1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw f10 530d bj 2010 ständig>>>>BATTERIE LADEN<<< Meldung ??

Bmw f10 530d bj 2010 ständig>>>>BATTERIE LADEN<<< Meldung ??

BMW 5er F10

Hallo Leute,

Hoffe ihr könnt mir helfen , ich habe vor kurzem bmw f10 530d mir gegönnt aber habe Probleme mit der Batterie…Usw im Kofferraum unter dem Teppich ist Endstufe gebaut worden von Vorbesitzer ist es denn möglich das die Fehler Meldung deswegen immer wieder erscheint?? Ich weiß es nicht ob dies vodiert wurde oder nicht, mein Mechaniker hat auch Batterie gemessen im Ruhezustand 12.2v im Betrieb 14,7v 14,8v 14,9v
Also mein Mechaniker meint das der Batterie ausgetauscht werden muss ist ich in der Meinung das der Batterie in ordnung ist kann mir jemand weiterhelfen …

Danke im Voraus

Endstufe bmw f10
Endstufe bmw f10
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Canares schrieb am 27. Juni 2020 um 14:08:27 Uhr:

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 27. Juni 2020 um 14:04:14 Uhr:

Ich nehme an, dass das Fahrzeug bei einem privaten Verkäufer gekauft hast, sonst ab zurück zum Händler damit, Stichwort Sachmangelhaftung/Gewährleistung.

Die Meldung erhöhter Motoröl-Stand sollte auf keinen Fall einfach ignoriert werden. Vermutlich hast du durch viel Kurzstrecke einen erhöhten Kraftstoffeintrag im Motoröl und daher einen erhöhten Motoröl-Stand.
Das Problem dabei ist, dass sich dadurch die Eigenschaften des Motoröls zum negativen hin verändern. So nimmt beispielsweise die Schmierfähigkeit ab. Mit steigendem Motorölstand wird ausserdem das Öl durch die Kurbelwelle "schaumig geschlagen", sodass es nicht mehr richtig gepumpt werden kann. Ich nehme an, dass das zu deinen Motorproblem geführt hat.
Wann wurde der letzte Ölwechsel (mit welchem Motoröl) gemacht ?

Ja leider privat und kann das Fahrzeug nicht zurück geben ??

Moin,

ne, bei Privatkauf kannste das Auto bestimmt nicht zurück geben! Nach 1.Monat Besitz, kannste den Privatverkäufer wohl kaum nachweisen, das Er das vorher wusste. Wie auch? Das ist halt Pech gehabt. Ich würde den Motor Komplett aufbereiten lassen, statt so einen Polenkauf.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ladegerät für AGM Bat. und Ich habe"Banner" als Batterie genommen.

Ich habe Banner gekauft....Registrieren kannst Du bei Jeder halb Gescheide Werkstatt..oder kaufst dir für ca. 30 Euro einen Universalgerät zum Lesen OBD System..dan kannst Du selber Bat. "anlernen" Neu Melden...uvm...

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Mai 2020 um 20:56:03 Uhr:

Ich habe Banner gekauft....Registrieren kannst Du bei Jeder halb Gescheide Werkstatt..oder kaufst dir für ca. 30 Euro einen Universalgerät zum Lesen OBD System..dan kannst Du selber Bat. "anlernen" Neu Melden...uvm...

Also von exide gibt es nur 95ah aber bei meinem Auto ist 12v 90ah Batterie eingebaut

Du kannst auch 100 A rein Ballern...das muss nur reinpassen....Anlernen musst Du so oder so..

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 28. Mai 2020 um 21:39:16 Uhr:

Das ist kein Problem. Kannst Du nehmen.
Varta sind ansonsten auch gut.

Also gut nach Empfehlung von schumi_79 werde ich die exide kaufen gehe mal von aus das die dann auch reinpasst 12v 95ah 850a …!!

Batterie Größe

Ja, die Exide EK950 passt 100%ig von den Abmessungen. Ist genauso groß, wie die originale 90Ah Batterie.
In diesem Fall muss auch nichts codiert werden, nur der Batteriewechsel muss registriert werden. Abweichende Kapazitäten oder Akkutechnologien (bspw. Tausch AGM zu Blei-Säure) müssen dagegen codiert werden. Registrieren kann BMW natürlich selbst aber auch RheinGold-User/Codierer oder man kauft sich eine entsprechende Smartphone-App mit dazugehörigem Auto-Adapter dafür.

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 29. Mai 2020 um 09:19:57 Uhr:

Ja, die Exide EK950 passt 100%ig von den Abmessungen. Ist genauso groß, wie die originale 90Ah Batterie.
In diesem Fall muss auch nichts codiert werden, nur der Batteriewechsel muss registriert werden. Abweichende Kapazitäten oder Akkutechnologien (bspw. Tausch AGM zu Blei-Säure) müssen dagegen codiert werden. Registrieren kann BMW natürlich selbst aber auch RheinGold-User/Codierer oder man kauft sich eine entsprechende Smartphone-App mit dazugehörigem Auto-Adapter dafür.

Ja aber habe nur 95ah gefunden von exide!! Kannst du mir eventuell eine webseite empfehlen wo ich auch wie original 90ah kaufrn kann?

nimm doch 95----ist doch gut.

Zitat:

@DerDrug schrieb am 29. Mai 2020 um 09:33:59 Uhr:

nimm doch 95----ist doch gut.

Ja aber das müsste doch dann codiert werden und wer soll das codieren?
Ausserdem bei meinem f10 ist heute morgen gebläse ausgefallen bzw gebläse für die frontscheibe läuft wenn ich den knopf max betätige sobald ich wieder auf auto oder Manuel die gebläse einstellen will kommt kein luft nur minimal habe gestern Batterie abgeklemmt minuspol und heute Morgen funktioniert die gebläse nicht ??

Werde langsam verrückt

Du muss die Batterie so oder so Neumelden müssen...das ist die Gleiche Vorgehensweise kein schritt mehr bei der Arbeit.

Das mit der Heizungsgebläse kann mit Abklemmen der Bat. zusammenhängen...Mach erst die Neu rein dann alles weitere...

Zitat:

@DerDrug schrieb am 29. Mai 2020 um 10:11:39 Uhr:

hier hab ich was wenn Du unbedingt haben willst...
https://www.autobatterienbilliger.de/...st-EA900-90Ah-Autobatterie?...

Achtung ! Die EA900 ist KEINE AGM Batterie ! Das ist die falsche !

Bitte mal lesen, was ich oben geschrieben habe. Die EK950 ist die passende (AGM) Batterie. Tauschen und registrieren. Codieren ist NICHT notwendig, weil es für eine 95Ah Batterie keine Codiervorgabe gibt. Also bleibt alles bei der 90Ah Vorgabe. Das geht in Ordnung und hat keinerlei Vor- oder Nachteile.

Batterie neu, gleiche oder ähnliche Kapazität und gleiche Akkutechnologie (AGM)
= Batterietausch muss REGISTRIERT werden.

Batterie neu, andere Kapazität (70/90/110Ah)
= Batterietausch muss REGISTRIERT und CODIERT werden

Batterie neu, andere Akkutechnologie (Wechsel AGM zu Blei-Säure bspw.)
= Batterietausch muss REGISTRIERT und CODIERT werden.

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 29. Mai 2020 um 13:40:42 Uhr:

Bitte mal lesen, was ich oben geschrieben habe. Die EK950 ist die passende (AGM) Batterie. Tauschen und registrieren. Codieren ist NICHT notwendig, weil es für eine 95Ah Batterie keine Codiervorgabe gibt. Also bleibt alles bei der 90Ah Vorgabe. Das geht in Ordnung und hat keinerlei Vor- oder Nachteile.

Batterie neu, gleiche oder ähnliche Kapazität und gleiche Akkutechnologie (AGM)
= Batterietausch muss REGISTRIERT werden.

Batterie neu, andere Kapazität (70/90/110Ah)
= Batterietausch muss REGISTRIERT und CODIERT werden

Batterie neu, andere Akkutechnologie (Wechsel AGM zu Blei-Säure bspw.)
= Batterietausch muss REGISTRIERT und CODIERT werden.

Ok danke werde mit jetzt die Batterie bestellen…!

Deine Antwort