Bmw E91 startet nicht

BMW 3er E91

Hallo, bin gestern noch normal gefahren mit meinem Auto und heute in der Früh springt er nicht mehr an!

Wenn ich den schlüssel reinstecke leuchtet alles auf display geht auch aber wenn ich auf start drücke passiert gar nichts! Hab auch schon probier mit einer Anderen batterie zu überbrücken aber es passiert nichts

Bitte um Hilfe

Bmw
28 Antworten

Hab ich ihm ja auch schon geschrieben, du jetzt schon zweimal...

Is das der blaue kleine stecker bei der batterie? Oder is das der große der am minuspol sitzt?

Der kleine Blaue am Kabel, das von der Elektronik am Minuspol abgeht, einfach abstecken.

Gruß
Michael

Zitat:

@850222 schrieb am 9. Februar 2021 um 09:08:38 Uhr:

Der kleine Blaue am Kabel, das von der Elektronik am Minuspol abgeht, einfach abstecken.

Gruß
Michael

Hab ich, tut sich nichts

Ähnliche Themen

Fehlerspeicher gelöscht danach?

Also ich würde dir empfehlen mal den Fehlerspeicher mit einer vernünftigen Software auszulesen. Damit man einen genauen Anhaltspunkt hat den Delphi eignet sich vielleicht zum auslesen und löschen aber eine richtige Fehlerdiagnose kann man damit nicht machen da Delphi andere Fehlerbezeichnungen ausgibt als ISTA.

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 9. Februar 2021 um 11:20:54 Uhr:

Fehlerspeicher gelöscht danach?

Ja.

Ist das dieser ibs sensor der blaue??

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@fabiane91 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:16:10 Uhr:

Ist das dieser ibs sensor der blaue??

JA!

Hab ihn auseinander gesteckt, auto springt an!! 🙂))) gehört da jetz das ganze ausgetauscht oder ist der eh nicht wichtig?

Ach ne, ich hatte das vor drei Tagen schon geschrieben, warum hört niemand auf mich 🙂

Grundsätzlich kannst du so fahren, die Batterie wird jetzt klassisch geladen, also ohne Bremsenergie-Rückgewinnung etc. Es gibt Autos, die schon seit Jahren so rumfahren.
Ich würde den IBS aber schon ersetzen damit alles wieder sauber funktioniert.

Gruß
Michael

Zitat:

@850222 schrieb am 10. Februar 2021 um 06:23:23 Uhr:

Ach ne, ich hatte das vor drei Tagen schon geschrieben, warum hört niemand auf mich 🙂

Grundsätzlich kannst du so fahren, die Batterie wird jetzt klassisch geladen, also ohne Bremsenergie-Rückgewinnung etc. Es gibt Autos, die schon seit Jahren so rumfahren.
Ich würde den IBS aber schon ersetzen damit alles wieder sauber funktioniert.

Gruß
Michael

Ja habs erst jetz probiert da ich eine neue Batterie einbauen hab müssen!

Ja Fehlercode hab ich jetzt im check control: Bremskraftverstärker und dsc off die werd ich mal rauslöschen

Besten dank!

es hilft also, wenn man genau liest, was wir vorgeschlagen haben, ich hatte dir sogar ein Bild des blauen Steckers beigefügt.
Freut mich, das es geklappt hat!

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 10. Februar 2021 um 09:00:13 Uhr:

es hilft also, wenn man genau liest, was wir vorgeschlagen haben, ich hatte dir sogar ein Bild des blauen Steckers beigefügt.
Freut mich, das es geklappt hat!

Ja besten dank!

Deine Antwort