bekomme, da diese im Gutachten zwar für den 5er Touring angeführt ist jedoch nicht für den Allrad xDrive. Somit haut das schonmal nicht so einfach hin.
Die HA würd sicher so passen.
Ich kenn mich da zu wenig aus, bei 11 Auflagen am Stück.
Reifendimensionen passen ja.

Die vorderen Kotflügel möcht ich aber etwas ziehen lassen, dann sollte das nochmals stimmiger aussehen. Muss mal bei einer Karosserie Werkstatt nachfragen ob man sowas machen kann.

Hinfahren und fragen kostet nix.
Wird etwas teurer da Einzelabnahme, aber wenn es technisch funktioniert dann ist es auch eintragbar

Zitat:

hallo ben_cer01, auf den Bildern sind BMW Nabendeckel zu erkennen, könntest du mir bitte verraten, welche du da gekauft hast? Liebe Grüße
@ben_cer01 schrieb am 23. Dezember 2021 um 12:04:08 Uhr:
Ich muss sagen mit den 9,5x20 an der HA bin ich sehr zufrieden und ich finde die Felgen schauen einfach top aus! Die Breite gefällt mir sehr gut. Hab auch schon viele Komplimente bekommen 😁 Klar ist der Stuhl hoch wie ein Bus, aber das ist mir persönlich nicht so wichtig.

Gab übrigens auch keinerlei Probleme, es musste weder der Kotflügel bearbeitet werden, noch hat der TÜVer etwas gesagt!

Im Anhang ein paar Bilder. 🙂

Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand verraten, welche BMW Nabendeckel auf die Diewe Impatto Alufelgen passt? Bin nämlich ein bißchen ratlos, welche passen. Gruß.

Deine Antwort