1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW F01 750i Zündkerzen und Zündspule wechseln

BMW F01 750i Zündkerzen und Zündspule wechseln

BMW 7er F01

Guten Abend Leute, ich komme aus Freising.
Hab die Woche das Phänomen gehabt dass der Wagen ständig ins Notprogramm springt und mir sagt antrieb gemäßigt fahren.
Motor neu gestartet Fehler wieder weg und ging.
Seit heute geht der Fehler nicht mehr weg Motor läuft unruhig ein Zylinder aus.
BMW Service Mobil war da Fehler ausgelesen.
Zündkerze Zündspule oder Injektor Zylinder 6
Injektoren wurden getauscht bei 90.000.
Ist jemand in der Nähe der mir das wechseln kann Zündkerzen und Zündspule ?
BMW hat zur Zeit keine Zeit aufgrund der vielen Winterräder Wechsel ?

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dich nicht unwohl zu fühlen, MUC.

Genau solche Threads wie dieser zeigen, wieso es zu derartig negativem Ruf einzelner (anfälliger) Baureihen kommt.

Besitzer 1 gibt sein Leasing Fahrzeug nach vier Jahren zurück. Immer ordentlich gewartet.

Besitzer 2 kauft und es treten erste Mängel auf, die ordentlich repariert werden. Nach weiteren zwei bis drei Jahren häufen sich die Reparaturen, so dass es weiterverkauft wird.

Besitzer 3 kauft und es treten erneut Schäden auf. Da das Auto mittlerweile nur noch einen Restwert von rund 30 % hat, wird nun auf´s Geld geschaut. Es werden nur noch notdürftige Reparaturen durchgeführt. Diese "Teilreparaturen" bringen auf Dauer nichts, das Auto wird weiterverkauft.

Besitzer 4 kauft …. und so setzt sich diese Spirale der Kosteneinsparungen fort, mit der Erkenntnis, dass die Qualität dieser hochgezüchteten und voll ausgestatteten Kisten nichts taugen soll.

Kisten aus der Hölle benötigen nun mal auch dann noch entsprechendes Kleingeld, wenn nicht mehr der Wertverlust der größte Posten ist, sondern die Wartungs- und Reparaturkosten. Das wollen viele aber nicht hören, die sich einen 7 er vor die Tür stellen müssen.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ich beginne mich in diesem Thread unwohl zu fühlen....
Ein ohne Hintergrundwissen vorhandener Geiz funktioniert bei diesen Karren aus der Hölle nicht!

Bevor ich mich hier raushalten möchte, nochmals harte Fakten von BMW:

Erneuern von Piezo-Injektoren bei den Motoren N54, N63, S63, N74:
Die Piezo-Injektoren wurden modifiziert und erhalten den Index 11.
Piezo-Injektoren mit Index 11 oder größer dürfen nicht mit Piezo-Injektoren mit Index 1 bis 10 gleichzeitig in einer Zylinderbank eingebaut werden. Gegebenenfalls bankweise tauschen.

Viel Glück!

Du brauchst dich nicht unwohl zu fühlen, MUC.

Genau solche Threads wie dieser zeigen, wieso es zu derartig negativem Ruf einzelner (anfälliger) Baureihen kommt.

Besitzer 1 gibt sein Leasing Fahrzeug nach vier Jahren zurück. Immer ordentlich gewartet.

Besitzer 2 kauft und es treten erste Mängel auf, die ordentlich repariert werden. Nach weiteren zwei bis drei Jahren häufen sich die Reparaturen, so dass es weiterverkauft wird.

Besitzer 3 kauft und es treten erneut Schäden auf. Da das Auto mittlerweile nur noch einen Restwert von rund 30 % hat, wird nun auf´s Geld geschaut. Es werden nur noch notdürftige Reparaturen durchgeführt. Diese "Teilreparaturen" bringen auf Dauer nichts, das Auto wird weiterverkauft.

Besitzer 4 kauft …. und so setzt sich diese Spirale der Kosteneinsparungen fort, mit der Erkenntnis, dass die Qualität dieser hochgezüchteten und voll ausgestatteten Kisten nichts taugen soll.

Kisten aus der Hölle benötigen nun mal auch dann noch entsprechendes Kleingeld, wenn nicht mehr der Wertverlust der größte Posten ist, sondern die Wartungs- und Reparaturkosten. Das wollen viele aber nicht hören, die sich einen 7 er vor die Tür stellen müssen.

Für dich alles tauschen natürlich das du 30 Jahre sorglos fahren kannst und ich schenke dir den Wagen dann.

Zitat:

@Alexalexalexalex schrieb am 27. November 2018 um 09:35:56 Uhr:

Für dich alles tauschen natürlich das du 30 Jahre sorglos fahren kannst und ich schenke dir den Wagen dann.

Nicht nötig Alex, trotzdem danke für dein großzügiges Angebot.

Ein 7 er passt nicht zu mir, der E 64 ist für die nächsten 30 Jahre besser geeignet.

Hab ihn weggebracht, wird alles geprüft und Kulanz Antrag gestellt

Zitat:

@Alexalexalexalex schrieb am 27. November 2018 um 12:26:57 Uhr:

Hab ihn weggebracht, wird alles geprüft und Kulanz Antrag gestellt

ich bin mal gespannt was die Werkstatt sagt ich hole schon mal die Popcorn raus

Es war ein Injektor.
Kulanz abgelehnt.
Kerze und Zündspule muss nochmal getauscht werden weil wieder Schwarz angeblich.
1180€
Kann das Auto morgen abholen .
Selbst die Erwähnung das ich einen neuen X5 bestellen möchte hat niemanden interessiert mit der Kulanz.
Als 7er Kunde ist mein genauso ein Idiot als wenn man einen 1er fährt.

Hat jemand eine E-Mail-Adresse oder einen Kontakt wo ich mich direkt noch Beschwerden können wegen der Kulanz im Nachhinein.

Zitat:

@Alexalexalexalex schrieb am 29. November 2018 um 10:46:15 Uhr:

…. Als 7er Kunde ist mein genauso ein Idiot als wenn man einen 1er fährt ….

Warum sollte es da Unterschiede in der Behandlung geben ?

Weil ein gebrauchter Siebener mehr wert ist wie ein gebrauchter Einser

Das wäre ja in D wieder Diskriminierung...vor dem Gesetz sollte jeder gleich behandelt werden...sollte, wie gesagt!
Da fallen mir gleich wieder Frau M. Goldstücke ein, die sich im Land deutlich mehr leisten können...aber wehe, du zahlst den Ticket fürs Falschparken nicht gleich...

Gruß

Als Kunde mit so einem alten 7er schaut dich doch niemand mehr an, die würden so ein Auto ja nichtmal vernünftig eintauschen wenn du ihn zurück gibst... ist leider so!

Da wird jeder Neukunden der einen Kleinstwagen leasen möchte noch mehr bevorzugt.

Hab ich selbst schon erlebt, darum meide ich BMW und fahre zu einem Freund der eine Werkstatt hat.

Da wird ein Punto Kunde genau so behandelt wie einer mit Ferrari... und so sollte es überall sein.

Man ist ja bitte nichts besseres nur weil man ein teures Auto hat...

Ich habe halt hier im Forum geglaubt dass ich Kulanz bekomme da ich Zuspruch hatte von hier das ich auf jedenfalls Kulanz bekomme. Dann hat mir ein Bekannter das gesagt der bei BMW arbeitet .
Eigentlich wollte ich zu meinen Nachbarn das hätte mich 300 € gekostet für den gleichen Effekt.
Bin mal wieder schlauer geworden

Zitat:

@Alexalexalexalex schrieb am 29. November 2018 um 10:46:15 Uhr:

Es war ein Injektor.
Kulanz abgelehnt.
Kerze und Zündspule muss nochmal getauscht werden weil wieder Schwarz angeblich.
1180€
Kann das Auto morgen abholen .
Selbst die Erwähnung das ich einen neuen X5 bestellen möchte hat niemanden interessiert mit der Kulanz.
Als 7er Kunde ist mein genauso ein Idiot als wenn man einen 1er fährt.

Hat jemand eine E-Mail-Adresse oder einen Kontakt wo ich mich direkt noch Beschwerden können wegen der Kulanz im Nachhinein.

Tausch mal lieber alle Kerzen und Spulen sonst werden die Fehler wieder kommen so war das zumindest bei mir,nach dem ich alle Zündspulen und die Zündkerzen ersetzt habe war ruhe.
Zum Thema Kulanz
Kulanz gibt es nur bis max 100 Tsd Km so hat man mir bei Bmw gesagt.

Zitat:

@Hasan80 schrieb am 29. November 2018 um 21:48:11 Uhr:

Tausch mal lieber alle Kerzen und Spulen sonst werden die Fehler wieder kommen so war das zumindest bei mir,nach dem ich alle Zündspulen und die Zündkerzen ersetzt habe war ruhe.

Es ist normal, dass nach dem Kerzentausch für kurze Zeit Ruhe ist. So lange, bis die Kerze wegen der unvollständigen Verbrennung (bei einem Injektorschaden) wieder versaut ist.

Deine Antwort