BMW F11 9,5J x 20 ET20 passend (Diewe Impatto)
Servus Leute,
Ich hab nen LCI 5er F11 (Heckantrieb) und würde mir gerne Felgen kaufen. Habe ein sehr sehr gutes Angebot für Diewe Impatto in 9,5j x 20 ET20 erhalten. Wollte mal nachfragen, ob jemand ein paar Erfahrung hat wie das Passt etc. Laut Gutachten müssten vorne 245/30er Reifen drauf und hinten 275/30. Meiner Recherche nach sollte das eigentlich gut gehen? Aber gerne mal ein paar Andere Meinungen!
Wäre cool würde sich jemand melden. ????
Danke!!
Viele Grüße
Ben
95 Antworten
Werde die Tage mal Bilder posten. Die Felgen von ben_cer auf der HA sehen schon schick aus. Sind das 275 Reifen?
Ich muss dazu sagen, dass mein F10 535i mit Eibach Federn 30mm tiefer ist, aber immer noch dezent. Deswegen hatte ich sorgen wegen der Karosserie arbeiten mit einer 9,5x20 Felge.
Richtig sind 275er Reifen hinten, hat aber wirklich problemlos alles gepasst. Meiner ist natürlich sonst absolut serienmäßig! Zwischen Limo und Touring kann’s natürlich auch ein paar Unterschiede geben…
Danke für die Info, gibt es evtl Bilder von hinten oder oben vom Radlauf auf den man erkennen kann wie weit der Reifen übersteht? Spurplatten sind aber nicht mehr drauf???
Genau da sind keine Spurplatten, da waren auch noch nie welche drauf.
Hier mal paar Bilder.
Ähnliche Themen
1000 Dank die Felge sieht echt Fett aus,mega, werde die Tage mal meinen 5wer mit den Felgen zeigen, zur Zeit spielt leider das Wetter nicht mit, trotzdem liebe Grüße und frohes Fest Euch allen.
Ich hätte dir zur Diewe fina geraten. Die ist wie die Impatto, nur schwarz und frontpoliert, sieht sehr sehr gut aus. Sind im Gegensatz zur Impatto total pflegeleicht.
Eventuell habe ich noch ein Foto, wo diese mit 8,5 und 9,5 Zoll montiert sind.
Hier ein link:
https://www.gt-automotive.com/.../...rt-winter-komplettraeder_1096.php
Zitat:
@FrankHermanus schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:11:12 Uhr:
1000 Dank die Felge sieht echt Fett aus,mega, werde die Tage mal meinen 5wer mit den Felgen zeigen, zur Zeit spielt leider das Wetter nicht mit, trotzdem liebe Grüße und frohes Fest Euch allen.
Gerne gerne, auch dir und deinen Liebsten ein frohes Fest und schöne Tage!
In echt schaut’s natürlich noch 100x mal geiler und fetter aus, aber ich finde das Fitment ist hinten wirklich perfekt, schaut sehr brutal aus. 😁
Hallo Hennes, danke für den Tipp, mach sein das die pflegeleichter sind, aber wenn ich nichts zu putzen habe, fühle ich mich nicht wohl, habe mir Ceramik Beläge für VA und HA gekauft, mal sehen ob die was bringen. der 5wer ist mein Dritt Wagen und wird nur bei schönen Wetter gefahren, absolutes Liebhaber Fahrzeug.
Und ich wollte endlich mal 20 Zöller haben.
Was mich an der ganzen Sache stört, ich habe mir 275 für die HA gekauft, aber breit sin die Reifen von Flanke zur Flanke gerade mal 26cm. Das nervt mich richtig, grins. Die hätten doch mindestens 27,5cm breit sein, dachte ich. Noch sind die Felgen nicht montiert, vielleicht kaufe ich mir die 9,5x20 noch dazu.
Zitat:
@ben_cer01 schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:28:45 Uhr:
Zitat:
@FrankHermanus schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:11:12 Uhr:
1000 Dank die Felge sieht echt Fett aus,mega, werde die Tage mal meinen 5wer mit den Felgen zeigen, zur Zeit spielt leider das Wetter nicht mit, trotzdem liebe Grüße und frohes Fest Euch allen.Gerne gerne, auch dir und deinen Liebsten ein frohes Fest und schöne Tage!
In echt schaut’s natürlich noch 100x mal geiler und fetter aus, aber ich finde das Fitment ist hinten wirklich perfekt, schaut sehr brutal aus. 😁
Die Felge sieht echt klasse aus, schön concav.
Zitat:
@ben_cer01 schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:05:16 Uhr:
Genau da sind keine Spurplatten, da waren auch noch nie welche drauf.Hier mal paar Bilder.
Danke, tolle Aufnahmen.
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:27:48 Uhr:
Sagmal siehst du auch die Reifen im Außenspiegel
Ja und das nicht wenig, also ich sehe sie gut im Seitenspiegel. Die Flanken stehen gut raus, aber die Lauffläche ist vom Kotflügel bedeckt, daher ist alles in Ordnung.
Das ist bei mir auch so. Am Anfang habe ich echt Angst gehabt dass es zu prollig aussieht.
Nun ist es normal
Diewe Fina vorn 9x20 ET30 und hinten 9,5x20 ET20.
Reifen vorn und hinten gleich breit wegen XDrive und Original Bus Fahrwerk.