Bmw F11 530d Motor überhitzt gemäßigt fahren
Moin,
Bekomme andauernd die meldung Motor überhitzt gemäßigt fahren kann mir jemand weiter helfen ?
Motortempratur ist fast immer über 100grad
Lüfter ist immer auf volle Stufe habe auf Kühlflüssigkeit geprüft ist auch ok.
Vielen dank im voraus.
40 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../motortemperatur-oelanzeige-t4873410.html
wenn im sog. Geheimmenü, die Temp ablesen
Zitat:
@levan63 schrieb am 7. August 2018 um 12:14:35 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 7. August 2018 um 12:11:21 Uhr:
funzt die Innenraumheizung?Bin in der türkei hier sind gefühlte 40-45grad konnte es nicht test
dreh mal auf 35 grad + ... das kühlt auch ... zwar nur den motor aber in der not ;-)
Bei was für einer Fahrstrecke?
Mit Anhänger/ Wohnwagen?
Welche Motordrehzahl, Geschwindigkeit und Ebene Strecke oder bergig?
Gruß Volker
Zitat:
@roomster5 schrieb am 7. August 2018 um 14:15:49 Uhr:
Bei was für einer Fahrstrecke?
Mit Anhänger/ Wohnwagen?
Welche Motordrehzahl, Geschwindigkeit und Ebene Strecke oder bergig?Gruß Volker
Auf Autobahn oder innerorts wenn klima an ist, ist es sogar noch schlimmer Motortempratur bleibt immer über 100grad ob bergauf oder ebene
Ähnliche Themen
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 7. August 2018 um 13:10:05 Uhr:
Zitat:
@levan63 schrieb am 7. August 2018 um 12:14:35 Uhr:
Bin in der türkei hier sind gefühlte 40-45grad konnte es nicht test
dreh mal auf 35 grad + ... das kühlt auch ... zwar nur den motor aber in der not ;-)
Irgendwas muss ja trotzdem sein weil die Fahrzeuge werden ja auch in der Wüste getestet
Dein Foto zeigt die Öltemperatur.
Welche Drehzahl und welche Geschwindigkeit?
Vielleicht ist dein Kühler äußerlich verschmutzt.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Gruß Volker
Zitat:
@roomster5 schrieb am 7. August 2018 um 14:32:31 Uhr:
Dein Foto zeigt die Öltemperatur.
Welche Drehzahl und welche Geschwindigkeit?
Vielleicht ist dein Kühler äußerlich verschmutzt.
Es gibt viele Möglichkeiten.Gruß Volker
Kühler ist undicht jede 1-2monaten füll ich 1liter Wasser Momentan jede woche 1liter aber denke nicjt das es daran liegt
Moin Moin zusammen,
ich fahre seid 2 Monaten einen F11 530d LCI 258 PS.
Gestern bin ich Autobahn gefahren, und wollte natürlich auch gleich mal testen wie gut er sich fährt, so an sich ist auch alles top.
Es ist mir aber aufgefallen, wenn ich so ungefähr zwischen 220-250 kmh (waren vielleicht 10min. Fahrt) schnell war,
das sich der Motortemperaturanzeige sich zwischen mittleren strich (100°) und dem vorletztem strich eingependelt hat (siehe Foto).
Im Bordcomputer war kein Fehler, oder ein Warnhinweis das sich der Motor überhitzt, es lief alles super.
Als ich wieder zu hause war, habe ich das Fahrzeug mit einem Diagnose gerät ausgelesen, auch da war kein Fehler festzustellen (kein Fehler).
Ist es ganz normal bei BMW oder sollte ich mir doch Gedanken machen.
Danke euch.
Zitat:
@BabooOoo schrieb am 9. August 2018 um 07:47:17 Uhr:
Moin Moin zusammen,ich fahre seid 2 Monaten einen F11 530d LCI 258 PS.
Gestern bin ich Autobahn gefahren, und wollte natürlich auch gleich mal testen wie gut er sich fährt, so an sich ist auch alles top.
Es ist mir aber aufgefallen, wenn ich so ungefähr zwischen 220-250 kmh (waren vielleicht 10min. Fahrt) schnell war,
das sich der Motortemperaturanzeige sich zwischen mittleren strich (100°) und dem vorletztem strich eingependelt hat (siehe Foto).
Im Bordcomputer war kein Fehler, oder ein Warnhinweis das sich der Motor überhitzt, es lief alles super.
Als ich wieder zu hause war, habe ich das Fahrzeug mit einem Diagnose gerät ausgelesen, auch da war kein Fehler festzustellen (kein Fehler).
Ist es ganz normal bei BMW oder sollte ich mir doch Gedanken machen.Danke euch.
Das ist Motoröltemperaturanzeige.Ist nicht schlimm,wenn über 100 Grad ist.
Zitat:
@wtgt205 schrieb am 9. August 2018 um 08:29:25 Uhr:
Zitat:
@BabooOoo schrieb am 9. August 2018 um 07:47:17 Uhr:
Moin Moin zusammen,ich fahre seid 2 Monaten einen F11 530d LCI 258 PS.
Ist es ganz normal bei BMW oder sollte ich mir doch Gedanken machen.Danke euch.
Das ist Motoröltemperaturanzeige.Ist nicht schlimm,wenn über 100 Grad ist.
super danke dir 😉
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 9. August 2018 um 09:15:31 Uhr:
Wäre BMW doch bei den Anzeigen des E60 geblieben.... 😁
? :-)
Zitat:
@Gorerix schrieb am 9. August 2018 um 11:02:48 Uhr:
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 9. August 2018 um 09:15:31 Uhr:
Wäre BMW doch bei den Anzeigen des E60 geblieben.... 😁? :-)
Dort gab es schlicht keine für Wasser- bzw. Öltemperatur. Also wurde der unbedarfte Durchschnitts-Autofahrer auch nicht von diesen ständig verunsichert.....