ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 325D tuning ohne Chips

BMW E92 325D tuning ohne Chips

BMW 3er E92
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 13:15

Kaufe mir bald einen BMW E92 325d und möchte ein paar PS mehr weil ich in der Versicherungstufe 9 bin möchte ich mir keinen 330er kaufen (kostet 40€ mehr im Monat)

Meine Frage ist mit welchen Teilen kann ich dieses Auto auf

250ps bringen (reicht eine downpipe und ladeluftkühler mit Softwareoptimierung)

Möchte keine 50ps durch Chip rausholen

Habe zu dem 325d nur Diskussionen über Chips gefunden

Wäre geil wenn ihr direkte Vorschläge zu Komponenten habt.

Bin neu in der Tuningszene und möchte mir wissen aneignen

Und welche gummis auf 19 zoll

Gebe 2500€ aus

Beste Antwort im Thema

Toller Thread. Haben die Schulferien schon begonnen?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich hab den GANZ konkreten Vorschlag, illegale Umbauten hier nicht ausführlich und im Detail zu diskutieren.

Weil das wäre ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Als technischer Hinweis: Ab kommendem Januar hat der TÜV bei der Endrohrmessung echte Partikelzähler und keine 30 Jahre alte Trübungssonde, die feines Zeugs erst gar nicht messen kann. Siehe http://media1.autoservicepraxis.de/.../...kel_zaehlen_321915_print.pdf

Und dann hat es sich mit "Downpipe rein, der Rest stört, merkt eh keiner". Mit einer spottbilligen NOx Sonde wie aus den N53 Motoren bekannt kannste zusammen mit dem Partikelzähler übrigens auch die "AGR wird überbewertet" Fraktion erwischen.

 

Zitat:

@Michael...E92 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:06:46 Uhr:

Hat wer noch konkrete Vorschläge für tuning???

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein 325d für einen Fahranfänger(!) bereits mehr als ausreichend motorisiert ist...Lern mal mit den 200(!) PS anständig Autofahren, bevor du dir Gedanken über eine Leistungssteigerung machst. Und hol dir dann später einen 330d oder einen 335d.

Wenn du unfallfrei fährst, dann wird doch auch die Versicherungsstufe besser und dann kannst du dir den stärkeren Wagen etwas leichter leisten.

Zitat:

@GaryK schrieb am 25. Juni 2020 um 11:19:05 Uhr:

Als technischer Hinweis: .......

Und dann hat es sich mit "Downpipe rein, der Rest stört, merkt eh keiner". Mit einer spottbilligen NOx Sonde wie aus den N53 Motoren bekannt kannste zusammen mit dem Partikelzähler übrigens auch die "AGR wird überbewertet" Fraktion erwischen.

Danke für die Info.

Das wird jedoch kaum eine Besserung bringen.

Dann wird eben ein zweites identisches, jedoch originales Auto daneben geparkt und dort das Rohr reingesteckt. Ist bei den Benziner ohne Kat Heute schon lange gang und gäbe.

Ein 100% gesetzestreuer Tüv Prüfer merkt auch ohne solch ein Gerät sofort, ob ein Auto ohne Kat/DPF fährt.

Wenn er es Heute duldet, dann auch morgen. Wird halt nur ein Tick aufwändiger.

Du weisst was passiert wenn jemand bei sowas erwischt wird? "Das wars mit dem Job". Der kann sich dann noch als "selbstständiger Sachverständiger" betätigen. Weil die besten eines Jahrgangs (ist eh nur FH) gehen sowieso nicht zum TÜV.

Übrigens kostet ein portabler Partikelzähler und eine portable NOx Sonde zusammen keine 1000€. Für einen Anfangsverdacht bei "getunten Autos" samt Beschlagnahme reicht das eigentlich aus. Egal ob Kat raus, AGR/DPF oder was - du erwischst die alle. Entweder über die NOx oder über Partikel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 325D tuning ohne Chips