BMW E9X 325/30/35i welcher Motor Haltbarkeit P/L

BMW 3er E92

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst einen BMW der E9X Baureihe kaufen.

Natürlich als R6 Benziner, also 325i, 330i oder 335i.

Welche Karosserieform, ist mir eingentlich ziemlich egal, aber bei E90/91 sollte es schon das FL Modell sein, da mir die VFL Nieren nicht gefallen.

Mein Herz tendiert zum 330i (N52B30), allerdings sagen ja viele das er sich, aufgrund des geringen Aufpreises zum 335i, nicht lohnt.

Mich würde interessieren welchen Motor ihr im Gesamtpaket als den besten einschätzen würdet. Mir kommt es dabei vorallem auf Haltbarkeit und Preis/Leistung an, der Verbrauch ist kein Kriterium.

Ich habe ja gehört, dass der N53 etwas mehr Probleme macht als der N52, jedoch weiß ich nicht wie es um die 335i Pakete steht.

Würde maximal ein Auto mit 150tkm kaufen, eher weniger, vorallem bei dem aufgeladenen 35i hätte ich da Bedenken.

Über sachdinliche Hinweise würde ich mich sehr Freuen😁

Btw ich wohne in Thüringen/Sachsen und habe das Gefühl im Westen gibt es viel mehr E9X.

Grüße und schonmal Danke🙂

15 Antworten

Zitat:

@Topscout46 schrieb am 21. Juli 2018 um 18:44:01 Uhr:

Ich nehme an der N53B30 im F10 hat die selben Probleme wie im E90? Oder wurde der mit der Zeit verbessert?

Auch Probleme.... Grad das NOX KAT und NOX SONDEN Problem... Da Schichtlademotor (meiner Meinung nach Müll )

Deine Antwort