BMW F10 535d in Sommerschuhen - just pics !
Hi zusammen,
heute sind nun die Sommerräder auf den Wagen gekommen; mir gefällt es sehr gut, obgleich der F10 mit AD etwas hochbeinig wirkt.
Anbei ein paar Bilder; zwar nur mit der iPhone Knipse geschossen, aber ganz OK.
Zu den Eckdaten:
BWM 535dA, M-Paket, saphirschwarz (über Individual)
Nutzen dieses Threads: Einfach zum "Mit-Freuen!".
Stellt doch einfach Bilder von Eurem Wagen mit Sommerrädern dazu; ggf. hilft es dem ein oder anderen bei der Wahl seiner Räder.
Gruss
Habsinger
Beste Antwort im Thema
so meiner hier mit Winterschuhe aber ich fahre die gleiche felgen auch im sommer...
poste nur weil ich mich über die prollo-wörthersee kommentare freue 🙂
@Forum
Was ist mit euch jungs los? der eine postet einen 5er mit m-paket und 19" m felgen und er wird nur beleidigt, daß er eh ein "standard 5er" fährt und warum er was großartiges posten muss. HALLLLLLO. Standard???? Er hat sich extras im wert von einem Dacia nehmen müssen, so daß er zu den Felgen kommt. Bitte ein bisschen mehr respekt! Gleiches gilt für bolek0815: schönes auto mit "anderen" felgen als die standardmäßige 351, 312, 350 usw und er wird nur beleidigt. Euch ist schon bewusst, daß die bilder vielen weiter hilft wie bestimmte felgen bei manchen fahrzeugen ausschaut? Wenn es euch nicht gefällt, einfach das schreiben aber nicht gleich beleidigen... Peinliche Vorstellung von manchen von euch: vielleicht der neid-faktor, daß einer für 5000 eur felgen gekauft hat??
ps. für euch BMW Experten, bis auf den e60 sind/waren alle m-pakets hinten mit einem schwarzen diffusor..
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
das enspricht dann 21 mm scheiben mit oriingal 20" bmw felgen - keine Chance. der user milk101 hat mit distanzscheiben experimentiert hat mir diese pn geschrieben:Zitat:
Original geschrieben von herbie2a
Kommt noch besser: Hinten dürfen sogar 10er Scheiben drauf.
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Zitat:
Hinten waren max. 15 mm möglich. Theoretisch gehen auch 20 mm je Rad, aber dann klappt es auf der einen Seite, die andere passt nicht. Scheinbar verbaut BMW die Achse nicht genau mittig :-)
Okay, bei 5er Scheibe gibt es beidseitig absolut kein Problem. Der Freigang zur Karosserie wie auch
der Freigang zum Bremsenstamm ist gewährleistet. Dies wird sowohl von Breyton selbst als auch von
TÜV-Seite bestätigt. Fazit: Draufschrauben und losfahren.
Bei der 10er Scheibe kann (auch je nach dem welches Reifenfabrikat gefahren wird) die Notwendigkeit von Karosseriearbeiten bestehen.
Hallo!
Stimmt, ich kann da meine Aussage, die ich rysed gegeben habe, nur noch einmal bestätigen. Die 20mm je Rad waren nicht möglich, da unterhalb jeglicher Toleranzgrenze auch eines wohlwollenden und fast blinden Prüfers. Hier kommt natürlich noch hinzu, dass zeitgleich mein F10 tiefer gelegt wurde.
Die Achse bei meinem 550i sitzt nicht zu 100% in der Mitte, so dass es auf der einen Seite klappt, auf der anderen Seite nicht. Laut meinem Spezi, der die Scheiben verbaut hat, ist das absolut nichts ungewöhnliches sondern eher gang und gäbe. Für normal sieht man so etwas nicht, nur spielen hier wirklich zwei, drei Millimeter eine Rolle.
Also ist es bei 15mm je Rad hinten geblieben und es sieht schön bündig aus, so wie ich es haben wollte. Da die Hochbeinigkeit des AD-Fahrwerkes ebenfalls korrigiert wurde, liegt der F10 nun optisch schön geschmeidig. Problem ist allerdings, dass er auch vorne schön tief gekommen ist und man sich ab und an zweimal Gedanken darüber machen sollte, ob man diesen hohen Bordstein unbedingt erklimmen muss 🙂
Sei es drum, die Optik war es mir wert und schließlich fahre ich einen 550i und keinen Defender. 🙂
CU Oliver
Genau so würd ich den F10 auch bestellen.
Schwarzer F10 / E92 LCI mit M-Paket sind für mich momentan die schönsten BMW Modelle.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Favorite
Hi,also ich finde deine Felgen super, habe die auch am E92!
Verstehe nicht ganz, warum es peinlich aussehen sollte?
Man kann ja auch sagen, dass deine (AndyB) Felgen auf deinem E60 peinlich aussehen & ein Smart auch nicht gerade ein Kunstwerk ist, aber solche Kommentare kann man sich sparen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat & jedem ist es so gegönnt, wie man es selbst für am Besten hält 🙂!
Ach, ich bin mit den Serienfelgen echt zufrieden. Besonders an Bahnübergängen, auf Kopfsteinpflaster, in Baustellen, beim Einparken an Bordsteinen, usw...
Peinlich finde ich es eher, wenn irgendwo die Fahrbahn aufgefräst ist und solche Niederquerschnittheinis den ganzen nachfolgenden Verkehr aufhalten.
Unser Smartie ist ein einzigartiges Kunstwerk bei der Parkplatzsuche in der Stadt, noch dazu wollte meine Frau ihn unbedingt haben. Ich hätte ihr auch einen 1er Coupe gekauft.
Sorry fürs OT aber das wollte ich doch gerne noch los werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ach, ich bin mit den Serienfelgen echt zufrieden. Besonders an Bahnübergängen, auf Kopfsteinpflaster, in Baustellen, beim Einparken an Bordsteinen, usw...Zitat:
Hi,also ich finde deine Felgen super, habe die auch am E92!
Verstehe nicht ganz, warum es peinlich aussehen sollte?
Man kann ja auch sagen, dass deine (AndyB) Felgen auf deinem E60 peinlich aussehen & ein Smart auch nicht gerade ein Kunstwerk ist, aber solche Kommentare kann man sich sparen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat & jedem ist es so gegönnt, wie man es selbst für am Besten hält 🙂!Peinlich finde ich es eher, wenn irgendwo die Fahrbahn aufgefräst ist und solche Niederquerschnittheinis den ganzen nachfolgenden Verkehr aufhalten.
Unser Smartie ist ein einzigartiges Kunstwerk bei der Parkplatzsuche in der Stadt, noch dazu wollte meine Frau ihn unbedingt haben. Ich hätte ihr auch einen 1er Coupe gekauft.
Hi AndyB1971
da wo ein Niederquerschnittheini langsam macht solltes du ebenfalls langsam machen 🙄 denn auch dein Wagen hat Achsenteile, Lenkung, sowie eine Achsegeometrie 😕 oder? fährst ein Geländewagen?
LG. ein Niederquerschnittheini
Zitat:
Du gefällst mir. Deine Felgen übrigens auch. 😁
Nichts für ungut.... 😁
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von m.k.s
Hi AndyB1971Zitat:
Ach, ich bin mit den Serienfelgen echt zufrieden. Besonders an Bahnübergängen, auf Kopfsteinpflaster, in Baustellen, beim Einparken an Bordsteinen, usw...
Peinlich finde ich es eher, wenn irgendwo die Fahrbahn aufgefräst ist und solche Niederquerschnittheinis den ganzen nachfolgenden Verkehr aufhalten.
da wo ein Niederquerschnittheini langsam macht solltes du ebenfalls langsam machen 🙄 denn auch dein Wagen hat Achsenteile, Lenkung, sowie eine Achsegeometrie 😕 oder? fährst ein Geländewagen?Sorry fürs OT aber das wollte ich doch gerne noch los werden. 🙂
LG. ein Niederquerschnittheini
Werde demnächst auch zu Serienfelgen tendieren, weil bei uns gibt es so wahnsinnig viele Bahnsteige & über Kopfsteinpflaster fahre ich auch ziemlich oft 😁 - Wo fährst du bitte auf Baustellen rum 😁? Einparken muss halt dann auch wieder gelernt sein 🙂!!
Ein Smart ist kein Kunstwerk, man findet mit jedem Auto einen Parkplatz 🙂!
Zum Smart kann ich nur das hier sagen: http://www.youtube.com/watch?v=VllO6L8YyUo
Würde meiner Frau aus Liebe schon keinen Smart kaufen, gibt doch wesentlich sicherere Autos 🙂!
@ m.k.s Tolles Auto & echt schöne Felgen 🙂!
Sorry fürs OT, aber das wollte ich doch gerne noch los werden 🙂!
LG. eines weiteren Niederquerschnittheini
@ Favorite
du das Video ist ja wirklich 😰😰😰 aber der Smart war ja nur für AndyB1971 seine Frau 😁😛😁
die hat bestimmt eine gute Lebensversicherung zu gunsten von AndyB1971 😉😛😉
@ AndyB1971
falls du deine Frau liebst bzw. mit ihr alt werden willst, kaufe ihr ein vernünftiges Auto. 😕😕😕
Sorry fürs OT aber das wollte ich doch gerne noch los werden. 😁
LG.
Zitat:
Original geschrieben von m.k.s
@ Favoritedu das Video ist ja wirklich 😰😰😰 aber der Smart war ja nur für AndyB1971 seine Frau 😁😛😁
die hat bestimmt eine gute Lebensversicherung zu gunsten von AndyB1971 😉😛😉@ AndyB1971
falls du deine Frau liebst bzw. mit ihr alt werden willst, kaufe ihr ein vernünftiges Auto. 😕😕😕Sorry fürs OT aber das wollte ich doch gerne noch los werden. 😁
LG.
Ja, finde das Video auch erschreckend 🙄
Nun ja, hoffen wir in erster Linie, dass nichts passiert!
Wenn meine Frau einmal einen Smart wollen würde, ich würde es strikt ablehnen!
Sicherheit geht da einfach vor!
LG & einen schönen Abend 🙂!
Zitat:
Ach wir haben jeder 'ne sehr gute Lebensversicherung. 😁Ihr seid so süß...
Was bringt die Lebensversicherung, wenn deine Frau umkommt oder was weiß ich bei einem Unfall erleidet?
Finde es nicht süß, sondern Schade 😉!
Zitat:
Was bringt die Lebensversicherung, wenn deine Frau umkommt oder was weiß ich bei einem Unfall erleidet?Zitat:
Ach wir haben jeder 'ne sehr gute Lebensversicherung. 😁Ihr seid so süß...
Okay, ich sag ihr, sie soll künftig um Mercedes C-Klasse einfach einen großen Bogen machen. ;-)
Weiterhin viel Spaß beim You Tube schauen und alles Gute für deine Bandscheiben. 😁
Zitat:
Okay, ich sag ihr, sie soll künftig um Mercedes C-Klasse einfach einen großen Bogen machen. ;-)Zitat:
Was bringt die Lebensversicherung, wenn deine Frau umkommt oder was weiß ich bei einem Unfall erleidet?
Weiterhin viel Spaß beim You Tube schauen und alles Gute für deine Bandscheiben. 😁
Es könnte auch ein 7er BMW reinkrachen, dann wird man aber glaube ich nicht mehr erkennen, was es für ein Auto war 😁!
Bin jung, 0 Probleme mit den Bandscheiben, im Gegensatz zu dir anscheinend?
Alles Gute für deine Bandscheiben & hfftl. fährst du deine 16" nicht gegen einen Bordstein 😉!