BMW f10 mit aktivlenkung (530d)

BMW 5er F10

Hey Leute,

Bin neu...
Da ich mir einen 530d kaufen möchte (f10) bj. 10/2011 vom bmw Händler mit 2 Jahren bmw selection Garantie etc.

Wagen hat Aktivlenkung (integral-Aktivlenkung) und mit spurwechselwarnung usw.

Könnt ihr sagen wie anfällig der Wagen ist sowie die aktivlenkung ?

Danke vorab für eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

IAL Thema beendet, jetzt geht xdrive Gelalle los, auf dich ist Verlass Neuro.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 12. Mai 2019 um 10:42:00 Uhr:

Meist melden sich in den Foren die Zufriedenen nicht, deshalb erscheinen Probleme meist größer, als sie in der Realität sind.
Meine Erfahrung hierzu: Fahre im E63 diie Aktivlenkung (Bj 2004) bis heute ohne jegliches Problem (auch kein klopfender Specht drin😉).

Die Aktivlenkung ist/ war anders - da gab es meines Wissens nicht diesen Stift bzw. Schnecke aus "Radiergummi", der sich nach und nach einen abmüht, um einzurasten.
Ist klar, dass du da kein Klopfen hörst. Hier geht es aber um die IAL im F1x. 😉
Ansonsten ist es schon klar, dass man hier fast nur von Problemen liest und diese meist nicht auf alle übertragen kann. Aber beim Thema IAL bleibe ich bei meiner Meinung.

Hier noch die Literatur (die du beim E6x nicht finden wirst):
https://www.newtis.info/.../335rjVEY

Also lieber nicht nehmen und weiter suchen ?

Mal so ne Frage ganz nebenbei, möchtest du überhaupt ein Auto kaufen... 🙄

Zitat:

@amel1996 schrieb am 12. Mai 2019 um 21:46:10 Uhr:

Also lieber nicht nehmen und weiter suchen ?

Hast du doch jetzt schon mehrfach gehört: Einen mit IAL nehmen. Und wenn er klopft (wie bei mir), dann klopft er halt. Der Handlinggewinn ist bei weitem größer als das bisschen Klopfen.

Gruß, Hans-Nils