1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW F01 750i Zündkerzen und Zündspule wechseln

BMW F01 750i Zündkerzen und Zündspule wechseln

BMW 7er F01

Guten Abend Leute, ich komme aus Freising.
Hab die Woche das Phänomen gehabt dass der Wagen ständig ins Notprogramm springt und mir sagt antrieb gemäßigt fahren.
Motor neu gestartet Fehler wieder weg und ging.
Seit heute geht der Fehler nicht mehr weg Motor läuft unruhig ein Zylinder aus.
BMW Service Mobil war da Fehler ausgelesen.
Zündkerze Zündspule oder Injektor Zylinder 6
Injektoren wurden getauscht bei 90.000.
Ist jemand in der Nähe der mir das wechseln kann Zündkerzen und Zündspule ?
BMW hat zur Zeit keine Zeit aufgrund der vielen Winterräder Wechsel ?

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dich nicht unwohl zu fühlen, MUC.

Genau solche Threads wie dieser zeigen, wieso es zu derartig negativem Ruf einzelner (anfälliger) Baureihen kommt.

Besitzer 1 gibt sein Leasing Fahrzeug nach vier Jahren zurück. Immer ordentlich gewartet.

Besitzer 2 kauft und es treten erste Mängel auf, die ordentlich repariert werden. Nach weiteren zwei bis drei Jahren häufen sich die Reparaturen, so dass es weiterverkauft wird.

Besitzer 3 kauft und es treten erneut Schäden auf. Da das Auto mittlerweile nur noch einen Restwert von rund 30 % hat, wird nun auf´s Geld geschaut. Es werden nur noch notdürftige Reparaturen durchgeführt. Diese "Teilreparaturen" bringen auf Dauer nichts, das Auto wird weiterverkauft.

Besitzer 4 kauft …. und so setzt sich diese Spirale der Kosteneinsparungen fort, mit der Erkenntnis, dass die Qualität dieser hochgezüchteten und voll ausgestatteten Kisten nichts taugen soll.

Kisten aus der Hölle benötigen nun mal auch dann noch entsprechendes Kleingeld, wenn nicht mehr der Wertverlust der größte Posten ist, sondern die Wartungs- und Reparaturkosten. Das wollen viele aber nicht hören, die sich einen 7 er vor die Tür stellen müssen.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ne Werkstatt,
Ja ok also alle Zündspulen neu,

Zitat:

Bevor ich an die Injektoren/Hochdruckpumen/Niederdrucksensor gehen würde, würde ich die restlichen Zündspulen tauschen. Bei deiner Laufleistung und diesem Motor mit seinen Temperaturen sowieso.

Hochdruckpumpen und Injektoren bei 90.000 alles getauscht

Du müsstest mit dem BMW Tester einmal einen Injektorentest machen, da würde sich dann recht schnell und ohne Aufwand für umsonst getauschte Teile zeigen, ob wieder Injektoren hin sind.

Ich würde aber auf Zündspulen und Zündkerzen tippen. Mit der neuen Zündspule kannst Du ja testweise auch einfach mal kreuztauschen.

Zucken ist weg, war am nächsten Tag weg, wahrscheinlich die neuen Kerzen oder die spule brauchte ein kurzes einfahren

Zitat:

@Alexalexalexalex schrieb am 5. November 2018 um 10:14:10 Uhr:

Zucken ist weg, war am nächsten Tag weg, wahrscheinlich die neuen Kerzen oder die spule brauchte ein kurzes einfahren

Und hast du jetzt ruhe? ich hatte ähnliche Probleme Dank Bmw Service habe ich über 3000€ in den Sand gesteckt......

Ja alles wieder ok war nur die spule

Zitat:

@Alexalexalexalex schrieb am 10. November 2018 um 06:19:45 Uhr:

Ja alles wieder ok war nur die spule

Ich hatte den gleichen Fehler siehe was ich alles machen musste

https://www.motor-talk.de/.../...2-750i-probleme-antrieb-t6461352.html

Schon mal wer poröse Zündkabel gehabt,
Fehler kam wieder, könnte das sein

Das kommt eher nicht vor. Hast Du nun die Spule und die Zündkerze erneuert oder nur eines von beiden?
Du solltest Spulen und Zündkerzen immer gleichzeitig erneuern (wenn es Probleme gab) . Was sagt der Fehlerspeicher?

...zwar nicht porös, aber alte, die steinhart waren...
Sollte aber bei deinem Modell kein Thema sein...weil klassische Zündkabel hat er ja keine.
Du meinst sicher die Kabel, die zur Zündspule gehen bzw. mit einem Stecker daran befestigt sind.
Selbst bei meinem alten M50 sind die Kabel noch geschmeidig...und die sind schon 22Jahre im Einsatz.

Gruß

Der Fehler ist wieder da ,
Das BMW Service Mobil war gerade da .
Verbrennungs Aussetzer Zylinder sechs
Kraftstoffdruck auf Bank 2 fällt ab.
Möglicherweise innere Undichtigkeit Injektor.
Weiß Jemand ob man die injektoren einzeln tauschen kann.

und was das kostet

Geh damit zu BMW, dort wurden bei Dir doch schonmal alle Injektoren getauscht, wie Du schreibst. Da bekommst Du in jedem Fall Kulanz. BMW kennt das Thema.

Bei 140tkm und bj 2009

Deine Antwort