1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F 800 R Scheinwerfer Umbau

BMW F 800 R Scheinwerfer Umbau

BMW Motorrad

Hallo
Wie findet ihr diesen Umbau? Und für wie aufwändig haltet ihr ihn da ich überlege mir auch eine F800 R zu holen. Alleine wegen der guten Ausstattung. Mit dem Normalen Scheinwerfer könnte ich mich auch anfreunden aber finde den hier einfach schicker.
https://www.motorrad-news.com/bmw-f-800-r-urban-umbau-von-moto-mader/ hab das von denen hier

Ähnliche Themen
45 Antworten

Da sind sogar 6 Bilder .... und alle sind von dem gleichen Scheinwerfer!!!!!

Das ist der gleiche Scheinwerfer wie beim Serienmoped, nur mit LED. Bringt dem TE nur nichts, weil er ja aus optischen Gründen einen anderen will.

LSL Scheinwerfer + Rückenplatte für den Tacho liegen bei ca. 300€.

Ich finde LED auch nicht zwingend notwendig. Tagsüber wird man schlechter erkannt, Nachts bietet es Vorteile.

Ich bin ja noch am überlegen aber ich finde den Punkt von MZ-ES-Freak schon richtig das wenn ich schon viel Geld in die Hand nehmen auch was verbessern sollte aber wie gesagt finde den Umbau auf die LSL Scheinwerfer einfach schöner. Aber um jetzt zurück auf die Bilder zu kommen bei der Plug and Play Variante die ersten 3 sind doch unterschiedlich? Ich verstehe das gerade nicht entschuldigt bitte falls ihr das lächerlich findet.
Aber das (http://prntscr.com/pkn4l0) sieht anders aus als das (http://prntscr.com/pkn4wx) für mich oder als das (http://prntscr.com/pkn58i).

Ja, die sind unterschiedlich. Das stimmt. Zwei davon sind, soweit ich das beurteilen kann, für die R1200GS Bj. 05-12.

Ok welcher ist für die 800 R und könnte ich die anderen auch nehmen? Oder haben die einen anderen Stecker? Und wo wähle ich dann aus welchen ich brauche ?

Ich würde mal behaupten, der für die F800R ist derjenige, der genau das gleiche Gehäuse hat. :rolleyes: Klingt logisch, oder?

Die anderen Fragen musst Du dem Shop stellen....

Hab meiner Frau uA die LED verbaut und finde, die Optik hat sich dadurch um einiges aufgefrischt.

76c7c91c-09c8-47c8-ae87-d239ce71305e

Hey,
Ich will in Zukunft mein Motorrad umbauen und mich würde mal eure Erfahrung ohne Windschild und mit LED-Scheinwerfer interessieren...
In etwa so ähnlich wie das angehängte Bild allerdings will ich das Serien Heck behalten und noch Koffer Anbringen (von SW-Motech die TRAX-ION).
Und wenn ich schonmal dabei bin, kennt einer das Bike auf dem Bild?
mich würde ja mal interessieren wer für das Tuning verantwortlich ist...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW F800R - Erfahrung ohne Windschild und LED scheinwerfer?' überführt.]

Hab die 800er von meiner Frau so umgebaut und muss sagen, fahrtechnisch ist der Unterschied minimal.
Soviel Wind schluckt das Schild dann doch nicht, außer wenn man viel auf der AB unterwegs ist mit dem Bauch auf dem Tank :D
Optisch hat sich es sich aber allemal gelohnt, finden wir.
Das Licht ist natürlich auch viel besser/heller, als die originalen Halogen.
Seit ich ihr noch die Lenkererhöhung eingebaut habe, schlafen ihr auch nicht mehr die Hände ein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW F800R - Erfahrung ohne Windschild und LED scheinwerfer?' überführt.]

Vorher
Nachher

Ist das der Customlite-Scheinwerfer?
Hast du noch ein paar Bilder mit eingeschaltetem Licht?
In der Werbung hört sich das alles ganz gut an, mit Plug&Play und E-Prüfzeichen.
Gruß
Frank

Hersteller: KEMIMOTO
Nummer: FBMWK156
Ganz genau diese hier:
https://www.ebay.de/c/8028301393
Passt Plug´n play und hat ein E Kennzeichen. Beim TÜV war ich damit auch schon. Alles bestens
Bilder vom mit Licht habe ich nicht. Nur das von oben von der 1.Ausfahrt meiner Frau :D

Edit:
Ist mir eben noch eingefallen.
Beim Umbau auf "ohne Windschild" braucht man eine Abdeckkappe für den Tacho.
Abdeckkappe

Den von Customlite gibts bei Polo, also ohne Eigenimport.
Sieht aber ziemlich ähnlich aus. Ist wahrscheinlich vom gleichen Hersteller, aber mit deutscher Gewährleistung.
Für den Preis bei Polo kann man zwei Stück in Fernost kaufen :eek:

Oder aus Lindenberg: 229€
Habe mir eben mal die bei Polo angeschaut...
Schon komisch, daß da Dongkong als Hersteller eingeprägt ist.
Kostet bei Amazon: 249€+3,70€ Versand
Schon ne anständige Mage...:eek:

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:27:04 Uhr:

Da sind sogar 6 Bilder .... und alle sind von dem gleichen Scheinwerfer!!!!!

Augen auf... sind 3 unterschiedliche Scheinwerfer

Bild 1 ist eine Vergrößerung der Hauptansicht (siehe Bild 2)

3 unterschiedliche Scheinwerfer
Haupotansicht

Ja.
Die ersten beiden sind für die R1200GS und der letzte für die F800R
Die ersten beiden passen auch mit kleinen Umbauten an die K1200/K1300R.

Deine Antwort