Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 9,5J x 20 ET20 passend (Diewe Impatto)

BMW F11 9,5J x 20 ET20 passend (Diewe Impatto)

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. März 2021 um 9:57

Servus Leute,

Ich hab nen LCI 5er F11 (Heckantrieb) und würde mir gerne Felgen kaufen. Habe ein sehr sehr gutes Angebot für Diewe Impatto in 9,5j x 20 ET20 erhalten. Wollte mal nachfragen, ob jemand ein paar Erfahrung hat wie das Passt etc. Laut Gutachten müssten vorne 245/30er Reifen drauf und hinten 275/30. Meiner Recherche nach sollte das eigentlich gut gehen? Aber gerne mal ein paar Andere Meinungen!

Wäre cool würde sich jemand melden. ????

Danke!!

Viele Grüße

Ben

Ähnliche Themen
87 Antworten

Es gibt da eine ganz geheime Seite des Herstellers

Dort steht dass die 9.5 ET eine Felge für hinten ist.

Somit wird das vorne nix zumal es total bescheiden aussieht einen 245er auf eine 9.5er zu quälen und hinten einen 275er

Screenshot-2021-03-17-10-04-09-799-com-android-browser
Themenstarteram 17. März 2021 um 10:24

Alles klar, also muss ich vorne breiter fahren, evtl 275er?

Laut Gutachten müsste das doch Gehen.

0dcefdf4-b135-4160-b551-f186a9318078

Nein!

Lies dir das Gutachten durch.

Die Nummern / Buchstaben in der Spalte Auflagen haben alle eine Bedeutung

Und da wird zu 100 Prozent stehen.

Nur Hinterachse

Themenstarteram 17. März 2021 um 10:40

Tatsache! Hast recht... okay. Welche Kombination mit 20zöllern passt denn dann zu meinem F11 mit Gutachten?

Die oben von dir genannte?

Ja genau

Deshalb gibt es auch diese Konfiguratoren.

Manchmal gibt es auch da noch Auflagen oder sogar Karosseriearbeiten die notwendig sind.

Ich hab ne Limo deshalb weiß ich nicht was auf den Kombi Maximal passt.

Ich hab hinten 10.5x20 mit 285 ohne Karosseriearbeiten, aber Limo kann mehr Platz haben als Kombi

Gerade der Kombi hat massig platz weil man da mal eben bei einem Luftbelagschaden das ganze Rad im Radkasten verschwinden sieht. Das passiert bei einer Limo ja nicht.

10Jx20 ET35 mit Vredestein 285/35 R20 (nicht 30!!) passt zur Außenkante gerade grenzwertig aber ohne Blatt Papier dazwischen. Nach Innen ist sicherlich auch noch etwas Platz über.

Die Reifen unterscheiden sich ja auch immer trotz der gleichen Größe. Ein Potenza S007 ist breiter als ein Michelin Super Sport. Ein Pzero hat durch die Felgenschutzleiste eine eher gestretchte Form, da ist vielleicht etwas mehr Luft.

Themenstarteram 17. März 2021 um 10:57

Also ich hätte da glaube ich ein passendes Gutachten, rundherum 9J ET 30.

Reifen sind vorne 245/35 u. hinten 275/30.

Laut Gutachten keine Beschränkungen. Habe mir alle Punkte durchgelesen. Müsste also passen, oder?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!

6f44fcc5-6d80-4bf6-b70a-7f3c1b58bc91

Trotzdem wird auch die Limo komplett verschränkt und muss Freigang haben, aber das Problem hast du ja nicht, da du ja eh nicht zum TÜV fährst

Ich bin kein Freund von gleicher Felgenbreite und unterschiedlicher Reifenbreite,

Du kannst laut Gutachten auch hinten die 9.5 mit dem 275er nehmen

Themenstarteram 17. März 2021 um 11:09

Okay warum bist du kein Freund davon? Das sind aber doch 2 verschiedene Gutachten. ??

Die Gutachten gehören zusammen.

Deshalb gibt der Konfigurator auch die Mischbereifung raus.

Der Reifen auf der breitere Felge sieht anders aus, mehr gezogen als vorne.

Außerdem kannst du auch nicht von vorne nach hinten wechseln, dann kannst auch gleich richtige Mischbereifung nehmen

Themenstarteram 17. März 2021 um 11:16

Alles klar, ich denke aber ich werde auf 9er ET30 Felgen setzen und hinten evtl mit 10er Spurplatten arbeiten, sollte es nicht reichen.

Ich denke das wäre die beste Lösung?

Ja aber dann nimm bitte 245/35 R19 rundum und mach kein Quatsch einen 275er Reifen da aufziehen zu wollen. Das wird besch** aussehen.

Themenstarteram 17. März 2021 um 11:51

Warum sollte das beschissen aussehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 9,5J x 20 ET20 passend (Diewe Impatto)