BMW F10 535iA von 225 KW auf 250 KW Aufrüsten
BMW 535iA F10
mit dem aus den BMW Zubehörsatz
von 225 KW auf 250 KW nachrüsten.
Wie geht das was ist alles erforderlich ?
NameOrihuela
Beste Antwort im Thema
Also den 535i als Wanderdüne zu bezeichnen finde ich schon ein wenig krass... Oder vielleicht nicht alles gelesen und gedacht es geht um den 520d?!
29 Antworten
Zitat:
@ultracool schrieb am 14. Oktober 2015 um 19:18:18 Uhr:
Zur Info, es sind nur 15 kW mehr und 450 Nm.
Man merkt es schon ein wenig, fühlt sich agiler an und hängt besser am Gas.
Ich musste ihn wieder raus machen lassen, da ich bei 2000 im 8ten Gang Vibrationen mit dröhnen hatte.
Haha, 15 KW mehr??? Und das soll man merken? Ich glaub wer sowas machen lässt nimmt auch Globuli bei Krebs und glaubt es hilft. 15KW ich lach mich tod.....also echt jetzt...
Besser am Gas kommt sicher nur von ner geänderten Einstellung am Gaspedal .. gibts bei Ebay als Vorschaltbox für 20 Euro.... rein subjektiv....die Kiste wird davon nicht wirklich schneller.
Ich empfehle noch nen offenen K&N Luftfilter für +20KW
und
das Tanken von Shell Ultimate für +10KW
und
BMW M Aufkleber +5KW
und die Kiste fliegt wie ein 535d. Wobei selbst der kein echte Rakete ist.
Ja und die geilen Windabweiser an Fensterscheiben bringen auch nochmal 3.35KW, die sollten immer mitbestellt werden.
Dimon
Zitat:
@Dimon_330 schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:26:04 Uhr:
Ja und die geilen Windabweiser an Fensterscheiben bringen auch nochmal 3.35KW, die sollten immer mitbestellt werden.Dimon
Wenn du die pre-LCI Ausführung der Abweiser nimmst, erkennbar am blauen Rand, sinds sogar 4.2KW mehr. Das merkste voll. Zieht viel besser!!!!
Freunde, wenn sich hierbei jemand auf den Schlipps getreten fühlt tut es mir leid. Aber mal ernsthaft wir reden hier von lächerlich wenig Mehrleistung bei einem Wagen der ohne Perf.Pack ne Wanderdüne ist und sich daran mit Perf.Pack nix ändert. Was soll der Scheiß?
Ob der Wagen nun von 0 auf 250 ewig braucht, oder ewig minus 1 Sekunde ist doch wurscht. Das wird nie ein Sportwagen.
Kauft euch doch einfach nen neues Auto wenn die Leistung nicht reicht, immer diese Diskussionen um Leistung lol.
Ähnliche Themen
Also den 535i als Wanderdüne zu bezeichnen finde ich schon ein wenig krass... Oder vielleicht nicht alles gelesen und gedacht es geht um den 520d?!
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:09:23 Uhr:
Ich hab den 535dX....und der ist ne echte Enttäuschung was die Fahrleistung betrifft.
Kann ich nicht mitreden (550i), dennoch ist sowohl der 535d als auch 535i sicher keine Wanderdüne. Sicherlich kein Sportwagen, aber richtig schlecht/lahm gehen ist was anderes.
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:16:01 Uhr:
Kann ich nicht mitreden (550i), dennoch ist sowohl der 535d als auch 535i sicher keine Wanderdüne. Sicherlich kein Sportwagen, aber richtig schlecht/lahm gehen ist was anderes.
Ja schon, mir ist er halt zu lahm. Hätte den 550 nehmen sollen. Hab mich aber belabbern lassen, auch von Leuten hier im Forum.
Zitat:
@Ahab2000 schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:24:43 Uhr:
Ja schon, mir ist er halt zu lahm. Hätte den 550 nehmen sollen. Hab mich aber belabbern lassen, auch von Leuten hier im Forum.Zitat:
selber schuld, ich lasse mich beim Autokauf grundsätzlich nicht belabern und mache ggf. eine Probefahrt um meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Denn jeder hat individuelle Bedürfnisse wo der jenige sagt, das reicht mir und das nicht !
Ahab,
du willst doch nur polemisieren und polarisieren.
verglichen mit deinem shelby ist der 535 sicherlich langsam.
wenn du ihn aber als das nimmst wofür er gedacht ist, nämlich als business Limo, ist er alles andere als lahm.
man muss äpfel mit äpfeln vergleichen, also business limo mit business limo, dann wird ein kreis draus.
vergleichst ja auch keinen john deer draufsitz rasenmäher mit dem 535 und sagst der 535 ist scheisse, weil er schlecht rasen mäht.
Zitat:
Ja schon, mir ist er halt zu lahm. Hätte den 550 nehmen sollen. Hab mich aber belabbern lassen, auch von Leuten hier im Forum.Zitat:
Du armer....das böse böse Forum....
Was manche Leute hier für eine Schwachsinn von sich geben... einfach nur amüsant.😁
Zitat:
@MC_Chili schrieb am 16. Oktober 2015 um 07:59:08 Uhr:
Du armer....das böse böse Forum....Zitat:
Ja schon, mir ist er halt zu lahm. Hätte den 550 nehmen sollen. Hab mich aber belabbern lassen, auch von Leuten hier im Forum.
Was manche Leute hier für eine Schwachsinn von sich geben... einfach nur amüsant.😁
du fährst ja einen 535i. Bist du bis jetzt zufrieden?
Zitat:
@Ahab2000 schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:40:21 Uhr:
Haha, 15 KW mehr??? Und das soll man merken? Ich glaub wer sowas machen lässt nimmt auch Globuli bei Krebs und glaubt es hilft. 15KW ich lach mich tod.....also echt jetzt...Zitat:
@ultracool schrieb am 14. Oktober 2015 um 19:18:18 Uhr:
Zur Info, es sind nur 15 kW mehr und 450 Nm.
Man merkt es schon ein wenig, fühlt sich agiler an und hängt besser am Gas.
Ich musste ihn wieder raus machen lassen, da ich bei 2000 im 8ten Gang Vibrationen mit dröhnen hatte.Besser am Gas kommt sicher nur von ner geänderten Einstellung am Gaspedal .. gibts bei Ebay als Vorschaltbox für 20 Euro.... rein subjektiv....die Kiste wird davon nicht wirklich schneller.
Ich empfehle noch nen offenen K&N Luftfilter für +20KW
und
das Tanken von Shell Ultimate für +10KW
und
BMW M Aufkleber +5KWund die Kiste fliegt wie ein 535d. Wobei selbst der kein echte Rakete ist.
Du brauchst dich nicht zu wiederholen.
Es sei denn du suchst nach Aufmerksamkeit, um etwaige Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren ...
Natürlich spürt man die paar Zusatz-KW beim Vorhandensein von 255KW nicht wirklich.
Wer aber die zusätzlichen 50Nm Drehmoment nicht merkt, hat entweder eine dicke Hornhaut am Arsch, oder ist schlicht und ergreifend tot.
Das Drehmoment ist der Freudenbringer, nicht die PS-Leistung.
Gruß Thomas
Zitat:
@wobPower schrieb am 16. Oktober 2015 um 20:40:14 Uhr:
Zitat:
@MC_Chili schrieb am 16. Oktober 2015 um 07:59:08 Uhr:
Du armer....das böse böse Forum....
du fährst ja einen 535i. Bist du bis jetzt zufrieden?
ist mein zweiter 535i in Folge, der neue mit dem PPK, kann das also ganz gut beurteilen. Bin bisher super zufrieden. Durch das PPK ist die Gasannahme nochmal besser und gerade auf der AB zieht er durch die 50NM mehr ein ganzes Stück besser. Die max. Geschw. wird deutlich schneller erreicht. Und noch eine schöne Nebenerscheinung: der Sound ist nochmal besser geworden. Habe bei beiden den M-Performance Auspuff dran und schon ohne PPK war der Sound grandios...mit PPK im Sportmodus aber nochmal deutlich besser... beim vom Gas nehmen sprotzelt er wie verrückt 😁
Natürlich wird daraus noch lange kein 550i aber wer hier einen 535i/d mit einem 550i vergleicht, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Insgesamt finde ich das PPK für den Preis völlig in Ordnung.
Das ist mal eine Antwort 😉 nach jahren fahre ich auch mal wieder benziner. Ich finde den 535i soundtechnisch auch schick.