BMW F10 535d in Sommerschuhen - just pics !
Hi zusammen,
heute sind nun die Sommerräder auf den Wagen gekommen; mir gefällt es sehr gut, obgleich der F10 mit AD etwas hochbeinig wirkt.
Anbei ein paar Bilder; zwar nur mit der iPhone Knipse geschossen, aber ganz OK.
Zu den Eckdaten:
BWM 535dA, M-Paket, saphirschwarz (über Individual)
Nutzen dieses Threads: Einfach zum "Mit-Freuen!".
Stellt doch einfach Bilder von Eurem Wagen mit Sommerrädern dazu; ggf. hilft es dem ein oder anderen bei der Wahl seiner Räder.
Gruss
Habsinger
Beste Antwort im Thema
so meiner hier mit Winterschuhe aber ich fahre die gleiche felgen auch im sommer...
poste nur weil ich mich über die prollo-wörthersee kommentare freue 🙂
@Forum
Was ist mit euch jungs los? der eine postet einen 5er mit m-paket und 19" m felgen und er wird nur beleidigt, daß er eh ein "standard 5er" fährt und warum er was großartiges posten muss. HALLLLLLO. Standard???? Er hat sich extras im wert von einem Dacia nehmen müssen, so daß er zu den Felgen kommt. Bitte ein bisschen mehr respekt! Gleiches gilt für bolek0815: schönes auto mit "anderen" felgen als die standardmäßige 351, 312, 350 usw und er wird nur beleidigt. Euch ist schon bewusst, daß die bilder vielen weiter hilft wie bestimmte felgen bei manchen fahrzeugen ausschaut? Wenn es euch nicht gefällt, einfach das schreiben aber nicht gleich beleidigen... Peinliche Vorstellung von manchen von euch: vielleicht der neid-faktor, daß einer für 5000 eur felgen gekauft hat??
ps. für euch BMW Experten, bis auf den e60 sind/waren alle m-pakets hinten mit einem schwarzen diffusor..
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von habsinger
PS: Einige (nicht Du Olli!) schiessen mit Ihren Kommentaren etwas über das Ziel hinaus; wie zB auch rsyed lese ich ich viel im englischsprachigen "F10 Post Forum", dort würde es so einen Ton auf ähnliche Posts nie geben! Finde es schade, dass hier teilweise so ein "aggresiver" und "provozierender" Schreibstil zu finden ist.
OT:
Verwundert eigentlich nicht, ist typisch deutsch: Allzeit korrekt und bieder. Warum werden bei uns alle Grundstücke hermetisch eingezäunt und warum gibt es bei uns dennoch soviel Nachbarschaftsstreit? Die Gründe sind die gleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
volle Zustimmung, sehe ich exakt genauso.Eigene Meinungen sind ja wünschenswert und gut, aber wenn das ganze in Beleidigungen ausartet, ist das schon leicht grenzwärtig.
Wo sind wir hier... in so einem Ami-Sissi-forum wo man sich gegenseitig zahnpastagrinsend den Honig ums Maul schmiert und hintenrum lästert? Selber schuld wenn man wegen so einem Kinderkram gleich beleidigt ist. Wenn jemand Bilder von einem riesen Haufen, resp. solch abgrundtief hässlichen Felgen postet kann man wohl schlecht schreiben... mmhh lecker Schokopudding. Ehrliche Meinung ist in einem "Diskussions"forum nicht nur erlaubt sondern normalerweise ausdrücklich erwünscht. Das sollte man als Bildeinsteller schon aushalten können. Schließlich kritisiert man das Auto - in diesem Fall ganz zurecht wie ich ergänzen möchte - und nicht die werte Ehefrau. Die gern genommene Ergänzung "Geschmackssache" ist dabei vollkommen überflüssig - was soll das denn sonst sein?
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wo sind wir hier... in so einem Ami-Sissi-forum wo man sich gegenseitig den Honig ums Maul schmiert und hintenrum lästert? Selber schuld wenn man wegen so einem Kinderkram gleich beleidigt ist. Wenn jemand Bilder von einem riesen Haufen, resp. solch abgrundtief hässlichen Felgen postet kann man wohl schlecht schreiben... mmhh lecker Schokopudding. Ehrliche Meinung ist in einem "Diskussions"forum nicht nur erlaubt sondern normalerweise ausdrücklich erwünscht. Das sollte man als Bildeinsteller schon aushalten können. Schließlich kritisiert man das Auto - in diesem Fall ganz zurecht wie ich ergänzen möchte - und nicht die werte Ehefrau. Die gern genommene Ergänzung "Geschmackssache" ist dabei vollkommen überflüssig - was soll das denn sonst sein?Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
volle Zustimmung, sehe ich exakt genauso.Eigene Meinungen sind ja wünschenswert und gut, aber wenn das ganze in Beleidigungen ausartet, ist das schon leicht grenzwärtig.
heast raser, hat dich das alte navi vom x6 wieder einmal frustriert? 🙂 🙂 🙂 🙂
Meinungen sind erlaubt und auch erwunscht, nur man muss sich nicht gegenseitig beleidigen; oder kommentare wie "bmw mit alu felgen" ist leider eine verschwendung von 17 bytes von der MT datenbank. Also nicht falsch verstehen: verbesserungsvorschläge und kritik sind erwünscht....
so jetzt zurück mit dir ins x6 forum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
heast raser, hat dich das alte navi vom x6 wieder einmal frustriert? 🙂 🙂 🙂 🙂Meinungen sind erlaubt und auch erwunscht, nur man muss sich nicht gegenseitig beleidigen; oder kommentare wie "bmw mit alu felgen" ist leider eine verschwendung von 17 bytes von der MT datenbank. Also nicht falsch verstehen: verbesserungsvorschläge und kritik sind erwünscht....
so jetzt zurück mit dir ins x6 forum 🙂
Ja, das xeix Navi, eine Unverschämtheit...! Darum treibe ich mich ja auch hier rum, das läuft jetzt ab. Ausserdem musste ich mir u.a. wegen meiner Farbkombi schon ganz schlimme Sprüche anhören und inzwischen steht mir der Sinn selbst auch nach etwas gedeckterem. Aber da ist man als X6 Fahrer gut abgehärtet - Du weisst ja vielleicht noch wie das ist. Die Tankstop-Wortgefechte speziell mit Vertreter-Audi-Fahrern... sehr erfrischend. 😉
Aber was ich sehr schätze bei uns: Man kann sich die Geschmacksverfehlungen und sonstigen Meinungen um die Ohren hauen, und trotzdem anschließend ein virtuelles Bierchen trinken. So stelle ich mir eigentlich ein gutes Diskussionsforum vor. Gradraus mit der Sprache! Irgendwelche Weinerlichkeiten passen in die schrecklichen Ami-Foren. Bei den Pharisäern in den Schmusekursforen halte ich es keine 5 Minuten aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Irgendwelche Weinerlichkeiten passen in die schrecklichen Ami-Foren.
so sehr wir über die amis schimpfen (eigentlich ist es bei uns nur neid weil sie einen 550i zu einem preis von einem 320d fahren), sollten wir die amis dankbar sein ; ausgerechnet du als x6 fahrer solltest es wissen: 80% der Bilder im MT x6 forum sind von den div. ami foren kopiert; eh klar, bei den 10 x6 users wäre die bildergalerie genau 1 seite lang...
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
so sehr wir über die amis schimpfen (eigentlich ist es bei uns nur neid weil sie einen 550i zu einem preis von einem 320d fahren)...
Ist das beim 5er auch so extrem? Zu Zeiten des extremen Dollarkurses (1,60) vor etwas mehr als 2 Jahren, hab ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt den X zu importieren. Es wäre ohne zu übertreiben der halbe Nettopreis gewesen. Mit allen Unwägbarkeiten, Umständlichkeiten, Umrüstungen, Zoll, Strohmanzulassung usw. aber so schwierig und doch wieder teuer, dass man als Laie schnell das Handtuch wirft.
Man darf nicht alles schlecht machen, aber auf die "ehrliche" Meinung eines Amis ist gepfiffen. Ausserdem finde ich, ein Geschmacksverriss aus der richtigen Ecke kann man auch als Lob interpretieren. Wenn ein A12345678-Einheitsaudi-Fahrer über den X6 lästert bedankt man sich doch freundlich für das nette Kompliment. 😉
Ich wünsche mir nichts sehnlichster als einen " Gefällt-mir-nicht " Button !!
M5_CLI ( oder so ) würde von mir unendlich viele clicks bekommen !!
Man(n) was gehst du mir mit deinen großkotzigen posts auf die Nüsse
Vielen Dank für die schöne Bilder!
Ich habe am Freitag einen 535d bestellt und weiss noch nicht ob ich ein M-Paket nehmen soll oder nicht. Wenn ja, soll er Carbon Schwarz sein,mit 19 Zollern 351. Gerade habe ich Saphir Schwarz mit V-Speiche 331 bestellt. Ich habe noch 2-3 Wochen Zeit zu denken...
Mit meine Ausstattung ist der Preis fast gleich, ungefähr 900 Euro teuerer würde er mit M-Paket.
Wie soll ich denken?
MfG
Jukka
OT:
Jungs, es geht einfach darum Ehrlichkeit und Unhöflichkeit nicht zu verwechseln. Ehrlich ist: "Die Felgen gefallen mir nicht", unhöflich wäre:
"Die Felgen sehen sch****** aus."
Und genau dieser Unterschied im Sprachstil macht eine sachliche Diskussion aus. Ich gebe Euch Recht, dass es nicht zu "Sissy-like" sein soll, aber manchmal ist etwas weniger mehr.
Ebenso faellt mir auf, dass diejenigen die immer "reinhauen" nie mal von sich aus aktiv einen Thread starten oder zB deren Bilder einstellen. Es ist bekanntlich immer leicht etwas zu bemaengeln. Respekt verdienen aber diejenigen, die etwas anstarten und sich quasi der Kritik der Masse stellen.
@Jukka: ich finde ihn mit M-Paket sehr schön, allerdings finde ich das carbonschwarz zu blau. Was haeltst du von Spacegrau mit M-Paket?
Gruss
Habsinger
Zitat:
Jungs, es geht einfach darum Ehrlichkeit und Unhöflichkeit nicht zu verwechseln. Ehrlich ist: "Die Felgen gefallen mir nicht", unhöflich wäre:
Und genau dieser Unterschied im Sprachstil macht eine sachliche Diskussion aus. Ich gebe Euch Recht, dass es nicht zu "Sissy-like" sein soll, aber manchmal ist etwas weniger mehr.
@habsinger: Ja schon, aber allzuviel Höflichkeit kann auch schnell in vollkommen dröger Humorlosigkeit enden... 😉 Es gibt doch nichts langweiligeres als die Cremdosen-Foren, die sich egenseitig ihr "Niveau" an die Backe schmieren. Ich finde, egal was man in einem Forum an Meinungen zu seinem "Auto" zu lesen bekommt, zu Herzen nehmen sollte man sich das nicht. (Übrigens, ich bin auch eher Verfechter der seriennahen Ausrüstung, Deine Felgen finde ich vollkommen in Ordnung, die waren vorhin nicht gemeint 😉)
Hallo!
Wo habsinger Recht hat, da hat er Recht!
Wir sind hier nicht in einem Sissy-Forum und man muss nicht alles beklatschen und für gut befinden, was man hier so sieht. Man kann seine Meinung aber mit normalen Worten formulieren, ohne gleich unhöflich zu werden, so wie im normalen Leben eben auch. Sollte allerdings das bei einigen hier der normale Umgangston auch im wirklichen Leben sein, so kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die Diskussionen dann aussehen.
Schlimm finde ich, dass erst rumgepöbelt wird und dann wird der Beleidigte, so er es denn nicht gut findet, als empfindlich bezeichnet. Plötzlich ist nicht der beleidigende Ton der Fehler sondern die Reaktion des anderen. Sorry, aber auch hier macht immer noch der Ton die Musik.
Es ist mir ein Rätsel, wieso man nicht einfach nur ein "Gefällt mir nicht" schreiben kann, sondern es gleich zu einem "Sieht so etwas von Schei**e aus" entarten muss.
Manchmal meint man, hier schreiben keine Fahrer und Besitzer von 5er (F10) BMWs, sondern deren pubertierenden Kinder.
*Kopfschüttel*
CU Oliver
Zitat:
@habsinger: Ja schon, aber allzuviel Höflichkeit kann auch schnell in vollkommen dröger Humorlosigkeit enden... 😉 Es gibt doch nichts langweiligeres als die Cremdosen-Foren, die sich egenseitig ihr "Niveau" an die Backe schmieren. Ich finde, egal was man in einem Forum an Meinungen zu seinem "Auto" zu lesen bekommt, zu Herzen nehmen sollte man sich das nicht. (Übrigens, ich bin auch eher Verfechter der seriennahen Ausrüstung, Deine Felgen finde ich vollkommen in Ordnung, die waren vorhin nicht gemeint 😉)Zitat:
No worries, ich fuehle mich bis dato nicht "angegriffen".
Milk hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Thx!
Hast schon Recht, es darf schon Pfeffer drin sein, aber zu viel Chilli macht Magenschmerzen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Wo habsinger Recht hat, da hat er Recht!
Wir sind hier nicht in einem Sissy-Forum und man muss nicht alles beklatschen und für gut befinden, was man hier so sieht. Man kann seine Meinung aber mit normalen Worten formulieren, ohne gleich unhöflich zu werden, so wie im normalen Leben eben auch. Sollte allerdings das bei einigen hier der normale Umgangston auch im wirklichen Leben sein, so kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die Diskussionen dann aussehen.
Schlimm finde ich, dass erst rumgepöbelt wird und dann wird der Beleidigte, so er es denn nicht gut findet, als empfindlich bezeichnet. Plötzlich ist nicht der beleidigende Ton der Fehler sondern die Reaktion des anderen. Sorry, aber auch hier macht immer noch der Ton die Musik.
Es ist mir ein Rätsel, wieso man nicht einfach nur ein "Gefällt mir nicht" schreiben kann, sondern es gleich zu einem "Sieht so etwas von Schei**e aus" entarten muss.
Manchmal meint man, hier schreiben keine Fahrer und Besitzer von 5er (F10) BMWs, sondern deren pubertierenden Kinder.
*Kopfschüttel*
CU Oliver
100% zustimmung.
Manche Kommentare sind schon sehr tief und fast prollig!
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Also ich vermute, der Hintergrund ist, weil es zwischen "Gefällt mir nicht" und "sieht sowas von **** aus" noch ganz viele feine Abstufungen und Geschmacksschattierungen gibt, die man zugunsten einer kontroversen Diskussion - die auch für den schmunzelnden Mitleser gerne mal mit virtuell eingeschlagenen Köpfen enden kann - zum Ausdruck bringen möchte. 😉
Lustiger thread 😁, aber hier gehts doch eigentlich alleine um Felgen !
Also zeigt doch einfach mal was Ihr habt, meine Standard-Felgen könnt Ihr auf meiner Seite sehen, einfach "F11" klicken. Diese fahre ich als Winter-Räder und suche nun etwas anständiges für den Sommer.
@habsinger: Mir gefällt Dein E60 und auch die Räder sind wirklich nicht schlecht .... das Ganze ist stimmig.
@rysed: Dein E60 gefällt mir noch besser .... sind meiner Meinung nach auch die schönsten Räder die derzeit BMW im Programm hat.
Wie siehts eigentlich mit BBS & Co. aus ?
Gruß, Cool1967