BMW E91LCI 320EFF?
BMW E91LCI 320EFF?
Hall zusammen
Was bedeutet 320dEFF?
Hier die Fahrzeugausstattung:
Daten für die Fahrgestellnummer: WBAUY71090*******
Modellbezeichnung: 320D EFF
Ausführung: Europa
Typschlüssel: UY71
E-Code: E91 (MUE)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N47T - 2,00l (120kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: SCHWARZ 2 (668)
Innenraum: STOFF VERTEX/ANTHRAZIT (EBAT)
Produktionsdatum: 10.05.2012
Werk: München
Code Serienausstattung
S1CBA CO2 Umfang
S1CDA Brake Energy Regeneration
S240A Lenkrad Leder Airbag
S249A Multifunktion für Lenkrad
S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S4CGA Interieurleisten "satin-silber" matt
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S1CCA Auto Start Stop Funktion Auto start/stop function
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften Tire with run-flat functionality
S2K9A BMW LM Rad V-Speiche 360 BMW LA wheel, V Spoke 360
S3AAA Dachreling schwarz Roof railing black
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S441A Raucherpaket Smoker package
S481A Sportsitz Sports seat
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4AEA Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable
S507A Park Distance Control hinten (PDC) Park Distance Control (PDC), rear
S521A Regensensor Rain sensor
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S540A Geschwindigkeitsregelung Cruise control
S563A Lichtpaket Light package
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen Supplementary 12V sockets
S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar Rear-seat headrests, folding
S606A Navigationssystem Business Navigation system Business
S612A BMW Assist BMW Assist
S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
S616A BMW Online BMW Online
S620A Spracheingabe Voice control
S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface
S6VCA Steuerung Combox Control for Combox
P7KAA Navigationspaket Business Navigation package 'Business'
P7RSA Paket Comfort Package Comfort
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
S8SPA Steuerung COP Control unit COP
S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S9AAA Aussenhautschutz Outer skin protection
11 Antworten
Meinst du die 320d Efficientdynamics Edition?
http://www.bmwblog.com/.../bmw-320d-efficientdynamics-1.JPG
Ähnliche Themen
Wie sagte der Sohn von Hägar ... oder war es Halvar?? :
Mit der Marketingbezeichnung EfficientDynamics bewirbt der Automobilhersteller BMW bei einigen Modellen ein Paket verschiedener technischer Maßnahmen, die den Kraftstoffverbrauch senken sollen. BMW gibt eine Ersparnis von bis zu 15 % an.
Bei allen Vierzylinder- und einigen Sechszylinder-Ottomotoren wird eine Direkteinspritzung der zweiten Generation eingesetzt (High Precision Injection); dies ermöglicht die Verbrennung im Schichtladebetrieb (was „normale“ Direkteinspritzer nicht können). Dabei wird nur unmittelbar um die Zündkerze herum ein stöchiometrisches Kraftstoffverhältnis erzeugt, was eine deutliche Erhöhung des Wirkungsgrads im Teillastbetrieb mit sich bringt. Bei den Dieselmotoren wird die Verbrennung durch Common-Rail-Systeme der dritten und vierten Generation optimiert.
Die 1er-, 3er- und X1-Modelle mit Vierzylindermotor und Schaltgetriebe verfügen serienmäßig über ein Start-Stopp-System, das den Motor bei stehendem Fahrzeug anhält, sobald kein Gang eingelegt und das Kupplungspedal nicht getreten ist. Sobald die Kupplung wieder betätigt wird, wird der Motor verzögerungsfrei gestartet. Somit werden zum Beispiel an Ampeln und Bahnübergängen Leerlaufzeiten vermieden. Bei den 5er-Modellen wird es (Stand 201x) nur für das Modell 520d mit Handschaltung serienmäßig angeboten. Mit der als Sonderausstattung erhältlichen 8-Stufen-Automatik wird die Start-Stopp-Funktion erstmals für verschiedene BMW-Modelle mit Automatikgetrieben möglich. Auch der automatikgeschaltete ActiveHybrid X6 und ActiveHybrid 7 sind mit Start-Stopp-Funktion ausgerüstet. Der Motor wird abgestellt, sobald das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist und das Bremspedal getreten ist. Sobald das Bremspedal entlastet wird, springt der Motor wieder an.
Bei allen Schaltgetriebemodellen zeigt eine Schaltpunktanzeige dem Fahrer optimale Schaltzeitpunkte; dies kann dabei helfen, im möglichst effizienten Drehzahlbereich zu bleiben.
Die Bremsenergierückgewinnung sorgt dafür, dass der Generator (Lichtmaschine) hauptsächlich im Schubbetrieb die Batterie auflädt. Dies verwertet Teile der bisher ungenutzten kinetischen Energie des Fahrzeugs. Dies erreicht man als Fahrer auch, indem man (bis zu 20min nach dem Fahrzeugstart) Motorbremse praktiziert (z.B. eingekuppelt an eine Ampel heranrollt oder bergab rollt). Diese Technologie wird gelegentlich als Mikro-Hybrid angesehen; dies bezieht sich auf die Rekuperationsfähigkeit (eine antreibende Funktion kann der Generator nicht übernehmen).
Die Lenkkraftunterstützung wird elektrisch realisiert. Vorteil gegenüber einem konventionellen Hydrauliksystem ist die bedarfsgerechte Ansteuerung des Systems nur bei Lenkvorgängen. Bei Geradeausfahrt (z. B. auf der Autobahn) verbraucht die Technik keine Energie.
der spruch steht bei mir hinten an der heckscheibe... was bei 7-17 liter und um schnitt 12,5 so effizient sein soll sei dahingestellt... bei überwiegend landstrasse! 🙂
dachte das hätten alle 330i n53.. is das was besonders?
Aber du sparst 15%!😁
Und beachte den letzten Satz in meinem Zitat : bei Geradeausfahrt wird keine Energie verbraucht.
Halt doch einfach das Lenkrad gerade ...
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
der spruch steht bei mir hinten an der heckscheibe... was bei 7-17 liter und um schnitt 12,5 so effizient sein soll sei dahingestellt... bei überwiegend landstrasse! 🙂dachte das hätten alle 330i n53.. is das was besonders?
Ich bin bei 7,8, bei ueberwiegend Landstrasse/AB. 😕 Vielleicht bin ich nicht so nervoes 😛
ich sach euch.. bei mir is was kaputt! 😁
ne. denke das passt irgendwie.. nervös.. ja.. lenkrad grade bei nervös is schwierig...
Je exotischer- und englischer- die Typenbezeichnuingen, desto größer der Verkaufschancen- denkt sich BMW. Warum muss ich einem deutschen Kunden verständlich rüberbringen, was er da kaufen will/kauft? Der soll doch gefälligst englisch- oder steno- lernen. Auch hier zeigt sich, was die deutschen Kunden bei BMW für einen Stellenwert haben ...