BMW 3er 330D startet nicht
Hallo,
mein 3er Diesel (2007, 171kw) startet nicht. Meine Hinterhofwerksatt ist seit Wochen am rumpuzzeln und hat heute aufgegeben.
Hochdruckpumpe wurde erneuert, Vorförderpumpe links und rechts sind neu. Raildruck baut sich auf. Keine Spähne im Kraftstoffsystem. Keine Fehler im Fehlerspeicher (dh keine Aktivierung der Wegfahrsperre).
Der Motor startet mit Starterspray. das Problem liegt wohl eindeutig auf der Kraftstoffseite (hab ich mir sagen lassen).
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch ne Lösungsidee hätte
vielen Dank!
11 Antworten
Läuft er auch länger mit Starterspray oder nur die paar Umdrehungen ?
Könnte mir vorstellen dass irgendwo ein Sensor spinnt, zum Bsp Raildrucksensor, KWSensor, Nockenwellensensor
Tankpumpe könnte auch noch defekt sein, dann hast du alles am Spritsystem neu. Vergiss den Dieselfilter dabei nicht
Ne stimmt du hast recht, mein Fehler.
Aus der Ferne alles unmöglich zum Helfen, aber ich würde auch mal das Signal vom Nockenwellensensor prüfen, wenn der Motor nicht weiss wie die Nockenwellen stehen, dann spritzt der auch kein Kraftstoff ein. Ist ein M57 Motor oder?
ja, ein M57. Danke, hilft mir schon weiter, dann werde ich als erstes den Nockenwellensensor von den 3 oben genannten Sensoren wechseln
Man kann doch mit passender Software diverse livedaten abrufen:
Wie hoch ist denn der raildruck beim start z.B.?
Gar keine Fehler ? Womit ausgelesen?
wurde mit INPA ausgelesen. keine Fehler . vom Raildruck wurde mir gesagt, dass er vorhanden und leicht zu gering ist (zahlen hab ich leider keine).
Hast du die injektoren mal überprüfen lassen? M57 bei dem Alter könnten die einfach durch sein.