BMW F01 Seitenschaden
Hallo
Hatte am we einen Unfall hab die leitplanke geknutscht Beifahrer seite
Was schätzt ihr wie hoch ist der schaden??
Erste Einschätzung vom lackierer
Beide türen und kotflügel vorne neu
Seitenwand hinten, stoßstange vorne und hinten Instandsetzung.
Vielen Dank im vorraus
19 Antworten
Ui halbes Auto, schätzungsweise alleine lackierarbeit etwa 2000-3000 Euro dann noch die Teile je nachdem wo du die holst
Gibt es zur Einschätzung auch Bilder?
Neben den Bildern wären auch die Rahmendaten zum Auto interessant (BJ und Laufleistung), um die Verhältnismäßigkeit einschätzen zu können.
Seitenschäden bei denen Seitenteile auszutauschen sind, erachte ich immer als kritisch. Da besteht (je nach Ausprägung) immer die Gefahr, dass das Auto "verzogen" ist. Ich selbst würde nie ein Auto mit Seitenschaden kaufen, bei dem Schweller, Holme oder Seitenteile erneuert wurden.
der Schadenn wird zwichen 15000 - 20000 .€ wenn du dass in der Werkstatt machen lässt , hatte mit meinen 6er
eine leichten Schaden vorne Links ist mir im Kreisverker einer reingefahren , habe ich selber gemacht es war nicht viel kaputt . 9000 € . Habe einen Freund der hat eine Lackiererei . hat alles Flügel Stoßstange habe alles selber
Vorbereitet ,er hat nur Lackiert 350 €
Ähnliche Themen
Hast Du denn vielleicht eine Vollkaskoversicherung? Bilder wären wie schon erwähnt eine feine Sache.
Was genau bringt einem eigentlich die laihenhafte Einschätzung von Foristi, die das Fahrzeug nicht live gesehen haben?
Ernstgemeinte Frage
Letzter Beitrag:17. Februar 2022 um 02:07 Uhr
Sagt wohl alles? Wieder mal eine typische Eintagsfliege . ..
Die Schätzung der Schadenhöhe von @schrauber2109 paßt.
Dürfte ja dann je nach Laufleistung einem wirtschaftlichen Totalschaden entsprechen.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 17. Feb. 2022 um 18:47:28 Uhr:
Die Schätzung der Schadenhöhe von @schrauber2109 paßt.
Die eimgedrückte teil-zu ersetzende A-Säule inbegriffen?
Bei Reparatur in einer BMW-Vertragswerkstatt eher nicht.
Also laut Gutachten 10800 euro inklusive Mehrwertsteuer... ich hätte denn schaden auch höher geschätzt.. kann das sein das der gutachter das so gerechnet hat weil ich im select tarif bin also mit Werkstatt bindung??
Im großen znd Ganzen kommen da die gleichen Zahlen raus. Werkstattbindung heisst im Prinzip, dass deine Versicherung der Werke die Preise diktiert....
Hätte jemand 10800 getippt, härte er jetzt was gewonnen?
Ich hatte letztens einen seitlichen Schaden, von vorne bis hinten (Leitplanke) und der Schaden wurde auf ~14.000 beziffert. War kein BMW aber ein Auto aus einer ähnlichen Preisklasse.