Bmw F11 530d Motor überhitzt gemäßigt fahren
Moin,
Bekomme andauernd die meldung Motor überhitzt gemäßigt fahren kann mir jemand weiter helfen ?
Motortempratur ist fast immer über 100grad
Lüfter ist immer auf volle Stufe habe auf Kühlflüssigkeit geprüft ist auch ok.
Vielen dank im voraus.
40 Antworten
Rechts waren beim Drehzahlmesser kleine weiße Striche.Die wandern dann langsam nach unten wenn der Motor warm wurde.Ansonsten konnte man noch im Geheimmenü nach schauen.
Zitat:
@soare schrieb am 10. August 2018 um 07:28:50 Uhr:
Rechts waren beim Drehzahlmesser kleine weiße Striche.Die wandern dann langsam nach unten wenn der Motor warm wurde.
Das wusste ich nicht. Ist dann aber nur ein Behelf.
Zitat:
Ansonsten konnte man noch im Geheimmenü nach schauen.
Das geht natürlich immer.
Ja gemeint war das anders.Als Höchstzahlgrenze.Es wurde so gedacht wie bei den richtigen M Modelle.Ab e39 M5 gab es ja ein paar LED im Drehzahlmesser.Die gingen nacheinander aus.Das wurde dann beim E60/61 im Drehzahlmesser Ring wieder und als banale Striche in allen Modellen vom e60/61 weiter geführt.
Ähnliche Themen
Zwischendiagnose. 1980 hatte mein Wagen 2,3 l, ständig einen überhitzten Motor. Ich ging zum Garagist, er hat das Bimetall-Kühlerventil für 20 DM ersetzt, und alles war gelöst innert 10 Minuten.
Ob es 38 Jahre später bei diesen supereleganten Geräten noch sooo einfach funktioniert, entzieht sich meiner rudimentären Kenntnis, ich bin nur dipl. Maschinenbautechniker und Mechatroniker und kenne diese Wagen nur von aussen. Wie ich aus dem Forum ersehe, wird es wohl eine grössere Sache.
Ich würde auf jeden Fall mal einen Softwareupdate, einen Kanister Kühlflüssigkeit und ein neues Armaturenbrett besorgen. Das ist nun mal echt krass Hightech.
Guten tag,
Es wurde Wasser Kühler gewechselt kühler Schlauch gewechselt keine Verbesserung Motortempratur ist immer noch andauernd weit über 100grad lüfter läuft auf höchste stuffe was stimmt mit dem Auto nicht ??
Zitat:
@levan63 schrieb am 18. Juli 2019 um 11:39:50 Uhr:
Guten tag,
Es wurde Wasser Kühler gewechselt kühler Schlauch gewechselt keine Verbesserung Motortempratur ist immer noch andauernd weit über 100grad lüfter läuft auf höchste stuffe was stimmt mit dem Auto nicht ??
Wurde der Fehler gefunden ....
Zitat:
@kdw01 schrieb am 4. September 2019 um 23:08:10 Uhr:
Wurde der Fehler etc. gefunden. .?
Es war der Thermostat
Zitat:
@levan63 schrieb am 7. August 2018 um 10:25:04 Uhr:
245 ps